Batman: Year One ~ Darren Aronofskys Version

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Bevor Christopher Nolan grünes Licht für seinen Batman Neustart "Batman Begins" bekam, hatte auch Darren Aronofsky Ideen für einen Batman Reboot bei Warner Bros vorgelegt. Da dieser Versuch aber die Geschichte des Helden von Gotham zu sehr veränderte, und u.a. aus Bruce Wayne einen Obdachlosen, aus Alfred einen schwarzen Mechaniker namens Big Al, und aus Catwoman eine alternde Prostituierte machte, kam er nicht über die Konzept-Phase hinaus. Und aus jener kann man sich nun einiges ansehen.
Klick

Übrigens, zuletzt wurde der Name Aronofsky ja wieder mit Batman in Verbindung gebracht. Halt für den nächsten Reboot, der wohl für so ab 2016 anstehen könnte.

Wie hätte euch das gefallen? Sollte man das Konzept gar wieder aufnehmen?
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Woah.... irgendwie schauderts mich da.
Ist schon ein gewagter Ansatz für Batsy, auch das mit der Hintergrundstory.
Aber ehrlich? Batsy in nem Anzug-like-Anzug? Ist schon hart :ugly: Das hätte eher zur Elseworld Story Gotham by Gaslight gepasst, aber das sollte lieber ein Projekt für del Toro sein.... weil Mignola und so :smile:

Kurzum: Interessanter Ansatz aber nein, nicht für einen Batman Film geeignet, der die große Menge ansprechen soll.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Packt mich irgendwie gar nicht. Ob das von den Zuschauern angenommen worden wäre?
 

Presko

Don Quijote des Forums
Also, ich finde, die Artworks sind überraschend konventionell geworden. Ich meine, filmisch hätte das ja nochmal etwas anders ausgesehen. Denke, optisch wäre das kein grosses Problem geworden.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Nä! Für mich sind diese starken Abwandlungen immer irgendwie blödsinnnig. Dann kann man auch gleich einen ganz anderen Superhelden erschaffen.
Das ist als würde man einen Star Trek Film drehen in dem die ganze Mannschaft weiblich ist außer Uhura und man das ganze dann nicht im Weltraum sondern in einem U-Boot ansiedelt. Dann verändert doch auch bitte die Namen und nennt es ganz anders.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bis auf den weiten Ohrenabstand gefällt mir das Batmankostüm, da es nah am TAS ist. Das Dracula Ding eher nicht.

Auf der ersten Batmobil Konzeptzeichnung sieht es wie Doc Browns Maschine aus. Das mit dem Fledermauskopf an der Spitze ist ein klein wenig zu comichaft.

Was das Script betrifft, das ist in der Tat sehr weit von der Tradition entfernt. Möglicherweise zu weit.
 

KoRnFlake

New Member
Na bin ich froh, dass das nicht in Produktion gegangen ist. Also bei aller Kreativität, aber die Hintergrundgeschichte so zu verändern wäre schlichtweg eine Katastrophe gewesen.

Wenns nicht Batman wäre, würde ich sagen, gut wäre mal was anderes (dass kein Super Millionär auf SH macht, sondern auch ein Obdachloser), aber Bruce Wayne könnte ich mir so überhaupt nicht vorstellen.
 

Die Eule

Well-Known Member
Danke, Diego, fürs posten. Finde nicht verwendete Konzeptarts sehr interessant.

Aber wow, der lila Batman sieht fett aus. Nicht fett cool, einfach nur fett, als hätte er ein paar Pfund zu viel. Liegt irendwie an den Farben.
 

Esum

Batman
Fragt ihr euch nicht auch wie der obdachlose Batman dann das Geld für seine ganzen Gadgeds herbekommen hätte :confused:
 
R

RickDeckard

Guest
Wenn Aronofsky für das nächste Reboot wieder ins Gespräch kommt, dürfte man erneut einen tiefsinnigen Batman wie bei Nolan erwarten.
Prinzipiell hätte ich nichts dagegen, denn ich halte ihn für einen genialen Regisseur.
Das könnte dann auch bedeuten, dass man den Nolan Style doch weiter übernimmt ...
 

Shins

Well-Known Member
Interessant. Zum einen ist dieser Story-Ansatz soweit Weg von der eigentlichen Batman-Geschichte wie nie einer zuvor. Auf der anderen Seite sehen viele der Concept-Arts mer nach Batman aus, als vieles aus den Nolan Filmen.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Esum schrieb:
Fragt ihr euch nicht auch wie der obdachlose Batman dann das Geld für seine ganzen Gadgeds herbekommen hätte :confused:
Genau das habe ich mich auch gefragt.
Die eine oder andere Idee finde ich interessant, aber ich bin froh, dass damals Christopher Nolan genommen wurde. Aronofsky gehört zu meinen Lieblingsregisseuren und hätte wahrscheinlich etwas Besseres als "Batman & Robin" oder "Batman Forever" gedreht, aber manche Veränderungen gefallen mir einfach nicht.
 

Danny O

Well-Known Member
Bin nicht begeistert vorallem das dadurch vieles auf den kopf gestellt wird.
Die vorgeschichte von Bats wird dadurch völlig ausser acht gelassen, wie wird jetzt der Tot seiner eltern sein? woher die kohle? was ist mit Wayne industries? alles muss nu irgendwo her :check:
 
Oben