Umfrage: Was würdet ihr euch kaufen? PS4 oder X1

Phyrrax

stole your Ice Tea
Wow...ich hoffe Sony lässt den Mist sein und zieht nicht nocht mit was Ähnlichem nach, ansonsten wird nen neuer PC geholt.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Kann mir schlecht vorstellen, dass sowas in Deutschland eingeführt wird. Die Datenschützer gehen sowas auf die Barrikaden. Und sollte MS dies wirklich vorhaben, schneiden die sich echt ins eigene Messer. Das wäre mit einen K.O. Schlag zu vergleichen.

@Woody Jep, alles Sequels und Fortsetzungen, dass ist richtig. Nur meinst auf Sony´s Konsole siehts anders aus? :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
@Garrett

Das wäre ja verrückt. Was passiert denn, wenn einer im Zimmer sitzt und einen Film kauft und dann nach 5min 10 Freunde vorbeikommen? Hält der Film dann an, bis alle gezahlt haben oder läuft erst weiter, wenn sie wieder aus dem Zimmer sind?

Mit dem Kampf gegen den Gebrauchtmarkt und dieser Geschichte hier scheint es, als werde Digital Entertainment in Zukunft eine ganze Schüppe teurer als bisher.
 

Garrett

Meisterdieb
Ich finde Fortsetzungen und Sequels legitim. Wenn ich auf ne Serie keine Lust mehr habe (z.B. Call of Duty), dann breche ich sie auch gerne mal ab. Auch das neue God of War lässt mich überraschend kalt, obwohl ich Teil 3 für ein großes Highlight dieser Generation halt.

Ich glaube aber schon, dass insbesondere die PS3 gezeigt hat, dass man an neuen Marken weitaus mehr interessiert ist als die Konkurrenzkonsole: Natürlich wird es auch Gran Turismo 6, Killzone 4, Yakuza 6 und God of War 5 noch geben aber Motorstorm, Resistance, Uncharted, Heavy Rain, Beyond Two Souls, Little Big Planet, Infamous, The Last of Us, Ni no Kuni, Heavenly Sword - das sind und waren alles neue und exklusive Titel und Marken auf PS3, überwiegend auch mit guten oder sogar noch besseren Nachfolgern.

Auf der Xbox360 hat sich da m.E. leider nur Gears etabliert - wobei Teil 1 ja auch nicht exklusiv ist - alle anderen Serien (Halo, PGR, Forza) gab es vor der Konsole schon, zudem sind Perfect Dark und Conker mal leider sowas von tot. Naja, Fable und Alan Wake gibs wie so viele vorerst zeitlich exklusive Sachen dann auch auf PC nach kurzer Wartezeit. Das gleiche wird auch auf Xbox One passieren. Richtig neidisch bin ich nur auf Forza.

Jedem das seine, aber ich denke in Sachen tatsächlicher Exklusivtitel werde ich auch in Zukunft mit der Kombination Playstation + PC weitaus mehr Spaß haben.
 

Scofield

Fringe Division
Kann Garrett nur zustimmen.

Bin auch einzig allein neidisch auf Forza 5. Denn das war auf XBOX 360 wirklich das Game überhaupt.
Es ist wirklich wahr dass Sony einfach die besseren Exclusiv Titel hat. Vorallem da Sie ja Quantic Dreams (Heavy Rain, Beyond) und Naughty Dog (In der Tasche haben). Deren Spiele sind einfach kleine Meisterwerke.
Wenn ich mir dagegen nun die Xbox Exclusiv Titel anschaue ?

Fable ? = Danke nein denn Fable 3 sowie dieses Kinect Spiel waren schon nichts besonders mehr. 0815 Rollenspiel mit einer Tollen Marke dahinter.
Halo ? = Hat mich noch nie interessiert
GOW ?= Gut die Games waren immer sehr cool, aber sind wir doch mal ehrlich . Meilensteine sind sie keinesfalls (abgesehen vom Multiplayer)
Alan Wake 2 ? = Gut Teil 1 war schon echt ganz cool, aber ob da nun endlich mal irgendwann was kommt. Darauf will ich gar nicht setzen. Wenn doch wird der PC schon eine Version bekommen :smile: Gibt ja immerhin Windows for Live :smile:

Der Rest ist für mich sowieso nicht interessant.

Werde mir sicherlich irgendwann auch eine XBOX One zulegen schon wegen Forza, aber wie bereits 2012 hat microsoft dieses jahr wirklich den kürzeren gezogen.
 
Oben