Sketch vs. Stand-Up

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Welche Art von Comedy findet ihr besser: Stand-Up-Comedy oder Sketch?


Ich bevorzuge Stand-Up und finde Dieter Nuhr und Michael Mittermeier am besten.

Stand-Up-Comedians, die mir gerade einfallen:
- Dieter Nuhr
- Michael Mittermeier
- Rüdiger Hoffmann
- Johann Könich
- Atze Schröder
- Mario Barth

Sketch-Shows, die mir jetzt einfallen:
- Die Sketch-Show
- Geht's noch?
- Die Dreisten Drei
- Switch
 
J

jeremybentham

Guest
Also ich sag jetz mal Stand-Up Comedy

die Sketch-Show und Gehts noch ? is ja mal sowas von schlecht. Also da kann ich nich lachen.
Die dreisten drei geht noch, da kann man uch ab und zu mal schmunzeln :wink:

Bei den Standups kann ich auch nich wirklich lachen, aber das is doch grißteils witzig, was die abliefern.

Lachen tu ich sowieso selten :headscratch:

Laut lachen tu ich fast nur noch bei Scrubs und South Park !
Warum kommt South Park überhaupt so spät ? Is doch nich so derb :ugly: (da wird echt alles auf die Schippe genommen :omg: )
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Find beides gut, wobei ich bei Sketchen eher anfange zu lachen. Ein Stand-Up Comedian muss schon RICHTIG gut sein, um mich zum Lachen zu bringen.

Gute Sketche:

Mensch Markus
Mr Bean (eigentlich ein Dauersketch pro Folge)
Chapelle's Show
Smack the Pony
Wochenshow
RTL Samstag Nacht (die alte)

Gute Stand-Up:

Dave Chapelle
Chris Rock
Martin Lawrence
Michael Mittermeier
Adam Sandler
Dieter Nuhr
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ach, das meint der doch nicht ernst :wink: Du solltest mal hören, wie Chris Rock über Weiße redet.. oder Martin Lawrence.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ach? Mag sein. Ich finds ja auch ziemlich witzig, vor allem mit der Familie Niggar, aber das ewige böser weißer Mann gegen die arme farbige Minderheit, geht mir dann doch arg auf die Nerven.
 

Puni

Well-Known Member
die du da aufgezählt hast mit stand up sind alle sehr lustig, finde aber auch sketche sind gut! mario barth find ich über lustig :jabba: :top: :top: :top:
 
B

Bader

Guest
*hochhol*
Achtung! Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 3 610 Tage zurück.
:ugly:

Über Netflix komme ich ja in den Genuß mancher US-Stand up Comedy Shows und das ist echt ein Minenfeld. Da gibt teils echt unlustige aber wiederum auch ein paar Kracher. Geheimtipp: Eddie Murphy - Delirious. Ist von 1983 und aus heutiger Sicht nicht originell, aber wie krass war er bitte schön als junger Mann drauf?! :biggrin: Da ist der heutige Eddie ein kompletter Schatten und glaube auch nicht der Eddie selber, sondern ein anderer der zufällig auch so heißt und auch so aussieht. :whistling:

Jedenfalls fand ich sonst Geschmack an Anjelah Johnson, Jeff Dunham (Silence, i kill you), Kaya Yanar (auf der Bühne rockt er) & Gabriel f´n Iglesias gefunden. Von Iglesias muss ich die Specials von 2009 & 2014 noch ansehen. Freue mich darauf.

Gezündet dagegen haben nicht
- Aziz Ansari
- Bill Cosby (inbesondere nicht, wenn man um seine heutigen Umstände weiß)
- Bülent Ceylan (überraschte mich... ich mag den Typen, aber "Ganz schön turbülent" hatte nicht gezündet)
- Chelsea Handler

Mittermeier und Nuhr liebe ich eh... humorisch zwei totale Gegensätze aber die treffen meinen Nerv.

Ansonsten liebe ich generell an gutem Stand-up, dass man gar nicht merkt, dass gerade ein Programm stattfindet und kein Smalltalk. Ich liebe es einfach, dabei zu sein wenn man sich selber nicht ernst nimmt und unzählige Anekdoten erzählt. Mittermeier und Iglesias können das echt gut, letzteres bringt sogar mit den perfekten Imitatoren eine räumliche Vorstellung.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ja, das Eddie Murphy Programm auf Netflix habe ich auch schon gesehen und einige Male ziemlich gelacht.
Ansonsten gefallen mir viele amerikanische und britische Stand Up Komödianten aber aber auch in Deutschland sehe ich immer wieder auf youtube recht unbekannte Leute die ich sehr witzig finde.
Die "Großen" aus Deutschland hingegen finde fast allesamt total unlustig.
Ob Mario Barth, Bülent Cylan, Cindi aus Martahn oder Atze Schröder. Alle grauenhaft.
Yanar und Mittermeier haben noch hin und wieder was lustiges im Programm aber auch da schalte ich höchstens mal drüber und würde niemals ein Ticket bezahlen.
Ich meine, selbst wenn ich Yanar am Jahresende bei dieser Pannenshow bei RTL sehe. Mit seinen Figuren des dummen Türstehers und dieses Inders. Immer dasselbe. Wie lange macht der schon dieselben Witze mit den Figuren? 10 Jahre?
Ist natürlich total subjektiv was man lustig findet und wenn es für diese Leute genug Zuschauer gibt, von mir aus.
Ich finde alles zu verkrampft, zu unoriginell und langweilig.
 
B

Bader

Guest
Yanar mochte ich im TV gar nicht. Umso überraschter war ich von seinem Standup Auftritt. Glaube, dort soll auch bleiben, da entfaltet sich sein Talent.
Gut, eventuell fand ich es auch sehr witzig, da sein Programm die heutige deutsche Problematik immer noch wie n Nerv trifft.
Selbst meine Freundin, die komischerweise mit Standup eigl. gar nichts abgewinnen kann, musste bei ein paar Stellen hart lachen. War für mich ein magischer Moment. (Ihr kennt ja den Moment wenn der/sie Lebenspartner/in Gefallen an etwas findet, den man selber wertschätzt)

Und hast du schon was von Iglesias gesehen?
 

McKenzie

Unchained
Tztz...Bader. Hättest nicht warten können bis zum 10 Jahre - Jubiläum des letzten Posts am 18. November, oder, falls es wirklich so dringend war, der Thread-Erstellung am 23. Oktober? :nene:
 
B

Bader

Guest
Ich kann euch "Anthony Jeselnik - Thoughts and Prayers" nur empfehlen. Wie er trocken auf der Bühne hin und her schleicht und gezielt dosierte böse Witze raushaut. Genial. :biggrin:
 
B

Bader

Guest
Eben "Bill Burr: I'm Sorry You Feel That Way" gesehen. Fängt relativ lahmarschig an, aber so ab der zweiten Hälfte gibt es geniale Gags im Sekundentakt. Bill Burr baut seine Programme wohl mit permanent steigender Kurve auf. Gefällt mir. Besonders in den letzten 30 Minuten gab er mir keine Chance mal eine Lacherpause zu geben. Superprogramm!
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Man kann durchaus auch mal die youtube Sketchsendungen erwähnen.

Studio C
TomSka

Ansonsten mag ich gerade Louis C.K., Ricky Gervais und Nick Offerman.

Mittermeier klaut regelmäßig von amerikanischen Kollegen und Barth ist sowieso eine Krankheit.
 
B

Bader

Guest
Als ich Bill Burr gesehen habe, musste ich öfters an dich denken, Wood. Der hat meiner Meinung nach so ziemlich dein Humor bzw. Weltanschauung.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bader schrieb:
Als ich Bill Burr gesehen habe, musste ich öfters an dich denken, Wood. Der hat meiner Meinung nach so ziemlich dein Humor bzw. Weltanschauung.
Ich weiß, ich kenne ihn auch und mag ihn auch. Habe aber noch keine ganze Show von ihm gesehen.
 

Danny O

Well-Known Member
- Switch


Wahr ja eine Zeit noch lustig aber ging immer mehr runter...

Welchen Humor ich immer Funny fand wahr der von christian tramitz :thumbsup:


auch Lustig =D

Tramitz
 
Oben