The Knick ~ Steven Soderbergh, Clive Owen

Clive77

Serial Watcher
Der US Pay-TV Sender Cinemax hat in den letzten Jahren mehrere Serien auf die Beine gestellt: "Strike Back" (in Ko-Produktion mit dem britischen Sky), "Hunted" (in Ko-Produktion mit der BBC) und erst kürzlich in Eigenproduktion "Banshee", wofür man Alan Ball gewinnen konnte, der bei HBO mit "True Blood" sehr erfolgreich ist.

Nun steht das nächste Projekt des Senders an: "The Knick" spielt im New York des Jahres 1900. Schauplatz ist das Knickerbocker Hospital, wo Ärzte und Krankenschwestern vor der Entdeckung des Penicillins ihrer Arbeit nachgehen.

Das Drehbuch zur Auftaktepisode schrieben Jack Amiel und Michael Begler on spec (d.h. auf eigene Rechnung), die auch gleichzeitig Executive Producer sein werden. Steven Soderbergh soll bei der abgeschlossenen Serie bei jeder Folge im Regiestuhl sitzen und Clive Owen wäre wohl als Darsteller mit an Bord.

Momentan wird mit Cinemax noch verhandelt und im Falle einer Zusage soll das Projekt direct-to-series gehen (d.h. direkt komplett ausgestrahlt werden, ohne sich erst einmal den Piloten vorab anzusehen).

Quelle: Deadline.

Interesse an einer Ärzteserie im Jahre 1900? Sollte Soderbergh lieber wieder Filme machen?

Update 26.07.: Ist bestellt, wird ab September produziert und irgendwann 2014 auf Sendung gehen.

Update 11.07.2014: Cinemax hat eine zweite Staffel mit 10 weiteren Folgen bestellt, noch bevor die Serie an den Start ging. Soderbergh wird auch bei der zweiten Staffel wieder bei jeder Folge Regie führen.
 

Sesqua

Lebt noch
Cinemaxx kann sich's leisten die serie mal ganz zu ordern.
Saver gespielt is es natürlich erstmal nur den Pilot ohne wenigstens ein Drehbuch screening machen.
Dh zusammen setzen durchbesprechen und Konzept Arts ordern.
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Warum denn nicht auf jeden Fall werde ich reinschauen. Copper spielt doch in "etwa" um die gleiche Zeit?
 

Clive77

Serial Watcher
NEWS: Cinemax hat grünes Licht gegeben. Ab September wird produziert, die Ausstrahlung ist für 2014 vorgesehen (genaues Datum gibt es noch nicht). Quelle.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm naja, wieso nicht. Wenn's gut gemacht ist und Sympathische Ärzte/ Pflegepersonal hat, kann das sicher was werden.
 

Clive77

Serial Watcher
Weitere Darsteller sind bekannt: Andre Holland ("42"), Juliet Rylance ("Sinister"), Eve Hewson ("Cheyenne - This Must Be the Place") und Michael Angarano ("Almost Famous") werden Hauptrollen übernehmen.

Quelle: Serienjunkies.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Schauen wir mal was draus wird. Kann ja schlecht ein Scrubs oder Greys Anatomy Klon werden und solange ist es ja gut.
 

Clive77

Serial Watcher
Cinemax hat eine zweite Staffel mit 10 weiteren Folgen bestellt, noch bevor die Serie an den Start ging. Soderbergh wird auch bei der zweiten Staffel wieder bei jeder Folge Regie führen.
Quelle: Deadline.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Die Poster sehen dezent kacke aus. :/
Ich dachte, das wird ne Ärzte-Serie aber das was die Poster suggerieren ist, dass das Ärzte-Zeugs in den Hintergrund gerückt wird um ner Verschwörung oder Intrigen oder sowas den Weg frei zu machen..... :thumbdown:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich musste grade googeln um zu wissen, was du meinst. :ugly:
Also nein, kenne ich nicht. Bin aber mit ER, M*A*S*H* usw. aufgewachsen, da Eltern die beiden Serien immer gesehen haben.
Daher erwarte ich jetzt schon bei so einer Serie, dass es um die Ärzte, die Patienten und den Ablauf in einem Krankenhaus handelt. Gerade wenn es doch 1900 vor Penizillin spielt bietet das doch genug Stoff, um damit was interessantes auf die Beine zu stellen, da brauche ich keine weiteren Elemente mehr, die das Wichtige in den Hintergrund drängen.
 

Clive77

Serial Watcher
Warte es doch erstmal ab. Der Slogan auf den Postern ist ja überall gleich - so nach dem Motto "früher war alles besser" mit ironischem Unterton.
Ich bin auch ziemlich sicher, dass die Arbeit der Ärzte nicht gerade wenig Raum einnehmen wird.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ja gut, dass das jetzt nur der Eindruck von dem Postern war, hatte ich oben geschrieben.
Im Klartext heißts sowieso noch abwarten und erste Folge anschauen.
 
Oben