Disney's Baymax - Riesiges Robowabohu [Kritik]

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Überraschend toll. Sehr ansprechendes Figurendesign, schöne Stimmung und erscheint mir erfrischender als die letzten Marvel Live-Action-Filme.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Bin ja eigentlich nicht so der Fan von Animationsfilmen, aber der Trailer sah doch echt lustig aus. Vielleicht sogar Kino?
Waere dann das erste Mal seit den Incredibles. o:
 

Der Pirat

New Member
Okay, die ersten Trailer konnten mich nicht wirklich überzeugen. Wirkte irgendwie ein wenig infantil.
Aber der neue Trailer... Was hab ich gelacht :>
Vor allem als er die Treppe rauf laufen will. PENG!
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Warum verdammt nochmal brauchen wir immer einen beschissenen Untertitel? :cursing: :cursing: :cursing:
Jetzt klingt der Film wie Robots und niemand will reingehen wenn er den Trailer nicht gesehen hat.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Warum nicht einfach nur Big Six? :facepalm:

Zeig mir doch bitte einmal einer die Leute, die sich diese Titel ausdenken, damit ich ein paar Ohrfeigen verteilen kann.
 

Schneebauer

Targaryen
Ernstzunehmender Anwärter auf den Titel für den blödesten dt. Zusatztitel!!


Leben die Hirnakrobaten, die sich davor verantwortlich schimpfen echt so zurückgezogen? Ich mein, verständlich irgendwie, aber mich würde echt ma intressieren was in den Köpfen bei sowas vorgeht... :biggrin:
 
B

Bader

Guest
Es ist eher andersrum... Kinder sind das Hauptpublikum und daher denken die Eltern... ah klingt Kinderfreundlich... gehen mer rein.

Trotzdem genauso kriminell wie Rapunzel - Neu verföhnt. Wenn ich zB über den tollen Film schwärme, werde ich dumm angeguckt weil der Untertitel ein Barbiequatsch suggeriert.


Edit: Wie wäre es wenn BG diese behämmerten Titel boykottiert oder haben die realisiert, dass sowas mehr Klicks generiert weil Otto Zuschauer eher diesen Titel kennt und auch danach sucht? :clap:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Zugegeben, Big Hero Six ist ein schwacher Titel. Nichtssagend und null vermittelnd, dass es um kinderfreundliche, spaßige Heldengeschichte geht. Aber im deutschen ausgerechnet das Hero rausnehmen? Warum? Wieso nicht Big Heroes oder sowas?

Und Riesiges Robowabohu gebürt echt ne Müslischüssel mit Löffel ins Gesicht geworfen. Wie Rorschach und Bader schon sagen, damit wird der Film automatisch als ausschließlich kindisch abgestempelt. Mal ganz davon ab, dass auch das nicht gut klingt. Versuch mal Freundin zu überreden, komm wir schauen uns Disneys Robowabohu an.
 

gimli

Elbenfreund
Schade, dass sie das "Big Six" nicht auch noch gestrichen haben. Einfach nur "Riesiges Robowabohu", das wäre es gewesen. Man stelle sich mal die ganzen Filmvorstellungen vor, wo der Trailer im Vorfeld beworben wird mit den Worten: Von den Machern von "Ralph reichts" und "Die Eiskönigin" - "Riesiges Robowabohu". Die Aufmerksamkeit wäre dem Film sicher. Oder wie lustig es erst geworden wäre, wenn sich alle eine Karte für "Riesiges Robowabohu" gekauft gätten. Das Dinge hätte hier in Deutschland "Das Dschungelbuch" Konkurrenz machen können.

Keine Ahnung, was die bei Disney alles rauchen, aber gesund scheint es nicht zu sein. Würde mich mal interessieren, ob es bei Disney mittlerweile intern einen Wettbewerb gibt, wo es darum geht, wer sich den bescheuersten Untertitel ausdenkt, der gewinnt. Anders kann man sich das ja kaum noch erklären. Erst "Neu verföhnt", dann "Völlig unverfroren" und jetzt das, was wirklich allem die Krone aufsetzt, was es jemals in Sachen Untertitel zu bestaunen gab.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das klingt nur doof :sad:
Aber gut, der Titel macht den filmischen Inhalt nicht madig :biggrin:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich dachte erst das sei ein Scherz.
Dann merkte ich das es keiner ist und ich schlug die Hand vor das Gesicht.
Allerdings musste ich jedes mal wenn "Riesiges Robowabohu" in den Texten Vorkam lachen. Ich meine, allein das für mich, in meinem Kopf, zu sagen: "Riesiges Robowabohu".
Oh man. Das klingt wie vor einer Sekunde ausgedachter Blödsinn. :squint:
Die rauchen doch Crack bei Disney.
 
Oben