The Tomorrow People ~ Mark Pellegrino , Robbie Amell

Sesqua

Lebt noch
Handlung:
Eine Serie über mehrere junge Menschen von der ganzen Welt die die nächste Stufe der Evulotion erreicht haben, das verleiht ihnen gewisse Fähigkeiten wie zb Teleport und Telephatie.
Zusammen bekämpfen sie das böse auf der Welt.

The story of several young people from around the world who represent the next stage in human evolution, possessing special powers, including the ability to teleport and communicate with each other telepathically. Together they work to defeat the forces of evil.

Cast:
Robbie Amell ... Stephen Jameson
Mark Pellegrino ... Dr. Jedikiah Price
Peyton List ... Cara
Sarah Clarke ... Marla
Aaron Yoo ... Russell
Luke Mitchell ... John Young
Jacob Kogan ... Luca
Jeffrey Pierce ... Jack
Mark Tallman ... Burly Guy
Andrew Stewart-Jones ... Damien


Trailer



Nach Stephen Amell (Arrow) findet nun auch Robbie Amell einen Sendeplatz auf theCW.
Interessant ist auch das nun auch Pellegrino hier als Hauptdarsteller angeführt wird. Bedeutet das er hat nun seinen Platz gefunden?
Spoiler zu anderen Rollen von Pellegrino)
Schreiben sie ihn deshalb aus allen anderen Serien raus? ... Revolution fand er nun auch schon seinen Tod, und wird er denn noch Zeit finden für eventuelles wiedersehen in Supernatural? Immerhin wär SN am selben Sender :smile:

Wird sich die Serie gegen den "Werberiesen" SHIELD dursetzen können...

Der Trailer überzeugt mehr als der Text den man als Info bekommen hat. Ich geb ihr die Chance und somit wandert sie auf meine Watchlist :thumbup:
 

Sesqua

Lebt noch
Alphas lief auf syfy. Heros? Ka. Aber ich denke hier eher mal an den Film Jumpers.

Ich denke Mark wird sich sicher das Script gelesen haben bevor er andere Rückkehr gastrollen gecancelt hat :squint:

Der Wortwitz der Serie das sie Amell s Charakter in der Serie Stephen nennen :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
Pilot gesichtet. Erinnert in den ersten Minuten stark an "Jumpers" - nur eben als Serie. Aber man erfährt recht schnell, dass die "tomorrow people" allesamt drei Eigenschaften zur Verfügung haben, genannt "the three Ts" - Teleportation, Telekinese und Telepathie.
Ähnlich wie bei Jumper gibt es eine Organisation, die gegen die "tomorrow people" vorgeht. Der Pilot zeigt dabei die Fronten auf und unser Held, Stephen Jameson (Robbie Amell), wird dazu gezwungen, sich für eine Seite zu entscheiden. Aber so richtig entscheidet er sich selbstredend nicht. Glücklicherweise spielt sein Leben in der "Schule" auch nur eine untergeordnete Rolle.

Robbie sieht seinem Bruder wirklich täuschend ähnlich, weshalb ich die ganze Zeit den "Arrow" vor mir gesehen habe. Schon witzig. Etwas aufgesetzt fand ich die ganzen Familienbande, aber gut, sei's drum. Potenzial hat die Geschichte jedenfalls, auch wenn man schon ein bisschen was erahnen kann. Nach der Origin-Story im Piloten kann man jedenfalls gespannt sein, wie die nächsten Folgen ausgehen. Von daher spreche ich erstmal eine Empfehlung aus. :thumbup:
 

Sesqua

Lebt noch
Verdammt. Robbie spielt wenn er zornig ist genau so wie Stephen. Und bekommt einen Blick der mich zeitweiße aus der Serie reist und in eine Highschool flashback Situation wirft die ich mit Arrow verbinde.

Mein hirn muss sich erst an die zwei amells gewöhnen. Und BTW das Robbie in der Serie stephen heißt hilft mir nicht wirklich.
:squint:
 

Clive77

Serial Watcher
The CW hat weitere Drehbücher geordert. Auch hier gilt: Ein Pick-up für eine volle Staffel mit 22 Episoden ist das noch nicht, lediglich ein Vertrauensbeweis. Dieses Jahr sind die Serien des Senders erst spät gestartet und während andere bereits fleißig aufstocken oder gar eine zweite Staffel bestellen (Sleepy Hollow), muss The CW erstmal abwarten, wie sich alles entwickelt.
 

Clive77

Serial Watcher
Folge 2: Naja, noch nicht so wirklich das Gelbe vom Ei. Kam mir eher so vor, wie ein Epilog zum Piloten - jedenfalls was die Hauptfigur Stephen angeht. Der Fall der Woche war da wohl eher Mittel zum Zweck. Hoffentlich wird das noch interessanter.
 

Clive77

Serial Watcher
Eindruck nach fünf Folgen: Von dem was Arrow gerade bzw. bereits in Staffel eins abliefert/e, ist man noch weit entfernt. Die Ansätze sind an sich nicht schlecht, die "große Geschichte" geht jede Woche ein Stückchen voran, die Figuren bekommen mehr Profil, es gibt immer wieder ein paar neue Entdeckungen. Bloß wirkt das ganze irgendwie auf Kindergarten-Niveau. Liegt vielleicht daran, dass die "Tomorrow People" genetisch bedingt nicht töten können, keine Ahnung. Und von Pellegrino bzw. dessen Serienfigur hätte ich mir auch was anderes erhofft. Langeweile kommt zwar noch nicht auf, aber es muss sich noch einiges tun, bevor ich mich wirklich auf neue Folgen freue.
 

Sesqua

Lebt noch
Seh ich auch so. Es fehlt der gewisse funke aber ansich ist die serie bnicht schlecht. Schade fand ich in der letzten folge das sie einen 3 Partei einführen hätten können und sie es nicht genutzt haben.
 

Scofield

Fringe Division
Danke für die Info.
Dann kann ich ja endlich mal mit der Serie anfangen. Hatte extra gewartet wie CW die Serie behandeln wird.
 

Clive77

Serial Watcher
1x07: Uff, bei The CW musste man wohl damit rechnen, dass das ein oder andere Liebes-Dreieck eingeführt wird. Abseits davon ist es irgendwie schade, dass "The Tomorrow People" auf einem Network läuft. Etwas mehr Gewalt und Freizügigkeit könnte die Serie ein wenig aufwerten und interessanter machen - so wie es momentan läuft bleibt immer das oben schonmal angesprochene Kindergarten-Niveau dabei.
Nichtsdestotrotz werde ich am Ball bleiben, denn es läuft auch vieles gut und an sich wird das vorhandene Potenzial auch gut genutzt.
 

Sesqua

Lebt noch
Gute Midseason. Hier zeigt sich zum ersten Mal die Qualität die die Serie hervor bringen kann.
Sicher birgt das Zusammenspiel von Vater und fast Sohn oder sollte man eher sagen zwischen Frankenstein und Creation die meiste Spannung mit sich. Die Flashback s funktionieren hier wunderbar.

Bin gespannt wie das weiter geht.
 

Clive77

Serial Watcher
Von "Qualität" würde ich noch nicht sprechen, aber man merkt auf jeden Fall, dass die Autoren für jede Figur einen Plan haben und mit der Handlung zügig voran schreiten. 1x08 war jedenfalls ein gewaltiger Sprung nach vorne und das gefällt mir - die Rückblenden waren auch klasse. Was mir aber etwas negativ auffällt, sind die etwas limitierten Gesichtsausdrücke von Robbie Amell. Der muss unbedingt noch an seinem Schauspiel arbeiten, schließlich soll er ja Dreh- und Angelpunkt der Serie sein. Die anderen Hauptfiguren gefallen mir da wesentlich besser, vor allem John (Luke Mitchell), der den anderen gerade ein wenig die Show nimmt.
Ich bin jedenfalls gespannt, wie das Midseason-Finale nächste Woche aussehen wird. Den Schritt mit Stephens Vater diese Woche fand ich sehr mutig, wobei man sich wohl noch nicht sicher sein kann, ob das wirklich alles war, was da in den Rückblicken gezeigt wurde. Da kommt bestimmt noch was.

Quotenmäßig schaut es allerdings nicht gerade rosig aus. "The Tomorrow People" bewegt sich da mit momentan 0.6 Rating-Punkten selbst für The CW im gefährdeten Bereich. "Reign" schneidet da ähnlich schlecht ab. Ob es eine zweite Staffel von "Tomorrow People" geben wird, wird wohl drauf ankommen, wie "The 100" und "Star-crossed" sich im Frühjahr schlagen...
 

Clive77

Serial Watcher
1x09: Zitat der Woche: "It can't be done. It's like farting and sneezing at the same time - it's scientificly impossible." :biggrin:
Gute Folge. Wartezeit wird lang...
 
Oben