Star Wars: Rebels

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Disney und Lucasfilm haben nun offiziell den Titel und den zeitlichen Rahmen für die neue "Star Wars"-Animationsserie bestätigt. So soll sie den Titel "Star Wars Rebels" tragen, und zwischen den Episoden 3 und 4 angesiedelt werden. Gezeigt werde ein junges und aufstrebendes Imperium, welches seine Macht in der Galaxis zu festigen gedenkt, und sich auf die Jagd, nach den letzten der Jedi-Ritter aufmacht, während zeitgleich die Rebellion gegen das Imperium Gestalt annimmt. Soll beinahe zwei Dekaden, bisher ungenutzter Ereignisse schildern.

Simon Kinberg (X-Men: First Class) schreibt die erste Folge, und produziert die Serie mit Dave Filoni (Star Wars: The Clone Wars) und Greg Weisman. "Star Wars Rebels" soll seine Premiere im Herbst 2014, als einstündiges Special auf dem Disney Channel feiern, um dann auf Disney XD in Serie zu gehen. Über den Look und Ton der neuen Serie sagte Kathleen Kennedy: "I think Star Wars Rebels will capture the look, feel and fun that both kids and their parents love about Star Wars." Soll also den Look, das Gefühl und den Spaß vermitteln, welche Kinder und Eltern an Star Wars so lieben.
q.: THR

Was erwartet ihr davon?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Seltsam, dass die Serie nicht parallel zur neuen Phase VI-IX spielen wird und wieder zurück in die Zeit zwischen 3-4 geht, wo sie nur wenige Monate vor Episode VI anläuft.
 

Metroplex

Well-Known Member
Gerne, die Zeit zwischen 3 und 4 ist ja wohl um einiges interessnater als die blöden Klonkriege.

Ich hoffe aber dass es etwas "erwachener" ausfällt als Clone Wars... Allgemein gefällt mir nicht wie all die neueren Animationsserien aussehen... Ich mag halt eher den "realistischen" Look, nicht dieses cartoonige.
 

xyla

New Member
Stark! Endlich keine Klonkriege mehr!
Clone Wars war ok und die beiden Staffeln, die ich gesehen habe das beste an der Prequel Trilogie.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
jop, doofe klonkriege!
zeitlich also ok.
och nö das gibt ne animations serie ...
bitte lieber so gezeichnet, als animiert, da steh ich überhaupt nich drauf.
 
B

Bader

Guest
Jay, ich muss dir da widersprechen. Wenn man eine Serie nach VI machen würde, dann würde man Gefahr laufen Episode VII nicht mehr so "groß" verkaufen zu können. VII soll ein neuer Epos werden mit hoffentlich vielen Überraschungen. Wenn man da mit einer Serie einiges wegnimmt, dann kann das böse enden. Dazu hätten wir mit der Epoche zwischen III und IV so viel Erzählstoff. Mich hat schon immer interessiert wie das Imperium zu dem wurde was es ist. Wie die ganzen Entwicklungen abliefen... weswegen alles so wie bei A New Hope war.

Ich freu mich schon und gucke auf jedenfall mal rein.
 

xyla

New Member
War das nicht ursprünglich auch das Setting für die Real-Serie? Meint ihr, die haben einfach das bestehende Konzept genommen und setzen das jetzt als Zeichentrickserie um?
 

Revolvermann

Well-Known Member
Diego de la Vega schrieb:
Hoffentlich sieht das nicht wieder aus wie Clone Wars.

Das war auch mein erster Gedanke.

Vom Stil her würde mir ein realistischer Ansatz gefallen. Etwa wie die Dark Knight Animationsfilme.
Auch einen etwas erwachseneren Ansatz würde ich mir wünschen. Klar soll das in erster Linie für Kids sein aber trotzdem können dramatische und actionreiche Szenen vorkommen. Ist bei vielen Serien aus meiner Kindehit doch nicht anders. Die sind heute immernoch gut.
 

Skylynx

New Member
Die Optik stört mich nicht, aber die Animationen waren mir zu hölzern. Dass flüssige schnelle CGI- Animation geht, zeigt ja die neue Turtles Serie ganz gut.
 

Slevin

New Member
Das was man so erkennen kann, sieht echt nicht schlecht aus. Gefällt mir vom Stil bisher besser als Clone Wars, ich hoffe der Ton der Serie wird ein Tick ernster.
 
B

Bader

Guest
Wird es. War sehr angetan davon was ich beim Panel alles anhörte. Ich zitiere mal die Twittereinträge von SWUnion.de

- Es wird einen Mix aus neuen und alten Figuren geben.
- Filoni bestätigte, dass Rebels voraussichtlich chronologisch erzählt wird. Reihenfolge von The Clone Wars war George Lucas' Entscheidung.
- Ziel für Rebels: Einfach nur rechtzeitig fertigwerden. Filoni will Rebels so lange machen, wie wir die Serie sehen wollen.
- Logo von Rebels. pic.twitter.com/rlaG0UycIm Mir persönlich gefällt es mir sehr, schön reto und erinnerte mich an das Logo der X-Wing / Tie-Fighter Simulationsspiele
- Enge Zusammenarbeit mit Kennedy
- Alte Kameraeinstellungen, Linsen, etc. aus Episode IV werden für Trbels berücksichtigt
- Es gibt ein neues Rebellenschiff, Mix aus B17, Falke, etc. "The Ghost". Cockpit ist im Stil einer B17. Wärmerer Farbton.
- Es gibt klassische Sturmtruppenhelme.
- Sternzerstörer kommen vor
- Arbeiten schnell, aber noch keine Testanimationen.
- Neue Zusammenarbeit innerhalb von Disney. Pixar jetzt wirklich Schwesterfirma.
- Rebels setzt auf illustrativen Stil.
- Digitale Pinsel entwickelt, die McQuarries Stil aufgreifen.
- Genaues Studium von McQuarries Designstil für die Serie, alle Formen, Pinselstriche, etc.
- The Clone Wars hat sich an McQuarrie angelehnt, Rebels übernimmt sein Design direkt.
- Neuer Stil für Rebels inspiriert von McQuarrie. Viele Bilder wurden nie verwendet. Jetzt schon, z.B. Alderaandesign.
- Kinberg: Toll mit Idolen wie Kennedy/Kasdan zu arbeiten. Wollen die Energie, Humor, Drama der OT einfangen.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Finds irgendwie ein bisschen zu sauber, aber Detaills sind halt immer ne menga Arbeit, macht auf definitiv Lust auf Mehr!
 
B

Bader

Guest
JediNews vermeldet, dass David Oyelowo (zuletzt bekannt aus Jack Reacher, Lincoln & Red Tails) für Episode VII und Rebels unterzeichnet haben soll. Welche Rolle er spielt sei unklar, klar ist aber die interessante Info, dass zwischen VII und Rebels anscheinend von Simon Kinberg überwachten Teil einer groß angelegten Koordination zwischen den beiden Projekten sein solle.


Eine Rolle der bei Rebels anfängt und bei VII wetergeführt wird? Oder spielt er zugleich Vater & Sohn oder ein Alien?

Anmerkung: Rebels ist eine animierte Serie in der das Imperium seine Herrschaft über die Galaxis ausdehnt und die Letzten der Jedi-Ritter jagt und vernichtet, während eine junge Rebellenbewegung gegen das Imperium Form annimmt. Spielt zwischen Episode III & IV.
 
B

Bader

Guest
Disney veröffentlichte grad eben den 16 Sekündigen Teaser zu Rebels. Es ist keine Szene aus der Serie, sondern einfach ein Anreger und veranschaulicht näher, wie der Stil sein wird.
Klick


Meinungen? Déjà-vu zu A new Hope?
 
Oben