Stalingrad ~ Thomas Kretschmann

Q-Euter

Well-Known Member
Ich musste die ganze Zeit an Sucker Punch denken.

Zum Trailer: Sieht brauchbar aus, für Heimkino allemal.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ist das ein russischer Film? Sieht ganz danach aus.
Musste auch an Zack Snyder denken. Wäre allerdings schade wenn dieses wichtige historische Ereignis auf Action und Pathos reduziert würde.
Auch sieht man im Trailer bisher nichts von Entbehrungen und den Schneemassen. Ein wenig zu Over-the-Top für einen WW2 Film.
Abgesehen davon sind das aber zum Teil wirklich coole Bilder.
 

Garrett

Meisterdieb
Revolvermann schrieb:
Auch sieht man im Trailer bisher nichts von Entbehrungen und den Schneemassen. Ein wenig zu Over-the-Top für einen WW2 Film.

Habe nur mal kurz nachgeschaut weil es mir auch etwas fremd vorkam. Aber tatsächlich war es so, dass die Schlacht ja bereits im Sommer/Herbst 1942 begann und da noch kein Schnee lag.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich weiß ja nicht genau welche Zeitspanne der Film abdeckt oder ob "Stalingrad" gar als Mehrteiler aufgebaut ist. Im Trailer gab es zumindest für mich keine Anzeichen dafür, dass es da Schnee geben wird.
 

Carlito

Well-Known Member
Alter ihr mit eurem Schnee wenn der Film hier rauskommen sollte schaut es euch an dann könnt ihr sehen ob mit Schnee doer nicht alter Falter. :plemplem:
 

Garrett

Meisterdieb
Es geht ja einfach darum, dass diese historische Schlacht eine möglichst detailgetreue Umsetzung bekommt. Nutzt mir als Geschichtlich interessierten ja wenig wenn das Ganze zwar mit viel ansehnlicher Action daherkommt, man aber die Rahmenbedingungen untergräbt. Vom Trailer gehe ich halt mal stark davon aus, dass man hier den Beginn der Kampfhandlungen gezeigt hat.
 

Revolvermann

Well-Known Member
So ist es. Das man als Filmemacher bei einem historischen Stoff hier und da etwas weglässt, der Dramaturgie unterordnet oder ausschmückt ist völlig legitim.
Einen Film der aber einfach unkorrekt ist braucht kein Mensch. Womit ich nicht behaupten will dieser wäre das.
 

Lacrizera

New Member
Sieht für mich zu sehr nach Effekthascherei aus, in Kriegsfilm brauch ich das nicht.
Für mich uninteressant und für den Teil der Geschichte reicht mir der ältere deutsche Film.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Popcorn Action, Pathos und 3D? Das geht schon vollkommen in die falsche Richtung für einen Kriegsfilm. Sieht rein optisch zwar stark aus aber wie das gesamte Setting aufgebaut ist, erinnert mich mehr an Call of Duty als an einen wirklichen Kriegsfilm der sich verantwortungsvoll mit der Materie auseinandersetzt.

Wird pathetische Kriegsaction und mehr nicht.
 

Bukowski

New Member
MIr haben die Bilder im Trailer gefallen. Das mit dem Schnee ist aber eine sehr wichtige Frage zumal der Trailer mit "Stalingrad - November 1942" beginnt und die anschließenden Bilder nicht sehr Winterlich aussehen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Entweder halten es die Brüder dann nicht bis September durch, es gibt einen Zeitsprung oder einen zweiten Teil.

Dann muss aber die Handlung mit den Brüdern extrem gut sein, sonst kassiert das Projekt eine Niederlage, den das Thema ist so langsam durch.
 

Deathrider

The Dude
Und so hält die Wiedergeburt des bösen Deutschen wieder Einzug ins Kino... Wobei... Weg war er von dort eigentlich noch nie...

300 im zweiten Weltkrieg? Das sieht zwar optisch extrem cool und ansprechend aus, aber der Pathos wird mir sicher bei Weitem zu viel sein...

Warum werden eigentlich keine Kriegsfilme mehr nach dem "Tora! Tora! Tora!"-Schema gemacht? Finde es viel spannender eine realistische und neutrale Aufdröselung von Geschichte und der Darstellung von Kriegsdilemma zu sehen, als ständig diese ausbeuterische Klischeemalerei.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Deathrider
Weil Filme ohne direkte Bezugspersonen finanziell nicht laufen. Sie werden von der Geschichte gemocht aber nicht von den Kinozuschauern.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Kriegsfilm eben. Kriegskitsch und Kriegaction wechseln sich an. Finde ich eklig und dumm :thumbdown:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Noch einen WW2-Film finde ich zwar überflüssig, aber der Trailer sieht gut aus.

@Presko: Was findest du daran eklig und dumm?
 
Oben