Doc Savage: The Man of Bronze ~ Shane Black, Dwayne Johnson

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Nachdem zwischen seinem Regiedebüt, der Krimi-Komödie "Kiss Kiss Bang Bang" und seinem zweiten Regiewerk, dem multi-millionen Dollar Comic-Blockbuster "Iron Man 3", immerhin 8 Jahre verstrichen, soll es nun schneller gehen, den Shane Black hat eine neue Regiearbeit angenommen. Er wird "Doc Savage" zurück auf die Leinwand verhelfen. "Doc Savage" ist der Titelheld einer amerikanischen Abenteuer-Romanserie, welche erstmals 1933 unter dem Titel "The Man of Bronze" erschien. 1975 gab es bereits eine Verfilmung der Reihe, als "Doc Savage - Der Mann aus Bronze". Zudem gab es Hörspiele im Radio, Comics...

Und nun will sich Sony der Geschichte erneut annehmen. Shane Black hat das Drehbuch mit Anthony Bagarozzi (hat Black bereits beim Drehbuch zu "Tödliche Weihnachten" unterstützt) und Charles Mondry geschrieben. Welche der 190 Romane als Vorlage dienten, ist nicht bekannt.

Geschaffen von Henry W. Ralston und weiterentwickelt durch Lester Dent, wird Clark "Doc" Savage Jr. als eine Mischung aus u.a. den deduktiven Fähigkeiten eines "Sherlock Holmes" mit den körperlichen Attributen von "Tarzan" beschrieben. Er besitzt ein fotografisches Gedächtnis, ist ungemein gebildet, hoch intelligent, durch eine eigene Goldmine in Zentralamerika ungemein reich... und nutzt seine Mittel, Fähigkeiten und Kräfte, um das Böse zu bestrafen, wo immer er es in der Welt findet. Savage ist u.a. Arzt, Wissenschaftler, Abenteurer, Erfinder, Forscher und Musiker. Zudem gläubiger Christ. Lester Dent nannte ihn die manifestierte Christlichkeit.
q.: thewrap.com

Wer kennt die Bücher? Hat das Kino-Potenzial? Gute Wahl von Black?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Bis auf den Punkt mit der manifestierten Christlichkeit, klingt das für mich sehr gut.
Vielleicht in der Art von Indy?

Allerdings sehe ich da grad nicht das gewisse etwas drin, weshalb sich Black gerade das ausgesucht hat.
 

blacksun

Keyser Soze
Diego de la Vega schrieb:
Geschaffen von Henry W. Ralston und weiterentwickelt durch Lester Dent, wird Clark "Doc" Savage Jr. als eine Mischung aus u.a. den deduktiven Fähigkeiten eines "Sherlock Holmes" mit den körperlichen Attributen von "Tarzan" beschrieben.

da werde ich hellhörig, wenn ich sowas lese. Werde ich im Auge behalten.
 

Deathrider

The Dude
Diego de la Vega schrieb:
eine Mischung aus u.a. den deduktiven Fähigkeiten eines "Sherlock Holmes" mit den körperlichen Attributen von "Tarzan" beschrieben. Er besitzt ein fotografisches Gedächtnis, ist ungemein gebildet, hoch intelligent, durch eine eigene Goldmine in Zentralamerika ungemein reich... und nutzt seine Mittel, Fähigkeiten und Kräfte, um das Böse zu bestrafen, wo immer er es in der Welt findet. Savage ist u.a. Arzt, Wissenschaftler, Abenteurer, Erfinder, Forscher und Musiker. Zudem gläubiger Christ. Lester Dent nannte ihn die manifestierte Christlichkeit.
Mir wird's echt übel wenn ich so einen Mist lese.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ich mag Shane Black und seine Bücher sehr gerne, aber warum gerade dieses Projekt verstehe ich auch nicht.
Mir geht es da ähnlich wie Deathrider. Das klingt einfach alles zu...perfekt.
 

Deathrider

The Dude
Das komplette Zitat im Allgemeinen und der letzte Satz im Speziellen... Ich meine, im Prinzip hat Bruce Wayne ja (eine) ziemlich ähnliche (Menge an) Skills, gleicht das aber mit entsprechend düsterer Vergangenheit und den psychologischen und sozialen Konsequenzen seines einnehmenden Doppellebens wieder aus. Ohne das haben wir den 66er Batman. Nimm diesem auch noch die Maske ab und hefte ihm statt dessen einen "Christen sind nunmal so toll wie ich"-Button ans strahlend weiße Hemd und schon haben wir Doc Savage. Das ist genau die Art von Propaganda die heut zu tage verfilmt eigentlich nur als Persiflage funktionieren kann. Mit Will Farrell in der Hauptrolle.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
NEWS
Shane Black hätte gerne Dwayne "The Rock" Johnson für den Helden Doc Savage und würde im Idealfall gerne im nächsten Jahr drehen.

Doc Savage is sort of in the ether now. We’re hoping to make it sometime next year. I would very much like to do Doc with a fellow named Dwayne Johnson if we can make that work. I made a decision that Dwayne is the guy. It’s on the back burner while he’s busy.
http://www.slashfilm.com/doc-savage-dwayne-johnson/
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
The Rock via Instagram: Finding our anchor. When I'm shooting on location I always need a space where I can work and keep building the enterprise. Here in Georgia this has been my space for months now. Keepin' it country. Every film, TV show, partnership and project we develop gets handled from here. When I feel good about it, it goes in the pile to the left that clearly reflects my OCD. When I'm still making adjustments, it stays on the pile on the right. All contracts that need signing remain in the middle. On the iPad I'm reading an outline for a cool movie I'll make in 2017 (with director Shane Black) and when I get tired and need a lil' pick me up, the shaker cup holds a special shot of energy - Elk piss. The more complicated our lives get, the more we need simple spaces like this to anchor us. In simplistic terms, find your work space and anchor to help you keep your shit together. #AndDontTryDrinkingElkPiss #IWasKidding #ItsLionBlood

Da Predator bereits in diesem Jahr vor dem Kameras sein wird, hat sich Rocky scheinbar gerade für Doc Savage bestätigt.
http://www.slashfilm.com/dwayne-johnson-doc-savage/

Predator wäre aber auch nett gewesen, mit ihm.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Meh.
Predator > Doc Savage zumindest bisher.
Freut mich aber für The Rock. Und endlich wieder ein Abenteuerfilm !
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Hat das Projekt schon ein Studio? Ansonten wäre das doch eine gute Gelegenheit für ein weiteres Shared-Universe für Disney. So mal ganz kurz zeigen, dass Doc Savage am Raketenantrieb arbeitet und dann schwupps: Rocketeer! :thumbsup:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Find ich gut. Das rettet diese doch recht gefährlich in Richtung weißer, christlicher Übermensch tendierende - und somit schnell ins Nazi Braune abfallen zu drohende - Figur in unser Jahrtausend. Da ist es sinnig (und damit mag ich es), eine Rassen Veränderung.
Und jetzt passt der Spitzname auch besser. Der Mann aus Bronze. :thumbsup:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Doc Savage ist herrlich trashig. Hoffentlich nicht das Remake genausowenig ernst, wie der alte Streifen.
 
Oben