Fast & Furious 8: The Fate of the Furious ~ Vin Diesel [Kritik]

Trewy

New Member
Ich war gestern drinen in der Nachmittagsvorstellung und bin begeistert !!!
Es wurde vieles versucht um auf die Anfänge einzugehen und einiges hat teilweise sehr gut geklappt !
Nichtsdestotrotz merkt man in diesem Film dass ein Paul Walker fehlt und ein Scott Eastwood ich will nicht Vorurteilen glaube ich in sehr schwere Fusstampfen zu treten hat.

Ich gehe nicht auf einzelne Sequenzen ein,guckt euch den Teil selbst an bekommt von mir

09/10 Reifen
 

<Rorschach>

Well-Known Member
War wiedermal ein unglaublicher Schwachsinn aber ich wurde unterhalten :ugly:

Kleine Neuerungen die gleich mal ein wenig frischen Wind reinbringen fand ich gut, Rückwärtsgang-Raketenautos eher weniger.

Gewohnt lustig, actionreich und maßig übertriebene Stunts machen den 8. bestimmt nicht zum Besten aber zu einer netten Pre-Walker Fortsetzung.

6,5/10 The Rocks im Rage Modus
 

terenzillISback

Active Member
Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, aber anscheinend gab es eine After-Credit Szene mit The Rock und Statham, die jedoch durch Vin Diesel verhindert wurde. :check:
Gut möglich das es mit den Spannungen zwischen Diesel und The Rock zutun hat. Ich hätte nichts gegen ein Spin-Off mit The Rock und Statham, wovon aktuell die Rede ist. :thumbsup:
 

MadMax

Well-Known Member
Auf der einen Seite finde ich es auf eine Art faszinierend, dass ein im Grunde simpler bis zuweilen stumpfsinniger Film, vollgepackt mit althergebrachten Klischees, einen derartigen Anklang lukriert. :check: :check:

Auf der anderen Seite erschreckt es mich jedoch auch, dass so ein Film am Startwochenende ca. 500 Mille einspielt.... :check: :check:
 

McKenzie

Unchained
Ich kann mir auch nicht wirklich erklären, warum ausgerechnet die F&F-Reihe zu so einem Megahit mutiert. Erfolgreich ja, aber stärkerer Start als fucking Star Wars VII? Whoa.
 

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
McKenzie schrieb:
Ich kann mir auch nicht wirklich erklären, warum ausgerechnet die F&F-Reihe zu so einem Megahit mutiert. Erfolgreich ja, aber stärkerer Start als fucking Star Wars VII? Whoa.
Star Wars ist auch noch beschissener :ugly: Erinnert mich immer an die Teletubbies. :whistling:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Mittlerweile gesehen. Schreib ich evtl noch was längeres zu, will erstmal nur festhalten - der schier blödsinnige Twist mit Evil Dom hat mich im Film vollkommen überrascht. Positiv. Was in den ganzen Trailern so forciert blöd wirkte, passt schnörkellos im Film und verleiht ihm genug, so gut und relevant wie 6 und 7 zu sein. Auch wenn er insgesamt ein klein wenig fauler und oberflächlicher ist als die letzten beiden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
In erster Linie sinds die In-Jokes mit Tyrese. Erinnerte mich ein wenig an diverse Jennifer Lawrence Presseauftritte, wo sie bewusst ihre Schusseldusseltomboy Nummer aufspielt, weil sie weiß, dass es gefiel. Sprich, als Tyrese mit Auto samt Fallschirm in der Luft war, wirkte das noch passend und charakterauthentisch. Hier mit Lamborghini auf dem Eis? No sir.
 

TheRealFlamel

Well-Known Member
Jay schrieb:
der schier blödsinnige Twist mit Evil Dom hat mich im Film vollkommen überrascht. Positiv. Was in den ganzen Trailern so forciert blöd wirkte, passt schnörkellos im Film und verleiht ihm genug, so gut und relevant wie 6 und 7 zu sein.
Fand es im Kino auch krass, dass es sich um seinen Zwillingsbruder handelt und er in den vorherigen Filmen immer mal wieder zu sehen war und der Zuschauer das nun erst rückblickend weiß. Was ein Mindfuck ey!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Aufgrund des Cliffhanger Endes könnten sie den nächsten doch gleich Vindependence Day nennen.
 

Envincar

der mecKercheF
Oh boy der Film war scheiße. Witze wirkten extrem aufgesetzt und zu sehr gewollt. Die Hauptbedrohung war eigtl eher
der komische Hipster Hacker Chinese
.
Statham ist plötzlich everybodys Darling.
The Rock macht Curls mit einer Betonbank :plemplem: die er vorher aus der Wand in einem Hochsicherheitsgefängnis reisst :clap: und scheint generell übermenschliche Kräfte zu besitzen.
Der Kubaner vom Anfang ist plötzlich Doms Komplize in seinem Komplott und taucht mal eben an einem ganz anderen Ort der Welt auf...Respekt machts möglich :ugly:
.
Die Kampfszene mit dem Baby hat dem ganzen dann noch die Krone der Lächerlichkeit aufgesetzt.
Die Nahkampf Choreos gefiel mir auch nicht, weil einfach entweder too much oder nicht grad super choreographiert. Achja und nun weiß ich auch wieso Scott Eastwood nie aus dem Schatten seines Vaters kommen wird...man ist der Typ untalentiert.

Positives?

  • World War Z Zombie Auto Horde
  • Der Grund wieso Dom "böse" wurde

joa das wars....

3/10 .... und ich schwöre hiermit, dass ich mir nie wieder einen FF Film im Kino angucken werde ....
 
Oben