Stephen King's Die Zehn-Uhr-Leute ~ Chris Evans

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Es kommt eine weitere Stephen King Verfilmung: Die Zehn-Uhr-Leute (Original:The Ten O’Clock People), ist eine Verfilmung einer Kurzgeschichte aus dem Band "Alpträume" aus dem Jahr 1993.

Mit dem Titel sind Angestellte gemeint, die sich morgens um 10 alle zur Raucherpause treffen. Pearson ist einer von ihnen, der beim Versuch aufzuhören plötzlich herausfindet, dass einige Menschen in Wahrheit andere Wesen sind, die die Menschheit unterwandert haben. Bisschen also wie bei Carpenters B-Klassiker Sie leben!

Tom Holland (Fright Night, Thinner) wird drehen, und Chris Evans (Captain America) will aktuell die Hauptrolle spielen.
q: http://www.deadline.com/2013/05/chris-evans-circling-stephen-king-the-ten-oclock-people/#more-503969
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Könnte etwas surreal werden... Ich bin gespannt.
Gleich schau Ich mal nach dem Buch. Hat das wer gelesen? Tyler? :smile:
 

Sittich

Well-Known Member
Die Geschichte hab ich noch gut in Erinnerung, hat mir gut gefallen. Aus der Prämisse kann man sicherlich einen akzeptablen Film machen. Chris Evans kann ich mir gut vorstellen in der Rolle. Dann gibt es in der Geschichte ja noch einen älteren Mann, der ihn, nachdem er sein erstes Monster gesehen hat, in deren Geheimnisse einweiht. Möge es Morgan Freeman sein!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Cobretti schrieb:
Könnte etwas surreal werden... Ich bin gespannt.
Gleich schau Ich mal nach dem Buch. Hat das wer gelesen? Tyler? :smile:
Ja, die Story war recht gut und könnte einen guten Mysterythriller abgeben. Oder unfreiwillig komisch werden, wenn sie es falsch angehen.
Die Regie finde ich okay, Chris Evans in der Hauptrolle wäre wohl auch in Ordnung (die Rolle erfordert nicht so viel, wenn ich mich recht erinnere).

Ich gehe aber davon aus, dass sie die Kurzgeschichte ausbauen werden, um daraus einen 90-Minuten-Film machen zu können. Und dann wird es (u.a.) auf diese Veränderungen ankommen, ob die Umsetzung gelingt oder zu trashig wird.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Entweder ich hab's einfach nur vergessen oder das ist eine der Kurzgeschichten von King, die ich noch nicht gelesen habe. Irgendwie ist mir so als hätte ich das Buch, andererseits sagt mir mein Gefühl, dass ich das Buch nicht gelesen habe. Wie auch immer......

Handlung klingt gut. Kann gerne kommen.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Mir hat die Story auch sehr gut gefallen. Eine Verfilmung ist sehr willkommen! :smile:


@Manny

Die Story ist in der Kurzgeschichensammlung "Alpträume" zu finden. Falls du das Buch zu Hause hast, kannst du dein Gedächtnis ja mal auffrischen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gerade mal nachgesehen. Wenn nicht irgendwo noch Bücher in Umzugskartons schlummern (was eher unwahrscheinlich ist) hab ich das Buch wohl nicht und somit die Geschichte doch noch nicht gelesen.
 
Oben