As I Lay Dying ~ James Franco

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
James Franco ist ein Arbeitstier. Allein dieses Jahr hat er 10 Filme als Schauspieler in der Pipeline, in Die fantastische Welt von Oz und Spring Breakers war er schon zu sehen. Er ist ebenfalls als Künstler, Lehrer und Schriftsteller tätig (Seine Kurzgeschichtensammlung Palo Alto wird derzeit verfilmt) und eben auch als Regisseur. Franco hat inzwischen schon mehrere Musikvideos, Kurz-, Spielfilme und Dokumentationen gedreht und hat nun wohl mit As I Lay Dying seinen ersten Brocken am Start (Neben 3 anderen Regieprojekten dieses Jahr, unter anderem einer Cormac McCarthy-Adaption). Der Film, der seine Premiere in Cannes feiern wird, ist die Verfilmung des als unverfilmbar geltenden, gleichnamigen Romans von William Faulkner, der die Geschichte der verstorbenen Addie Bundren und der Anstrengungen ihrer Famile ihren Wunsch zu erfüllen und im nahegelegenen Jefferson zu begraben erzählt. Die Geschichte ist aus der Sicht von 15 verschiedenen Figuren geschildert, die im Film von u.a Tim Blake Nelson, Danny McBride und Franco selbst verkörpert werden.

Einige sehr stimmig aussehnde Bilder gibt es hier: Klick 1 / Klick 2 Ein erstes Poster könnt ihr euch auch anschauen: Klick 3

Ich mag James Franco eigentlich sehr gerne. Und auch wenn er gerade auf merkwürdigste Weiße Quantität vor Qualität zu stellen scheint und an zig Herden gleichzeitig kocht, und dabei auch sehr kritisiert wird, bin ich eigentlich sehr gespannt auf diesen Film, der wohl ein überaus ambitioniertes Projekt für Franco ist. Mal schauen, ob er sich mit seinen vielen Sachen nicht etwas überhebt.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Ich dahcte zuerst es geht um die gleichnamige Band :facepalm: :biggrin:

James Franco mag ich als Schauspieler ebenfalls ausgesprochen gerne und das Thema interessiert mich auch.

TheGreatGonzo schrieb:
Und auch wenn er gerade auf merkwürdigste Weiße Quantität vor Qualität zu stellen scheint und an zig Herden gleichzeitig kocht, und dabei auch sehr kritisiert wird, bin ich eigentlich sehr gespannt auf diesen Film, der wohl ein überaus ambitioniertes Projekt für Franco ist.

Kennst du 'Howl - Das Geheul' mit Franco? Sehr guter Film, indem er den Schriftsteller Allan Ginsberg spielt, der aufgrund der Veröffentlichung seines skandalösen Gedichts 'Howl' im Amerika der prüden 50er Jahre vor Gericht gestellt wird. Aberwitziger Streifen, etwas Arthaus aber durchaus äusserst sehenswert :top:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ne, hab ich noch nicht gesehen. Der kommt aber recht oft im TV, wenn ich mich nicht vertue. Vielleicht dann mal anschauen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Habe auch zuerst gedacht es geht um die Band!

Der Leadsänger wurde nämlich vor ein paar Tagen festgenommen, weil er verdächtigt wird einen Auftragskiller auf seine Ex Frau angesetzt zu haben.

Aber das nur mal nebenbei!
Back to Topic.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Howl hat mir auch gefallen, und am meisten bin ich auf "Child of God" (die Cormac-McCarthy-Verfilmung) gespannt.
Aber auch dieses Projekt hier klingt interessant. Die ersten Bilder und das Poster sehen schon mal gut aus.
Das Buch habe ich noch nicht gelesen (von Faulkner bisher nur "Das Dorf").
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Klingt erstmal unspannend. Am interessantesten scheint mir da noch der "aus Sicht von 15 Personen" Part zu sein.
 
Oben