Star Wars: Rebels

Clive77

Serial Watcher
Die vierte Staffel wird auch gleichzeitig die letzte Staffel werden. Quelle: Deadline.

“Star Wars Rebels will be the complete journey that it was meant to be from the very beginning,” said [executive producer Dave] Filoni. “We all felt that the time was right and that the characters were at a point where their story, and their destinies, should finally be revealed. We deeply appreciate all our fans who have journeyed with the Ghost crew, and I promise season four will be like no other.”

Trailer dazu.
 

Clive77

Serial Watcher
Vierte Staffel gefällt soweit. Bislang gab's drei Doppelfolgen, die sich allesamt sehenlassen konnten. Am besten hat mir die Doppelfolge mit Saw Gerrera gefallen, der sich bestimmt noch öfter blickenlassen wird. Dass man Whitaker da als Sprecher gewinnen konnte, ist, nun ja, ein Gewinn.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Freu mich einerseits wahnsinnig drauf, andererseits ist da auch Trauer weil die Serie nun leider schon zu Ende geht. Für mich war die Serie in den letzten Jahren der Star Wars Fackelträger, mehr als die Filme, die Disney rausgehauen hat, die irgendwie so gar nicht zur sechsteiligen Saga passen wollen. Einziger Hoffnungsschimmer für mich: Showrunner und Kreativteam werden nach The Clone Wars und Rebels an der neuen Realserie arbeiten, die Ende 2019 bei Disney gestreamt werden soll. Da hat man doch was im Star Wars-Universum, auf das man sich freuen kann.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Da Clone Wars, noch von George Lucas initiiert, zwischen Episode 2 und 3 spielt und Rebels dank Disneys Star Wars-Übernahme kurz vor der OT und Rogue One spielt, da man ja gerade aus der OT herausmelkt, was nur möglich ist, nehme ich an, dass die Realserie vielleicht zwischen Episode 6 und 7 spielt. Ich würde das nicht schlecht finden, da ich dem Clone Wars/Rebels Team zutraue da richtig gute Hintergründe zur aktuellen Trilogie auszubauen und somit noch was brauchbares daraus zu machen.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Guter Trailer.
Den Boden wegschneiden mit dem Laserschwert ist ein guter Einfall.

Aber es gibt leider zu viel was mir die Serie nicht schmecken lässt.
 

Clive77

Serial Watcher
4x10: Och nee. :crying:
Jetzt fangen sie in der zweiten Hälfte der letzten Staffel das Töten von Hauptfiguren an? :pinch:
Aus dramaturgischer Sicht nicht schlecht, aber handlungstechnisch vollkommen unnötig. Wobei der stille Abspann schon seine Wirkung erzielte...
 

Mr.Anderson

Kleriker
Gerüchteweise arbeitet man an einer Sequel-Serie zu Rebels. Hierbei soll es um Ahsoka Tano und Sabine Wren gehen, die sich auf die Suche nach Ezra machen. Das wäre genau die Serie, die sich meine Frau und ich nach dem Ende von Rebels gewünscht haben. Resistance war(ist) ja nun (noch) nicht soooo toll. Da wir ja nun seit SW9 wissen, dass Ashoka tot ist, würde mich schon interessieren, wieso sie vor ihrem Ende wieder eine Jedi war.


Quelle:darkhorizons.com
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Also ich würde mich sehr über eine Fortsetzung von "Rebels" freuen, weil die Serie mit seinem Ende echt viele Fragen offengelassen hat.

Es wäre natürlich schön, wenn die Serien (und Filme) sich aus der etablierten Zeit entfernen würden, aber gegen neue Geschichten mit Ahsoka und Sabine kann ich nichts sagen. Wenn dann noch die Mysterien über Ezra und Thrawn aufgeklärt werden, bin ich vollkommen an Bord! :top:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gestern mit der Serie angefangen und direkt bis Folge 8 geguckt. Gefällt mir sehr gut soweit.
Hätte nur nichts dagagen, wenn da noch ein paar andere Jedis auftauchen und ihre Lichtschwertkünste zum Besten geben.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Nun bin ich durch mit der Serie. Insgesamt ganz gut. Besonders gut gefiel es mir ab dem Moment, in dem Maul wieder aufgetaucht ist bis zu seinem Tod. Besonders toll fand ich, wie man da sieht, dass Obi Wan inzwischen sehr mächtig geworden ist.

Weniger hat mir der ganze Hokus Pokus mit den Wölfen sowie der Wandmalerei und dem Portal gefallen. Dass hat für mich genauso wenig zu Star Wars gepasst wie der Papa mit seiner helle Seite Tochter und seinem dunkle Seite Sohn in Clone Wars oder später der Trip von Yoda.
 
Oben