Star Wars: Rebels

Clive77

Serial Watcher
Dritte Staffel gefällt mir soweit. Wäre übrigens verdammt cool, wenn Rogue One da ein paar Charaktere (direkt oder indirekt) aufgreift.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Meinst du das traut sich Disney ? Den im Kinofilm unterzubringen ? Nachher wollen die Fans noch andere aus dem eigentlich abgehakten Abteil haben.
Ich hab nur Trailer etc. von Rebels gesehen und irgendwie war das schon nicht so ganz meins.
Wie ist er denn bei Rebels so ? Kannst du ihn mit dem aus den Büchern vergleichen ? Oder ist der auch einfach so grantenstark ?
 

Clive77

Serial Watcher
Naja, ich sag's mal so: Vader kommt in der Rebels Serie zwar auch vor, aber nur sehr spärlich. Thrawn hingegen lässt sich öfter mal blicken und macht bisher den Eindruck eines ernstzunehmenden Gegners. Der durchschaut das Geschehen oft auf Anhieb und heizt den Rebels ordentlich ein.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Auf Gererra hätte ich in Rebels gut verzichten können. Der hat in Clone Wars schon nicht viel hergegeben und in Rogue One war er geradezu jämerlich. Ach nö.
 

Rantman

Formerly known as Wurzelgnom
WTF? WTF? WHAT WHAT THE THE FUCK FUCK?

Thrawn ist in Rebels? Maul trifft auf Obi? Ist das Canon? Dann muss ich das ja fast schon sehn, obwohl ich den Style nicht mag
 

Clive77

Serial Watcher
Schon witzig, wie jetzt ein paar Leute hier ausflippen. :biggrin:

Würde übrigens weder Rebels noch Clone Wars als Top-Serien im Bereich Star Wars nennen - gibt in beiden Reihen verdammt gute aber auch einige schlechte Stories. Aber ja, Thrawn ist seit der dritten Rebels Staffel dabei (und gut!) und @Wood: Für Maul müsstest du mal schauen, welche Clone Wars Folgen da relevant sind - denn dort wird erklärt, was mit ihm nach Episode I passiert ist (und teilweise auch, was er davor so getrieben hat). Aber ja, in Rebels ist er auch dabei - allerdings genau wie andere Charaktere aus der Clone Wars Serie erst später.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe mir die Serien nie angesehen, lohnen die sich? Sind die sehr kindlich oder auch ernst?

Ist Thrawn ähnlich wie in den Büchern?
 

Clive77

Serial Watcher
Frage 1: Im Großen und Ganzen lohnen sich beide Serien.
Frage 2: Beides. Manches wirkt kindisch, anderes wiederum sehr ernst. Letzteres sind oft die besseren Folgen. Beispiel: In Clone Wars gibt es natürlich auch einige Handlungsstränge, die sich mit Jar Jar Binks beschäftigen. Andere wiederum greifen sowas wie die Order 66 auf und sind verdammt spannend. Würde sagen, das ging da viel auf und ab.
Frage 3: Kann ich nichts zu sagen. Kenne die Bücher nicht.
 

Mr.Anderson

Kleriker
@Rantman

Sowohl Rebels als auch The Clone Wars sind Canon. Beide Serien sind sehr zu empfehlen!

@Woodstock

Ich selbst habe die Serien auch erst im letzten Jahr so richtig für mich entdeckt. Anfangs sehr skeptisch, bin ich mittlerweile absolut begeistert von Rebels und The Clone Wars und bedauere es sehr, dass Clone Wars zwei Jahre zu früh zu Gunsten von Rebels abgesägt wurde. Andererseits werden Handlungsstränge verschiedener Charaktere aus Clone Wars in Rebels weitergeführt. Bei Clone Wars muss man sich einfach mal durch die erste Staffel "quälen" um einen guten Überblick zu bekommen. Dann hat man sich auch an die Optik und an viele neue Charaktere gewöhnt. Clone Wars hat ein paar richtig starke Stories. Clone Wars macht einem die Zeit der Prequel Trilogie doch irgendwie sympathischer. Ich habe mich mittlerweile schon öfter gefragt, wie die Serie soviel besser als die Kinofilme werden konnte...

Zu Rebels: Die Serie ist einfach toll. Man braucht hier auch etwa eine halbe Staffel um sich richtig einzugewöhnen, aber dann wird es auch schon ernster mit der Rebellion und man fühlt sich richtig zu Hause!

Zu Thrawn: Ich habe die Bücher gelesen als sie damals auf deutsch erschienen. Seit dem nicht mehr. Ich kann mich noch erinnern, dass er ein guter, hassenswerter Stratege in den Büchern war. Das ist er auch in Rebels. Meiner Erinnerung nach ist er gut getroffen.

Meiner Meinung nach sind beide Serien nicht vornehmlich an Kinder gerichtet, da es bei beiden Serien recht düstere, brutale Episoden und Szenen gibt. Clone Wars ist da noch einen Tacken drastischer zur Sache gegangen. Und ja, JarJar Bings ist in ein paar Episoden auch dabei, kam mir aber nie so dämlich/nervig wie in Episode 1 vor.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Danke Anderson!

Das mit Thrawn war mir wichtig. Ich mochte ihn gerade das Strategische an ihm. Für mich imposanter als Vader und Palpatine.
 

Joker1986

0711er
Bin jetzt am Anfang von Staffel 4 bei Clone Wars und bin schon ein bisschen überrascht über den hohen Bodycount.
Die Klone sterben wie die Fliegen. Dass die Roboter geschlachtet werden, kein Ding, aber die Klone sind ja auch Menschen.
Und gradé bei S04E03 in der Mon Calamari Geschichte, werden Quarren, Gungans und Klone mit Granaten in Fetzen gerissen und man sieht das schon ziemlich detailliert :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
Und? Hat jemand die Saw Gerrera Doppelfolge gesehen? Fand die ganz gut.
3x13 war jetzt auch nicht schlecht, aber halt weniger groß. Sehe es ja immer gerne, wenn man sich auf bestimmte Figuren konzentriert, aber die beiden Vorfolgen lieferten da wieder 'ne spannendere Geschichte.
 

Clive77

Serial Watcher
3x14 fand ich jetzt nicht so toll, eher langweilig. Als Vorgeschichte für etwas Größeres sicher okay, aber an sich von vorne bis hinten ohne Überraschungen - da sah man das Ende schon nach den ersten Minuten voraus...
 
Oben