Disney's Baymax - Riesiges Robowabohu [Kritik]

gimli

Elbenfreund
BG-Kritik: Big Hero 6 / Riesiges Robowabohu (Sky)

Gerüchte bezüglich einer Verfilmung von Marvel's "Big Hero 6" gab es schon länger (finde leider den Thread" nicht), doch jetzt ist offiziell bestätigt worden, dass dieser sich in der Entwicklung befindet und von "Walt Disney Animation Studios" produziert wird, die zuletzt mit "Rapunzel - Neu verföhnt" und "Ralph Reichts" endlich wieder finanzielle Erfolge feiern konnten. Don Hall (Winnie Puuh) wird dabei die Regie übernehmen. In dem Film geht es um zwei Roboter, die mit anderen Superhelden für Recht und Ordnung in San Fransokyo, einer Mischung aus San Francisco und Tokyo, sorgen. Der Film wird im November 2014 in die Kinos kommen und einen ersten kurzen Blick auf den Film gibt es auch schon.

Klick

q: collider

Kennt jemand das zugehörige Comic und findet ihr gut, dass Disney jetzt auch im Animationssektor auf Marvel-Filme setzt?
 

Die Eule

Well-Known Member
Kenne das Team mehr beiläufig, wobei die ja einen Auftritt in 'Spider-Man: Das Ende der Welt' hatten. Vielleicht ein bisschen klischehaft. 'Fredzilla'? :ugly:. Sehr einfallsreich.
Ich würde es mir trotzdem anschauen. Das Disney den Streifen macht, hm, im Moment wüsste ich nicht, was ich dazu sagen soll.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
sieht doch ansich garnicht mal so schlecht aus, aber wenn man weiss dass es san fran plus tokio ist, dann siehts irgendwie einfallslos und billig aus.
 

Grintolix

Well-Known Member
Beim Stöbern habe ich das gerade gefunden.
Zitat digitaleleinwand.de:
Spannend: für den 4. Dezember 2014 und den 3. Dezember 2015 wurde je ein bisher unbetiteltes Animationsfilm-Projekt der hauseigenen Disney Animation Studios angekündigt. Um Pixarfilme handelt es sich nicht, doch was könnte es sein? Eine Fortsetzung von Rapunzel – Neu verföhnt? Ein Sequel zum hochgelobten Gamesfilm Ralph Reichts? Oder hat Disney etwas eigenes neues in der Entwicklung? Wir dürfen gespannt sein! Habt ihr eine Vermutung?
Der Bericht ist zwar von 2012 aber auch auch auf vielen anderen Seiten wird für 4.12.14 nur immer von "Untitled Disney Animation Project" gesprochen. Z.B. Bei Zelluloid habe ich keinen Eintrag gefunden. Erst dachte ich, es handelt sich um Big Hero 6. Auf animationsfilme.ch (letzte Aktualisierung 15.11.2013) sind aber beide "Untitled Disney Animation Project" für den 4.12.14 und "Big Hero 6" für den 28.1.15 gelistet.

Vielleicht weiß ja Gimli was? Sind das News-Leichen, die vergessen worden sind, oder kommt da tatsächlich was unbekanntes? Dezember 2014 ist ja nicht so weit entfernt.
 

gimli

Elbenfreund
Hi Grintolix,

ich habe mal dein Thema mit diesem hier zusammengefügt.
Deine News scheint jedenfalls veraltet zu sein, denn auch wenn Disney noch drei unbetitelte Filme in der Pipeline hat, sind diese erst für Ende 2016 bzw. 2018 geplant. Die Termine sind auch nur deshalb schon bekanntgegeben worden, damit man sich gegenüber anderen Animationsstudios einen relativ günstigen Startplatz heraussuchen konnte.
2014 wird in Amerika nur "Big Hero 6" Anfang November anlaufen. Möglicherweise hat Disney sich damals schon vor der öffentlichen Bekanntgabe einen Termin in Deutschland analog der letzten Disneyfilme mit Anfang Dezember herausgesucht. Nach aktuellem Stand müssen wir hingegen bis Ende Januar 2015 warten und dieser Termin ist somit hinfällig.
2015 wird es dann nach aktuellem Plan gar keinen Disney-Animationsfilm geben, sondern zweimal Pixar. Das Gleiche gilt auch für 2017. Dafür gibt es dann 2016 und 2018 wohl jeweils 2 Disneyfilme, wobei mit Zootopia bislang nur jener für März 2016 bestätigt ist.
Für den Rest gibt es bislang nur Gerüchte. Ende 2016 gibt es vielleicht eine Neuverfilmung von "Hans und die Bohnenranke" von einem der "Rapunzel"-Regisseure und im März 2018 dann "Moana" von den "Arielle"-Regisseuren. Bezüglich des Films Ende 2018 ist noch gar nichts bekannt. Ich hoffe ja irgendwie auf "Ralph reicht's 2", aber das steht komplett in den Sternen.
 

Grintolix

Well-Known Member
Hallo Gimli, danke :thumbsup: und es war mir schon klar, dass du da was weißt :wink:
Ja, ich habe da auch gleich an News-Leichen gedacht, mich hat das nur verwundert, da digitaleleinwand.de eigentlich immer recht fix ist mit Aktualisierung.
"Hans und die Bohnenranke" ähnlich Rapunzel & Eiskönigin :love:
 

gimli

Elbenfreund
Nach dem großen Erfolg der Eiskönigin bringt Disney Animation diesen Winter mit ihrer ersten Marvel-Adaption "Big Hero 6" die Geschichte eines Jungen, der sich mit einem Roboter und anderen Kämpfern vereinigt um seine Heimatstadt San Fransokyo zu beschützen, in die Kinos.
Der ganze Trailer erscheint zwar erst Morgen, aber bereits heute gibt es einen kurzen Ausschnitt davon. In Amerika startet der Film bereits Anfang November, während man in Deutschland wohl bis Ende Januar 2015 auf den Film warten muss. Unter dem Link gibt es auch ein erstes Teaser-Poster.

Klick
 

Shins

Well-Known Member
Joa. Ganz witzig. Aber erinnert in meinen Augen zu stark an den damaligen ersten Teaser zu "Die Unglaublichen"...
 
Oben