Daddy's Home: Ein Vater zu viel ~ Will Ferrell und Mark Wahlberg

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wer das Gespann Ferrell / Vaughn mag, darf sie im nächsten Jahr zusammen in einer neuen Komödie sehen. In Daddy's Home von Etan Coen (nicht verwechseln mit Ethan Coen) spielt Ferrell einen Stiefvater, der alles tut, um die Kinder seiner Freundin zu begeistern und dabei plötzlich in einen Wettkampf gerät, als der undisziplinierte leibliche Vater (Vince Vaughn) auftaucht und selbst um die Gunst der Kids buhlt.

Vaughn ist dieses Jahr als nächstes mit Owen Wilson in der Google Komödie Prakti.com zu sehen, außerdem wartet noch ein Remake der Samenspenderkomödie Starbuck auf ihn (das da heißt The Delivery Man), mit Chris Pratt und Cobie Smulders. Ferrell? Dreht gerade Anchorman 2 und hat überdies noch eine Familienkomödie namens Three Mississippi unterwegs, in der er seine Familie gegen Adam Sandlers Football spielen lässt.

q: http://www.worstpreviews.com/headline.php?id=28331

Wen seht ihr denn lieber, Vaughn oder Ferrell?
 

Schneebauer

Targaryen
Ach das wird doch eh nicht mehr als typischer Happy-Ending-Comendy-Einheitsbrei. Hört sich auch nicht besonders originell, oder nach Geheimtippotential an. Aber für einen gemütlichen, seichten Abend auf der Couch (und am besten mit weiblicher Gesellschaft) ist sowas immer gut.

So gern ich die Jungs vom Frat Pack hab, und so sympathisch sie sind - ihre Fîlme sind meist leichte Durchschnittskost.

Auf Anchorman 2 freu ich mich allerdings gewaltig. Der erste Teil war zusammen mit Zoolander und Tropic Thunder das beste was die Truppe "verbrochen" hat.

Und wenn dann: Vaughn < Ferrell, außer es ist Matthew Vaughn! :biggrin:
 

Carlito

Well-Known Member
Wusstet ihr das Vince Vaughn ein Auftritt in der Serie 21 Jump Street hatte? :biggrin:

Wollt ich nur mal so am Rande erwähnen.:biggrin:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Klingt für mich auch nach einem typischen Sonntagnachmittagfilm und wird mich wohl nicht ins Kino locken.

Vince Vaughn hat in Dodgeball, Vergessene Welt, Into the Wild, Old School und The Cell mitgespielt.
Will Ferrell war in "Schräger als Fiktion" und in Old School zu sehen, ansonsten fällt mir kein guter Film mit ihm ein.
Von daher tendiere ich zu Vince Vaughn.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
"The Other Guys" wiedervereint. Will Ferrell und Mark Wahlberg als um die Aufmerksamkeit und Gunst der Kinder streitende (Stief)Väter. Von Sean Anders und John Morris (Horrible Bosses 2). Kommt Ende des Jahres.

Trailer@Yahoo
 

Revolvermann

Well-Known Member
Sieht doch ganz lustig aus. Erinnert mich irgendwie an klassische 80er Comedy.
Aber auch krass was Wahlberg für ein Tier ist. Der ist 44 Jahre alt und würde hier, mit passender Beleuchtung und Make-Up(versteht sich), locker als 30 jähriger durchgehen.
 

Snogard

New Member
Mark Wahlberg :thumbsup:
Will Ferrell :thumbdown:
Wäre der Stiefvater anders besetzt würde ich mir den Film ansehen, aber ich kann Will Ferrell als Schauspieler absolut nicht leiden. Mich schüttelt es, wenn ich seinen "Humor" sehe.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ich liebe Will Ferrell spätestens seit "Stiefbrüder". Und zusammen mit Mark Wahlberg hat er mir auch bei den etwas anderen Cops gefallen.
Vor Allem der Monolog über Thunfische und Löwen.. :thumbsup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Großer Hit in den USA, jetzt bei uns im Kino. Dürfte Standard, aber okayer Standard sein, für das was es sein will.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Bin durchaus guter Dinge an den Film gegangen. Das Duo Wahlberg/Ferrell war schon in "The Other Guys" recht amüsant.
Leider ist dieser Film über weite Strecken eine Katastrophe. Ich wollte nach 30 Minuten schon ausstellen aber da war mir die Leihgebühr dann doch zu teuer. Nach einer Weile schlechter, spießiger Familienkomödie mit ein paar viel zu überdrehten Gags und schlechtem Schnitt, wurde dann doch noch eine ganz annehmbare 2. Hälfte. So ca. bis Minute 50 hab ich kein einziges Mal lachen können. Danach findet sich langsam eine ganz gute Geschwindigkeit und zumindest ein paar zündende Gags.

4/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich fand ihn auch okayer als Semi-Pro oder Ricky Bobby. Er hat nicht genügend Stoff für die volle Laufzeit, aber sind doch einige spaßige Momente drin. Im Grunde alle "Wahlberg ist so woah" Szenen, der Dancebattle am Schluss, Thomas Haden Churchs Exfraugeschichten und die sinnlose Daueranwesenheit von Hannibal Buress.

Highlight natürlich Ferrells Motorradfahrt. :biggrin:

Ich sag mal anständige 5/10. Ist eh ein Film für kleine Ansprüche, die erfüllt er. Tränen gelacht wie bei Stiefbrüder oder Die etwas anderen Cops hab ich hier aber auch nicht.

Seit wann ist Linda Cardellini eigentlich so hübsch?

edit: ogott, gerade gelesen, dass Wahlbergs Rolle erst mit Vince Vaughn besetzt war. Das kann ich mir ja überhaupt nicht vorstellen.
 
Oben