Fast & Furious 8: The Fate of the Furious ~ Vin Diesel [Kritik]

Shins

Well-Known Member
Constance schrieb:
Von daher kann ich damit leben das es diese Reihe gibt
Aber kann man nicht eigentlich immer damit leben, dass es bestimmte Reihen gibt? Warum muss der eine dem anderen sooft etwas madig reden? Ich rede nicht von einem guten Austausch von Argumenten, sondern von diesem "Du bist kacke weil du Kacke guckst". Was soll das? Und warum ist es hier so stark vertreten? :ugly:
 

Constance

Well-Known Member
Shins schrieb:
Constance schrieb:
Von daher kann ich damit leben das es diese Reihe gibt
Aber kann man nicht eigentlich immer damit leben, dass es bestimmte Reihen gibt? Warum muss der eine dem anderen sooft etwas madig reden? Ich rede nicht von einem guten Austausch von Argumenten, sondern von diesem "Du bist kacke weil du Kacke guckst". Was soll das? Und warum ist es hier so stark vertreten? :ugly:

Klar, aber ich könnte es wohl weniger wenn ich einer der benannten "Old-Skool-Favs" wäre. :biggrin:
Für mich geht diese Art der Action klar und vor allem bei diesem Franchise zieht man das rasant durch, stringent und in seiner Konsequenz immer weiter Gas zu geben. Wenn ich Anspruch will, gucke ich was anderes und ich kann auch kein besseres Argument finden, als jenes, dass diese Reihe einfach Spaß macht. Ich hab mich damit angefreundet und freu mich auf lockere Unterhaltung. Blockbuster Kino eben.
Jetzt kann man mir im Vorfeld nicht die "Freude" beim Schauen vermiesen, da ich genau weiß worauf ich mich einlasse und wenn das Ding jemand kotig findet, dann versuche ich ihn auch nicht eines besseren zu belehren. Diese "Diss-Mentalität" wird halt stark durch das Internet geprägt. Es ist schnell getan ein paar Zeilen zu tippen und seiner Enttäuschung freie Bahn zu gewähren. Man sollte heutzutage auch gelernt haben den dämlichen Teil der Menschheit gekonnt zu ignorieren. Kommentare auf den meisten Plattformen sind Gift.

Ich glaube Social Media hat das stark beeinflusst, weshalb ich mich diesem Einfluss entzogen haben! :smile:
 

Danny O

Well-Known Member
Diego schläft doch sicher mit "the Rock " die beiden sind klare "Body Oil" Fanatiker :ugly:

edit: waaassss ich dachte der 8te Teil wär der letzte ö.Ö? "Daaaaaaaaaffffffffffffuuuuuuuu!!!!!" ....freut sich wenigstens Shins :biggrin:
 

Shins

Well-Known Member
Constance schrieb:
Ich glaube Social Media hat das stark beeinflusst
Ich glaube auch, dass das leider viel damit zu tun hat. Wobei ich die positiven Seiten von Social Media durchaus nicht missen möchte. Aber es offenbart leider sehr sehr düstere Seiten der Menschheit.

Danny O schrieb:
freut sich wenigstens Shins :biggrin:
Ich denke, wenn du dir Diegos Wertung anguckst bzw wenn ich mich heute so im extrem vollen Kino umgesehen haben, dann freue nicht nur ich mich darauf :wink:

Und ich mache es mir übrigens recht leicht: Ich bin ziemlich genau der Meinung von Diego. Ob ich Fast 8 nun auf Platz zwei der Reihe setzen würde, weiß ich nicht. Bin mir gerade gar nicht sicher, wie ich die acht Teile generell platzieren würde. Aber ja, Fast 8 spielt definitiv recht weit oben mit.
Diego erwähnt an einer Stelle in einer Klammer, dass der Humor recht ausgeprägt ist. Kann ich bestätigen und möchte ich hier gerne noch einmal hervorheben. Meine Freundin und ich haben wirklich sehr oft sehr laut gelacht. Es gibt ein paar sehr schöne Komik-Momente, die stets nie zu viel und nie zu wenig albern sind. Topp :smile:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Na super... Nach den recht langweiligen Trailern hatte ich gehofft den 8. Teil auslassen zu können und ihn auf BD nachzuholen. Danke Diego für die Kritik... Jetzt muss ich doch irgendwo ne Karte fürs Wochenende auftreiben :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Shins schrieb:
Wieso fühlen sich eigentlich so viele von denen, denen die Filme nicht gefallen, so angegriffen von den Filmen? Fiel mir gerade bei den Kommentaren unter der Filmstartskritik auf. Da wird der Rezensent ja fast schon verbal angegriffen, weil er es wagt, den Film gut zu bewerten.
Gehöre da generell auch zur Leben-und-leben-lassen-Fraktion. Aber selbes Verhalten fällt mir z.B. weit verbreitet auch bei BvS und Suicide Squad auf. :rolleyes: Dabei sind das auch bloß Blockbuster und nix, was einem groß persönlich treffen müsste. Könnte man auch einfach ignorieren.

Lieber einen F&F, der dazu steht, was er ist, als ein "Ghost in the Shell", der so tut, als wäre er viel mehr, als er eigentlich ist.
Dass ein Film "zu sich selbst steht" hab ich schon öfter vernommen, ist mir persönlich aber irgendwie zu schwammig, um wirklich etwas damit anfangen zu können. Ab wann steht ein Film zu sich selbst, was sind die Kriterien dafür und wer legt die fest?
 

Bradamante

New Member
Tja, gerade in der OV gesehen und ... hm ja ... Es ist mein erster Film der Reihe, ich habe keine Ahnung von diesem Franchise. Aber war mit Arbeitskollegen drin. Das Kino war erstaunlich leer. Lag vielleicht an Ostern? Oder daran, dass die Zielgruppe der FF-Filme das Ganze nicht auf Englisch guckt?

Also ja. Fast & Furious 8 ist ziemlicher Schund. Soll es ja auch sein. Ärsche, Bässe, Autos. Wobei es das nur am Anfang gab. Danach wird eine 0815 Bedrohung eingeführt und es tauchen Charaktere auf, mit denen Fans der Reihe vielleicht etwas verbinden können, ich nicht. Und warum zum Herrgott ist diese ganze Reihe immernoch an Vin Diesel aufgehängt? Jedes Mal, wenn Dwayne Johnson oder Jason Statham übernehmen, würde ich lieber einen guten Solo Film mit denen sehen. Und das Ganze ist stellenweise so absurd. Da wird - nur um ein Beispiel zu geben - Gefängniswärtern in Helm und Rüstung mit der bloßen Hand ins Gesicht zu schlagen. Was genau soll das bewirken?

Ich will nun aber nicht unfair sein. Es handelt sich um gut gemachten Schund. Die Dialoge wirkten natürlich, Charlize Theron macht einen guten Job, die Kamera schafft Übersicht und der Soundtrack könnte schlimmer sein. Bei acht Filmen ist es sicherlich schwierig, immer wieder neue Szenensetups zu finden, um mit der Waffe der Wahl (hier: Autos) die Welt zu retten, aber FF8 gelingt es durchaus. Ähnlich wie in Marvels Universum allerdings wird hier die Chance versäumt, mal Risiken einzugehen. Keiner der beliebten Charaktere darf sterben, niemand über den Abspann hinaus die Seite wechseln oder verschwinden. Alles immer wieder zurück auf Anfang. So hatte der Film für mich ein ähnliches Problem wie Rogue One: Geht es erst einmal aufs Finale zu, werden nur noch vorhersagbare Actionszenen abgespult, und man weiß, wohin die Reise führt.

Aber gut, wer's mag. Bleibe ich halt Nichtfan. 6/10
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Auch wenn ich bei der Reihe nicht auf dem aktuellen Stand bin, gehe ich stark davon aus, dass mindestens eine Hauptfigur in der Reihe gestorben ist.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich kann mich an keine Rolle mit dem Namen erinnern. Und alles weitere dazu finde ich... unangebracht und unnötig. War tragisch genug und wurde so würdevoll und angebracht gelöst wie möglich. Mit der Figur des Brian, nachdem dessen Darstellen umkam.
 
Oben