Halo: The Series (Gameverfilmung) ~ Steven Spielberg

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Heute auf der Xbox One Ankündigung wurde bekannt gegeben, dass es eine Fernsehserie im Halo Universum geben wird, Titel: "Halo The Television Series". In welcher kreativen Rolle genau wurde nicht gesagt, aber Steven Spielberg konnte als Mitstreiter gewonnen werden, der die Serie mit Hilfe der Macher der aktuellen Spiele. 343 Industries, ins Leben rufen wird. Aber? Wird wahrscheinlich, zumindest vorerst, nur exklusiv auf Xbox One zu sehen sein.

q: Xbox One Announcement
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
da man von der serie genauso viel wie von den spielen gesehen hat, lässt mich das mehr als kalt.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ach, jetzt hatte ich mich auf eine groß Budgetierte Fernsehserie gefreut :facepalm: Aber mal schauen. Die Live-Action Clips welche für die Werbekampagne der Spiele entstanden sahen immer großartig aus.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Naja... Forward Unto Dawn gibts als 90min Fassung zu kaufen. Geht in die Richtung eines Films :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Bisher handelt es sich nur um eine bloße Ankündigung und es ist noch nix in trockenen Tüchern. Aber so wie es ausschaut, wird Steven Spielberg den Ego Shooter Halo zum Leben erwecken und exklusiv für die Onlineplatform Xbox Live eine Realfilm-Serie zum Videospiel produzieren. Die Serie wird in Zusammenarbeit mit 343 Industries produziert.

Es gibt schon längere Zeit Gerüchte um eine mögliche Verfilmung des Videospiels und Microsoft hat dafür seit 2005 immer wieder große Ankündigungen gemacht. Aber am Ende kam nix dabei rum, bis 2012 schließlich die Miniserie Halo 4: Forward Unto Dawn zusammen mit dem vierten Teil der Spielereihe erschien.

Microsoft plant mit der Xbox One eine Erweiterung des inhaltlichen Angebots, unter anderem auch durch Streaming. Erst kürzlich hieß es, Xbox Entertainment Studios hätte Interesse an einem Reboot von "Heroes" (wurde 2010 von NBC abgesetzt). Mit Halo sieht es nun tatsächlich so aus als wollte man in die Serienproduktion einsteigen und mit Spielberg hat man sich abermals einen großen Namen dafür an Land gezogen.

Zum Produktionsstart oder gar zur Ausstrahlung ist in diesem Stadium noch nichts bekannt.

Quelle: Serienjunkies.


Kennt ihr das Spiel? Wollt ihr eine Serie dazu? Wird es wohl diesmal was?
 

Sesqua

Lebt noch
Ne passt schon :squint: nur wenn ich die thread zusammen füge steht dein schöner Text nicht mehr als post 1 :wink:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich bin mal gespannt, wie die Serie aussehen wird. Zu Halo 4 gabs ja mal eine Internet-Serie die ansich sehr gelungen war.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Den Forward unto Dawn Film fand ich ja schon richtig Klasse! Wenn die Serie auch in solch einem Schema gestaltet wird, dann schau ich sie mir ganz klar an!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Halo ist schon seit langem ein Sorgenkind. Eigentlich sollte die Xbox Actionreihe schon in den 2000ern verfilmt werden, von District 9 und Elysium Regisseur Neil Blomkamp und produziert von Peter Jackson, aber weil man sich in Verhandlungen nicht einigen konnte, wurde zu der Zeit nichts draus.

Jetzt zuletzt im Winter wurde eine Serie angekündigt, die von Steven Spielberg produziert und im Xbox Live Netzwerk laufen soll, als weitere Bewerbung der Xbox One.

Heute hat Production Weekly, eine der größten offiziellen Datenbanken über Filme und Serie in Produktion vermeldet, dass ein "Untitled Halo Project" in Entwicklung sei. Auf Nachfrage von IGN hieß es dann weiter, es sei noch nichts genaueres bekannt, aber es sei ein Spielfilm, Ridley Scott (Regie Prometheus) produziere und Paul Scheuring (Serienerfinder von Prison Break, schrieb auch den Vin Diesel Actionfilm Extreme Rage) sitze an der Schreibmaschine.

Daraus lassen sich zwei Möglichkeiten schließen: Microsoft arbeitet klammheimlich erneut an einem Halo Kinofilm.... oder Ridley Scott schloss sich Spielberg für die Xbox Serie an und PWs Informationen stimmen nicht ganz. Letzteres würde mehr Sinn ergeben, wo doch ein Serienexperte das Ding schreiben soll.
q: http://www.oxm.co.uk/69294/is-a-feature-length-halo-movie-produced-by-ridley-scott-in-the-works/

Was meint ihr?
 

Clive77

Serial Watcher
Ich würde da auch letzteres vermuten, gerade wegen Scheuring.
Andererseits könnte ich mir auch vorstellen, dass es wirklich zwei unterschiedliche Projekte sind. Also, dass sowohl ein Kinofilm als auch eine Serie geplant sind, die womöglich in Bezug zu einander stehen.

Aber es bleibt wohl abzuwarten, ob es da demnächst noch mehr Infos gibt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ridley Scott heißt ja nicht automatisch Film. Soweit ich weiß, war der auch Producer bei Numb3rs, zusammen mit seinem Bruder.

Man hätte als Vermutung also Scott und Spielberg als Produzenten hinter einer Halo Serie. Verdammt, das klingt zu gut um wahr zu sein.
 

Schneebauer

Targaryen
Hauptsache irgendwas! Halo bietet so viel geilen Stoff, der eigentlich nur drum bettelt verflimt zu werden.

e. Wobei, stop. Nicht Hauptsache irgendwas. Hauptsache gut umgesetzt. Dann ist es mir auch egal, ob Serie, oder Kino, oder VoD, oder was auch immer... :smile:

Aber erstmal schön zu hören, dass es lebt.
:top:
 

Remix

Well-Known Member
Her damit!
Will endlich den Masterchief (oder sonstige Randgeschichten aus dem Halo-Universum) auf der großen Leinwand sehen. :sad:
Neben den Spielen bieten die Bücher ja auch einiges an Stoff und offene Fragen gibt es noch mehr als genug.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Halo - Forward unto Dawn war ja schon ein Klasse Kurzfilm.
Jetzt noch ein Drehbuch das spielbasierend ist + ein paar gute Schauspieler und der Film kann kommen :top:
 
Oben