Hangover 3 [Kritik]

Hab mir gestern mit meiner Freundin nochmal den zweiten Teil angeschaut, kann mich da immer wieder wegschmeißen und hab nach diesen Filmen verdammte Lust selber Party zu machen.

Wenn das Niveau und die Leistung so bleibt, kann Hangover von mir aus ausgeschlachtet werden.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Offizielle Info von Warner Bros.: "This time, there's no wedding. No bachelor party. What could go wrong, right? But when the Wolfpack hits the road, all bets are off."

Also keine Hochzeit und kein Junggesellenabschied. Scheint dann ja tatsächlich eine neue Story zu sein. Und trotzdem dürfte einiges an Chaos herrschen.
 

Joel.Barish

dank AF
Hangover 2 war schon haarscharf an der Grenze zu "beschissen", also bin ich sehr damit einverstanden, dass sie sich für den zweiten Teil von der Bachelorparty Formel distanzieren. Teil 1 fand ich nämlich eigentlich ziemlich gut.

@Shins
Also ist Project X wirklich so gut? :biggrin: Ich habe schon beim Trailer Ausschlag und Migräne bekommen. Aber ich bin generell irgendwie neugierig auf den Film, deswegen kann ich es nicht ausschließen, den in nicht all zu ferner Zeit mal zu gucken.
 

Shins

Well-Known Member
Joel.Barish schrieb:
Hangover 2 war schon haarscharf an der Grenze zu "beschissen", also bin ich sehr damit einverstanden, dass sie sich für den zweiten Teil von der Bachelorparty Formel distanzieren. Teil 1 fand ich nämlich eigentlich ziemlich gut.

@Shins
Also ist Project X wirklich so gut? :biggrin: Ich habe schon beim Trailer Ausschlag und Migräne bekommen. Aber ich bin generell irgendwie neugierig auf den Film, deswegen kann ich es nicht ausschließen, den in nicht all zu ferner Zeit mal zu gucken.
Ich habe "Project X" vor ein paar Tagen zum ersten Mal gesehen. Ich will nicht ausschließen, dass der mit viel Alkohol im Blut und vielen Freunden um sich herum Spaß machen kann. Aber ich glaube, um den Film wirklich gut zu finden, muss man tief in seinem Inneren den Wunsch verspüren, an einer so aus dem Ruder laufenden Party teilhaben zu dürfen. Ich würde bei so ner Party flüchten und hätte da auch keinen Spaß, daher funktioniert der Film bei mir wohl von Anfang an nicht. Aber was neben der Party bleibt? (Die übrigens nicht übetrieben genug für eine Komödie ist!): Unsympathische Drecksblagen als Haupt-Protagonisten, keine guten Gags, weil der "Humor" nur durch die (nicht übetrieben genug dargestellte) immer weiter aus dem Ruder laufende Party zustande kommen soll, und eine Aussage am Ende des Films, die das Ganze noch zu einem Ärgernis verkommen lassen. Ich habe mich erst über den Warnhinweis auf der Blu-Ray, von Nachahmung würde dringend abgeraten, kaputt gelacht. Nach Sichtung des Films und in Hinblick auf die Zielgruppe finde ich die Warnung gar nicht mal so unangebracht. Und du weißt, dass ich es eigentlich nicht allzu genau mit solchen Sachen nehme. Aber hier ist es mir echt sauer aufgestoßen.

Immerhin macht der deutlich, welch eine Perle "Superbad" in dem Genre ist. Ja, ich weiß, kann man nicht vergleichen, Project X ist Party, Superbad nur der Weg dahin. Aber ich finde, bei einer Party kommt es immer noch auf die Gäste an. Und eine Party im Ausmaß von Project X mit den Charakteren aus Superbad? Immer her damit! Solche Gastgeber wie die von Project X wünsche ich jedoch meinen ärgsten Feinden nicht :ugly: Was für Drecksblagen. Alter! :headbash:

Und... ähm... ich glaube, ich kopiere das jetzt mal noch eins zu eins in den Project X Thread :biggrin: Hier solls ja um Hangover 3 gehen. Und der darf gerne kommen. Teil 2 fand ich ja wirklich gut, gerade weil er gar nicht versucht hat zu verschleiern, dass alles dasselbe ist. Trotzdem gut, dass es im dritten Teil nicht nochmal durchgekaut wird.
 

Joel.Barish

dank AF
Das geht durchaus in die Richtung, die ich auch befürchte. Insbesondere die Sache mit den unsympathischen Hauptcharakteren, die dann verdientermaßen (so will uns der Film suggerieren) zu Party-Helden werden.

Und "Superbad" ist wirklich gut. Von dieser Art, mit den Figuren umzugehen, insbesondere durch die grandiose Schlussszene, können sich andere Filme dieser Art noch was abschneiden. Zum Beispiel alle vier American Pies.

Aber "Hangover 2" fand ich so ermüdend, so nervtötend sich selbst wiederholend und dabei auch radikal unwitzig. Und irgendwie war die Atmosphäre in Teil 2 zeitweise eher psychopathisch, nicht mehr dieses "Bros außer Kontrolle", wie im ersten Film.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Galifianakis Beinstellung passt dazu aber nicht ganz, oder?

Abgesehen davon interessiert mich das letzte Bild (zu R.E.D. 2) deutlich mehr.
 
G

Glitchi

Guest
Der hintergrund ist bestimmt nur fürs poster so dramatisch gestaltet.
 
Oben