Der große Gatsby ~ DiCaprio [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Neuer, starker Trailer oben. :smile: Vielleicht nach der Hälfte ausmachen, könnte spoilen...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Passt die Musik zum Thema? Ich bin mir nicht sicher. Stellenweise ja aber mit dem rasanten Finale konnte ich mich nicht anfreunden.

PS: Filter - Happy together
 

-Carnage-

New Member
Di Caprio alleine rechtfertigt wohl schon alleine den Kinobesuch, Leo hat sich in meiner persönlichen Ranking-Liste während der letzten Jahre ganz weit nach oben katapultieren können. Der Streifen bleibt definitiv weiter auf meinem Schirm.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Constance schrieb:
Bester Charakter-Darsteller momentan. Ist definitiv mein Liebling. Aufstieg von unten nach ganz oben. :>

Auf jeden Fall! Im letzten Jahrzehnt konnte man ohne Infos in einen Film mit Leo gehen und wurde nie entäuscht. Er beweist fast von Anfang an ein genailes Gespür für die Rollenauswahl.
Auch der hier sieht interessant aus.
 

-Carnage-

New Member
News: Jay-Z Confirmed to Score THE GREAT GATSBY

Rumors have swirled for months regarding the score and soundtrack for The Great Gatsby, with previous reports noting that Prince and Lady Gaga might be providing original songs for the film. Yesterday, singer/songwriter/producer Jeymes Samuel of The Bullitts fame took to Twitter (via The Film Stage) to confirm that he and Jay-Z are composing the film’s score: Jay-Z and myself have been working tirelessly on the score for the upcoming #CLASSIC The Great Gatsby! It is too DOPE for words!
http://collider.com/jay-z-the-great-gatsby/220892/?_r=true

Was haltet ihr davon - Bekommt es Jay-Z hin das New York der 30er Jahre musikalisch ansprechend und opulent zu untermalen oder hättet ihr euch einen anderen Künstler/Songwriter für den Score gewünscht?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wie darf man das verstehen? Kommen da opulente 3D Bilder mit dicken Bässen und Drums auf uns zu. Ich kann mir nicht helfen aber das hört sich ziemlich cool an. Ist sowiso in heutigen Zeiten immer gut wenn ein Film was Neues wagt.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Schade. Das wäre dann quasi wie immer. Vielleicht bin ich auch nur verwöhnt da "Boardwalk Empire" die Musik dieser Zeit schon so oft (und grandios) einsetzt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gerade den großen Gatsby OmU in einem kleinen Arthousekino gesehen, das direkt hinter mir ausverkauft war. Sitzplatz: erste Reihe.

Ich muss nochmal drüber schlafen, aber um schon mal ein paar erste Eindrücke zu äußern:

- wenn, 3D. Ist großartig und ich wette, dass der Film in 2D merklich was verliert
- "opulent" beschreibt es nichtmal annähernd, man sieht jeden Cent und das waren nicht wenige
- gegenwärtige Musik passt überraschend treffend in die 20er
- haben starke Momente: DiCaprio und Edgerton (für DiCap ist es aber keine Ausnahmeleistung ala Hughes)
- Mulligan, Maguire gut, aber wenig gefordert
- sehr direkt, "subtil" gibt es nicht
- man muss den Zynismus und das Traurige in der Erzählung finden, sonst ist es evtl was Gatsby betrifft, keine allzu spannende Charaktergeschichte, und was die Lovestory betrifft, keine allzu romantische

Mir hats gefallen. :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe bei dem Film immer die Befürchtung das es einfach zu übertrieben ist. Zu hell, zu grell und ohne 3D zum Scheitern verurteilt. Ich habe Clips gesehen, die auf wirklich aufwendige Weise billig aussahen.
 
Oben