From Dusk Till Dawn: Die Serie

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Habe mir die ersten 3 Folgen heute morgen mal angesehen.
Die Serie hat ja durchaus einen interessanten Ansatz. Warum man hierfür allerdings den Namen der Serie und der Figuren nehmen musste, erschließt sich mir nicht wirklich (die Bekannt- und Beliebtheit des Films reicht mir da als Grund nicht aus).
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Inzwischen bin ich bei E07. Immernoch ganz ok. Aber wer auch immer die Texte für die Serie schreibt, gehört gefeuert. :facepalm:

Edit: Und in E08 haben dann plötzlich fast alle neue (schlechtere) Synchronsprecher. :facepalm: :facepalm: :facepalm:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Manny schrieb:
Edit: Und in E08 haben dann plötzlich fast alle neue (schlechtere) Synchronsprecher. :facepalm: :facepalm: :facepalm:
Das war merkwürdigerweise nur 2 Folgen so. In der letzten Folge hatten dann plötzlich alle wieder die ursprüngliche Synchro.

Hab dann heute die erste Hälfte der zweiten Staffel geguckt. Joa. Nervt alles weniger als in Staffel 1, da die Handlung nun ja eine völlig eingenständige ist.
So richtig gut gefällt mir allerdings nur Trejo. Der Rest ist so lala. Wenn die dritte Staffel kommt, guck ich mir die vielleicht auch noch an, aber es würde mich absolut nicht stören, wenn die Serie mit Staffel 3 endet.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Villeicht waren sie von Dämonen besessen ?

Wenn die Serie nur so lala ist. Warum guckst du die dann ? Der Zwang ?
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Die hatte aber auch noch den ersten Film als Vorlage, während Staffel 2 deutlich eigenständiger ist.
Außerdem hatte Staffel 1 Don Johnson, der alles ein Stück weit relativiert hat. :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Freu mich auf Staffel 3. Mir gefällts nämlich ganz gut. Wenn man sich erstmal gedanklich von Clooney und Tarantino als Gekkos verabschiedet, ist die Serie gar nicht mal so schlecht, wie ich beim Rewatch feststellen musste. Als ich die erste Staffel erstmals gesehen habe, habe ich vorher noch mal den Film als Einstieg angesehen. Großer Fehler. Vieles nervt dann, was nebenbei in die Story eingebaut wurde, abgesehen davon dass man den Haupthandlungsstrang ja auch kennt, was die Spannung nicht unbedingt erhöht. Beim neuerlichen ansehen ist mir da gar nichts mehr großartig auf die Nerven gegangen, außer die Synchro, für die man sich ja damals nach der ersten Staffel auch überschwenglich entschuldigt hat. Mit der zweiten Staffel wird es dann merklich spannender, weil man endlich neues (Handlungs-)Terrain betritt. Meine Frau ist beim Rewatch auch voll auf die Serie angesprungen.

Wir können es beide nicht erwarten die dritte Staffel zu sehen! :top:
 

Clive77

Serial Watcher
Nach den ersten drei Folgen der dritten Staffel bin ich etwas hin- und hergerissen. Finde den Trash-Faktor schon recht hoch und in diesem Fall eher unangenehm, weil es dafür einfach zu ernst angegangen wird. Obwohl, Spaß macht die Serie mir schon noch. Und ein großer Pluspunkt der dritten Staffel war jetzt in der dritten Folge Tom Savini - bin mal gespannt, wie groß seine Rolle wird.
 

Clive77

Serial Watcher
3x04: Also, Trash-Level geht allmählich gegen unendlich. :ugly: Fun-Level und Action-Level sind zum Glück auch nicht schlecht. Eigentlich sogar beeindruckend hoch in der dritten Staffel. Da sind Staffel eins und zwei doch langsamer vorgegangen...
 

Clive77

Serial Watcher
3x09: Bin schon gespannt auf das Finale. Jede Woche ordentlich Action und der Humor kommt auch nicht zu kurz. Lacher der Woche war der Kommentar von Tom Savinis Figur bezüglich der "Sack-Kanone". :biggrin:
Und es war ja irgendwie klar, dass ein bestimmtes Ritual diese Woche Erfolg haben würde - wird bestimmt für ein grandioses Trash-Fest in der nächsten Folge sorgen. :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Ups, der Cast ist wohl vorerst raus. Scheinbar hat der Sender es verpennt, eine Frist einzuhalten, um die Darsteller für eine weitere Staffel zu verpflichten - die aber dennoch kommen könnte. Dabei wird gemunkelt, dass es eine Neuauflage geben könnte, die in Form einer limited series oder Miniserie daher kommen könnte (und wieder die gleichen Darsteller an Bord hätte, was irgendwie komisch erscheint, da gewisse Verträge ja offensichtlich ausgelaufen sind). Quelle: Deadline.
 

Clive77

Serial Watcher
3x10: Abgesehen von den letzten Sekunden (über die man leicht rätseln darf), war das ein recht gelungenes Serienende. :top: Wäre somit nicht schlimm, wenn die Serie sich damit verabschiedet. :smile:

Fand die dritte Staffel übrigens auch gleichzeitig die beste der Serie. Das steht schon alles auf eigenen Beinen und liefert mitunter (neben dem hohen Trash-Faktor) echt tolle Momente ab. Als nächste bitte eine Machete-Serie, Senor Rodriguez! :squint:
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Mal die ersten paar Folgen gesehen, wenn man George Clooney und Quentin Tarantino mal aus dem Kopf bekommt, ist die Serie auf jeden Fall gut guckbar. Die Kofferraumszene zeigt allerdings wie sehr man doch irgendwie am alten Film hängen bleibt.
Das Blut eine Geschmacksrichtung hat fand ich einen guten Einfall.
 

nachoz

New Member
Eben angefangen.
Hätte man die Geckos nicht mit paar älteren besetzen können?
Und Seth wenigstens so breit wie Richie? herrjeee
 

Slevin

New Member
Habe die dritte Staffel letztens beendet und wäre nicht traurig, wenn die Serie damit abgeschlossen wäre. Die erste Staffel war noch ganz nett, aber auch nur weil die Handlung des Film aufgegriffen und erweitert wurde, die ja schon den Film so gut macht. Staffel 2 und 3 muss man zugutehalten, dass sie neue Geschichten erzählen, aber leider ist der Trashfaktor auch ne ganze Ecke höher. Einige Monster könnten direkt aus Power Rangers importiert worden sein und Ereignisse sind oft recht vorhersehbar. Einzelne Handlungsstränge scheinen hauptsächlich darauf abzuzielen, die bekannten Charaktere immer wieder zusammenzuführen, mal gegen- und mal miteinander, um ein bisschen CGI-Asche verstreuen zu können.
Ne, insgesamt konnte mich die Serie nicht so recht begeistern, obwohl die Darsteller selbst ganz okay sind. Ich fand es toll, Wilmer Valderrama (Fez aus Die wilden 70er) mal wieder zu sehen.
 
Oben