Orphan Black

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hab vor kurzem die dritte Staffek geguckt und war in den ersten 4, 5 Folgen noch recht entgeistert, weil die Staffel scheinbar so gar nicht mit den ersten beiden Staffeln mithalten konnte. In der zweiten Hälfte hat sich die Staffel dann aber wieder derart gesteigert, dass ich sie als ebenso gut wie die vorherigen sehen würde.

Insofern bin ich auf Staffel 4+5 auch schon gespannt und hoffe auf ein gut ausgearbeitetes Serienfinale.
 

Clive77

Serial Watcher
Noermel schrieb:
Hab noch nicht weiter geschaut nach Folge 2 wirds also besser ?
Rein subjektiv betrachtet würde ich sagen ja, wird besser. Mir fehlen zwar noch so'n paar "awesome clone-crossovers" (wie bei der Tanz-Szene), aber Donnie und Alison sind mal wieder großartig. Die Haupthandlung finde ich eher so lala - aber wenn man mit der nächsten Staffel einen guten Abschluss findet, wäre das o.k.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gucke gerade S04 E01 und bin etwas verwirrt.
Einerseits habe ich das Gefühl, einen Rückblick zu sehen, andererseits war mir so, dass die Neolisten erst später erwähnt wurden.
:check:
 

Clive77

Serial Watcher
Ich war da auch verwirrt und hab' das zunächst nicht so richtig gecheckt - hat sich mit den weiteren Folgen aber wieder gelegt. Fand die vierte Staffel an sich auch weniger gut, so richtig lustig wurde es erst wieder als Donnie und Alison loslegen durften. :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
S04 Staffelfinale

Da liegt die Alte in ihrem Blut, Rachel könnte noch in der Nähe sein und Sarah legt erstmal ihre Waffe auf den Tisch. :facepalm:

Finale und Staffel waren insgesamt ok. Ich hoffe, dass das in der finalen Staffel alles noch plausibel aufgelöst wird.
 

Clive77

Serial Watcher
Bis 5x03 gesehen und bin im Großen und Ganzen zufrieden. In 5x03 gab es endlich wieder viel Spaß mit Donnie und Alison, aber ich bin auch recht gespannt darauf, wie es bei den anderen weitergeht. Hoffentlich kriegen sie ein gutes Ende hin.
 

Schneebauer

Targaryen
Also mir wurde das irgendwann zu großer Käse. So gut ich die Serie anfangs fand, irgendwo in Staffel 3 oder 4 wars mir doch zu bescheuert. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
5x07: Hätte es nicht für möglich gehalten, dass ein bestimmter Charakter hier noch die Entscheidung trifft, die sie getroffen hat. Aber gut, dann ist doch noch nicht Hopfen und Malz verloren.
Staffel gefällt soweit jedenfalls. Bin gespannt, wie die Serie endet. :bibber:
 

Clive77

Serial Watcher
5x08: Das Ende naht. :bibber: Fühlte sich diesmal auch so an. Gibt zwar noch ein bisschen was aufzudröseln, aber der Endspurt hat eindeutig begonnen. Finde ich auch gut so, denn weitere Staffeln hätten die Reihe zu sehr gestreckt.

Würde auch meinen, dass die ersten beiden Staffeln so ziemlich die besten waren und es anschließend "nur gut" war. Trotzdem will ich natürlich wissen, wie die Serie endet. Und ich bin schon gespannt, was Tatiana Maslany als nächstes macht.
 

Clive77

Serial Watcher
Auf Netflix kann man sich derweil übrigens die gesamte Serie ansehen - Staffel fünf mit Serienende eingeschlossen.

Finale: Hat mir gefallen und liefert einen guten Abschluss zur Reihe. Wobei eine bestimmte Liste die Möglichkeit auf weitere Abenteuer (zumindest für ein paar wenige Charaktere) offenhält. Jedenfalls fühlt sich die Geschichte hier jetzt beendet an, zeigt noch, was aus den Figuren wird und funktioniert prima als Abschluss. Der finale Kampf wurde vielleicht ein bisschen zu schnell beendet, aber das war in Ordnung.

Freut mich jedenfalls, dass Orphan Black ein rundes Ende bekommen hat und nicht irgendwann mittendrin abgesetzt wurde.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Clive77 schrieb:
Finale: Hat mir gefallen und liefert einen guten Abschluss zur Reihe.
Joa. Ich muss sagen, das ich doch ganz froh bin, dass es nun zu Ende sind. Diese - und soweit ich mich erinnere auch min. die vierte Staffel waren bis auf einzelne Szenen nicht mehr so doll.
 

Beckham23

Well-Known Member
Hatte letztens auch mal mit der Serie begonnen und fand Staffel 1 richtig gut. Leider ging die Serie ab Staffel 2 einen anderen Weg, wurde düsterer und brutaler, was mir gar nicht gefiel. Bin dann ausgestiegen...war nix mehr für mich.

Becks
 
Oben