Orphan Black

Sesqua

Lebt noch
Hm der tanz erinnert mich irgendwie wie wieder das ich keinen der Clone sympathisch genug fand die Serie zu sehen .... :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
3x01: Schöner Auftakt! Bei den ersten Sekunden kam ich erst ins grübeln, aber war ja irgendwie klar, dass das nicht sein konnte. Ansonsten wurde gut weiter gestrickt. Nur beim "Project Castor" bin ich mir noch nicht sicher, ob ich das mag.
Highlights waren Delphine und Sarah. Immer wieder beeindruckend, wie Maslany ihre Rollen zu füllen weiß.
 

Clive77

Serial Watcher
3x07: Diese und die letzte Folge haben mir super gefallen. Ich bin ohnehin Fan von Helena und Alison - von den beiden kann ich nicht genug kriegen. Da war 3x07 mit dem ganzen Stress für Alison ein richtiges kleines Highlight, was toll funktioniert hat und die Stärken von "Orphan Black" gut auszunutzen wusste - das wird für mich auch nie langweilig.

Weniger beeindruckt bin ich weiterhin von den "Castor Klonen", die von Ari Millen verkörpert werden. Millen bekommt es in meinen Augen einfach nicht hin, ähnlich gut wie Maslany seine verschiedenen Persönlichkeiten rüberzubringen. Nicht, dass dieser Storybogen uninteressant wäre, aber es könnte doch deutlich besser sein. Egal, welcher Castor-Klon gerade auftaucht, die interessieren mich irgendwie nicht die Bohne. Das sieht bei Maslanys Klonen gänzlich anders aus....
 

Clive77

Serial Watcher
3x09:

"I got the refund. We should go now." :ugly:
Helena ist einfach köstlich. Schade nur, dass man vom Kampf selbst nichts gesehen hat.

Der Rest war auch wieder gut. Tolle Fortschritte diese Woche.
Allerdings würde ich mir langsam wünschen, dass man mal auf ein rundes Ende hinarbeitet und das alles nicht ewig streckt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Habe heute morgen mit Staffel 1 angefangen und finde die Serie so gut, dass ich die Staffel heute zu Ende gucken werde.
Irgendwer hatte irgendwo geschrieben, dass die Hauptdarstellerin für ihre vielen Rollen einen Preis bekommen sollte. Dem kann ich nur zustimmen. Überhaupt gefällt mir die ganze Idee sehr gut. Das ist ein bisschen wie Dark Angel in - auf gewisse Weise - etwas besser.
 

Schneebauer

Targaryen
Tu es Kollege. Hab innerhalb der letzten Wochen S01 und S02 geschaut. Kein Überknaller, aber hat definitiv gute Episoden. Hin und wieder gibts echte Kopfschüttel Momente, aber unterm Strich ne echt nette Mystery Serie die nicht komplett nach Schema F abläuft. :top: S03 stellt mich inhaltlich zwar vor ziemliche essentielle Fragen, dessen Antwort ich (momentan) zwar momentan nur anzweifeln kann - war bisher leider zu durchschaubar - aber ich freu mich trotzdem auf den Rest der Staffel. :wink:

@Clive: Episodes Review? :rolleyes: :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
4x01: Hmm, mir fehlt momentan der Überblick. Hätte mir wohl vor der Sichtung der neuen Staffel nochmals die dritte anschauen sollen. :unsure:
Fand die neuen Verhältnisse jedenfalls etwas gewöhnungsbedürftig. Aber egal, mit den nächsten Folgen wird sicher wieder eine tolle Geschichte abgeliefert...

Edit: Ich Esel habe eben erst geschnallt, dass es sich hier beim Auftakt zum größten Teil um einen Rückblick handelt. :facepalm: Erklärt natürlich, weshalb ich kaum durchgeblickt habe...
 
Oben