Hangover 3 [Kritik]

xyla

New Member
Uh, gestern zu spät am Kino gewesen, Place beyond the Pines war ausverkauft, der Gatsby lief schon.

Wo man schon mal da war, kann man ja auch direkt Geld verschenken.

Der erste Hangover war frisch und neu und böse, der zweite hat versucht dieselbe Formel nochmal aufzuspielen und war dementsprechend nicht mehr ganz so gut - der dritte versucht wieder was neues und scheitert.
Mit Hangover hatte das ganze nix mehr zu tun, selbst, wenn dieselben Töne wie in den ersten beiden getroffen werden wie im Abspann, ist es nur eine billige Kopie.
Man wartet die ganze Zeit auf die bitter bösen Gags, die einem die Schuhe ausziehen und unerwartet kommen, aber die gibt es leider nicht. Die Handlung ist nicht mehr so einfach wie früher und komplett hanebüchen.
Ich hab ein paar Mal gegrinst, aber das tu ich beim aktuellen Tatort auch abundzu - das ist keine 7,50 EUR wert.
Im Kino waren allerdings auch einige Leute, die mit der richtigen Menge Bier und im Rudel in den Film sind - die hatten zwar mehr Spaß, aber vergleichbar mit New Kids oder dem ersten Hangover war das auch nicht.
Wenn ihr jetzt nicht die größten Hangover Fans unter der Sonne seid, spart euch den Trip ins Kino.
Chow? Ciao!

2/5
 

Puni

Well-Known Member
Auch gesehen und ja, war in Ordnung, auch wenn ich mit dem Franchise sonst eher wenig anfangen kann. Im Vergleich zum zweiten Teil wirklich mal einige Neuerungen, die Sinn machen, und kein stumpfes Kopieren mehr. Hatte jetzt nicht die Gagdichte des ersten Teil, dafür war der Film aber mal erstaunlich nüchtern und da das Augenmerk eher auf Chow / Allan lag, blieben die andern Beiden zwar etwas blass, ein wenig frischen Wind dadurch will ich dem Film aber nicht absprechen. Ich bin mir nicht sicher, ob Fans des Wolfpacks vollends mit diesem Film zufrieden sein werden, das dürften sie theoretisch aber auch mit dem zweiten Teil nicht komplett. Der hier versucht wenigstens, etwas frischen Wind ins Spiel zu bringen, ohne sich ständig selbst zu wiederholen, was ich den Machern schonmal hoch anrechne.

Ich würde mich Woodstock anschließen und auch eine 6/10 vergeben, mit dem der Film und seine sympathische Entourage noch gut wegkommt. Hätte mich zwar über den einen oder anderen Cameo gefreut, aber alleine Chow sorgte schon für so viel Wirbel, dass das eigentlich gar nicht mehr so groß nötig war. Hoffentlich ist die Reihe hiermit aber wirklich abgeschlossen, das Ende ist ja fast schon sowas wie ein dickes Hintertürchen.

Im Vergleich würde ich
Hangover - 7.5 / 10
Hangover 2 - 5 / 10

geben.
 

Shins

Well-Known Member
Das war kein lautes Mondgeheul und auch kein dezentes Gekläffe... Das war ein heiserer letzter Atemzug eines im Sterben liegenden Franshises... Bis auf wenige recht witzige Stellen (Stichwort: Ceasar's Palace) wird eine überraschend ernste Thriller-Handlung lustlos heruntergespult und mal hier und da mit unwitzigen Geschmacklosigkeiten veredelt, damit der geneigte Fan zumindest nich vollkommen vergisst, in einem Teil der Hangover-Filme zu sitzen. Nun, bei Teil 2 schrie jeder, es sei nur ein Aufguss der Erstlings, das selbe noch einmal in anderer Umgebung. Ja, ist richtig. Und ich für meinen Teil konnte dennoch - manchmal vielleicht gerade deswegen - sehr herzhaft drüber lachen. Man hätte auch im Trilogiefinale noch einmal alles gleich machen sollen. Denn: Dass das noch ein letztes Mal durchaus funktioniert hätte, zeigt die Mid-Credit-Scene, die es mühelos schafft, heftigere Lacher hervorzurufen, als der gesamte Film.

Schade, ich habe leider nicht genug getrunken, um den Film wieder vergessen zu haben. Daher muss ich wohl tatsächlich eine Wertung abgeben. 4,5/10 Giraffenköpfen.
 

Carlito

Well-Known Member
Ich werde dafür kein Cent verschwenden die Reihe war nie für mich irgendwie ein Hit, fürn DVD Abend reicht es ich warte einfach auf die DVD dann schau ich sie mir an.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Das ist ja ziemlich gemischt hier.
Vielleicht warte ich doch auf die BD. Wobei ich selbst Teil 2 im Kino noch recht amüsant fand. Meint ihr dann kann ich mir auch getrost Teil 3 geben?

@Shins
Mit neuem Avatar fast nicht erkannt.
 

Shins

Well-Known Member
Revolvermann schrieb:
Das ist ja ziemlich gemsicht hier.
Vielleicht warte ich doch auf die BD. Wobei ich selbst Teil 2 im Kino noch recht amüsant fand. Meint ihr dann kann ich mir auch getrost Teil 3 geben?

@Shins
Mit neuem Avatar fast nicht erkannt.
Ich fand ja Teil 2 wesentlich besser und lustiger als Teil 3... Also... Mach dir ein eigenes Bild von Teil 3. Aber sagen, dass du ihn dir getrost geben kannst, wenn du Teil 2 mochtest, kann ich nicht.

Und ja, es musste mal was Neues her :biggrin:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Bin ohne Erwartungen rein und bin eigentlich recht zufrieden wieder raus.
Neue Story, alte Crew, neuer und alter Schurke und zum Schluss
Ein Hangover
was brauchts den eigentlich mehr?
Im ersten Drittel waren die Gags noch recht tief und naja sagen wir so, "Kopflos" aber ab der Mitte des Films haben sie sich einigermaßen gefangen und wurde dann auch unterhaltsam.
Die Musiktitel waren wieder klasse gewählt, John Goodman war wie immer gut (wenn auch nicht überragend) und Chow wie immer ein blöder Wi***** :biggrin:

6/10
Gatling Guns in Hotelzimmern... wie verdammt noch mal haben die sie dort reinbekommen :question: :biggrin:
 

Schneebauer

Targaryen
Ich konnte den diese Woche überraschend kurzfristig für sagenhafte 2,50€ "bewundern". Kumpel hatte Gutscheine gewonnen und mich mitgezerrt. War mir nichtmal sicher, ob ich den in naher Zukunft auf BR leihen/kaufen wollte. Aber nun denn, seis drum - ich hatte nach dem schrecklichen zweiten nichts erwartet und war deshalb minimal positiv überrascht. Zumindest war eine kleine Steigerung zu erkennen. Nicht mehr so extrem abgedroschen, aber trotzdem ausgelutscht. Eine Fortsetzung die man, bzw. ich nicht gebraucht hätte. Das beste am Film, war der AbspanN! :smile:

Teil 1 7 / 10
Teil 2 3 / 10
Teil 3 4,5 / 10
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Gestern gesehen und aufgrund der niedrigen Erwartungen die ich inzwischen hatte, bin ich am Ende dann doch relativ zufrieden rausgegangen.
Kommt an Teil 1 natürlich immer noch nicht ran, aber ich glaube ich fand ihn etwas besser als den zweiten Teil, da er wirklich anders war.
Die "After"-Credit-Szene war dann auch nochmal klasse :thumbsup:

An einer Stelle musste ich richtig ablachen, aber ich kann mich gerade nicht mehr erinnern welche das war :check:


Von mir bekommt er 6.5/10
 

Schorsch

New Member
Also ich fand ihn echt in Ordnung.
Habe ganz gut gelacht und bin zufrieden aus dem Kinosaal gegangen.
Während Teil 2 eine überdrehte Kopie des ersten Teil war, ging der hier mehr in die Richtung Action-Komödie.

Die Szene nach dem Abspann war auch sehr nice.

Teil 1 kann ich nicht wirklich eine Bewertung geben, gehört einfach zu meinen Lieblingsfilmen.
Teil 2 war evtl. 5,5/10

Teil 3 kriegt 7/10 Giraffenköpfen
 

Phyrrax

stole your Ice Tea
Aus ner Laune heraus am Samstag geguckt. Und naja...die haben den Tuckig- und leicht Behindertknopf hier auf Max. gedreht. Keine Ahnung was sich die Macher dabei gedacht haben, den so zu machen. Wahrscheinlich haben se gedacht wenn wir schon keinen Hangover im Film haben, machen wir die Charaktere einfach noch extremer. Das funktioniert aber echt kaum, während Alan und Chow mir in den beiden vorherigen Teilen immer verdammt gut gefallen haben, gehen die mir hier nur auf die Nerven. Für die anderen Charaktere hat man erst gar nicht versucht irgendwelche Gags einzubauen. Der Plot dümpelt so vor sich hin, die ganze Zeit habe ich irgendwie auf einen Moment gewartet wo die Scheiße richtig abgeht, aber der kam leider nicht. Das Beste kennt man eigentlich schon aus dem Trailer (Lolli- und Giraffenszene) plus 2,3 andere Sachen die ganz witzig waren, das wars dann auch schon. Ziemlich arm für eine Komödie, besonders bei so einem bekannten Franchise. Wer auf dummes rumgekicher steht, mit ganz viel verkappter Homoerotik kann ihn sich mal ansehen.
4/10

Und da bin ich noch Gnädig.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Seltsames Sequel. Man nehme einen erstmals völlig anderen Plot (ohne Hangover), streiche sämtliche Witze und stelle den bisher verrückt-lustigen Galifianakis als offensichtlich geistig beschränkten dar (anstatt als einfach nur verrückten Vogel). Ich weiß nicht, was Todd Philipps da geritten hat, aber sollte der Franchise damit plötzlich Anspruch wecken und an Rain Man erinnern, klappt das nicht. Bartha fragt sich, wieso er überhaupt noch dabei ist, Cooper und Helms machen nichts außer regelmäßig fassungslos dreinzuschauen, und das ganze bleibt auf den Schultern von Galifianakis und Jeong hängen. Letzterer hat seinen abgedrehten Shtick ja zu seinem Markenzeichen gemacht, in Community, Pain+Gain, Transformers 3 etc., aber hier wirkt er erstmals selbst lustlos in seinem überdrehten Gehabe. Sein Chow ist nur eine lahme Abziehnummer von Chang und die daraus resultierende Actionkomödie ist saftlos. Galifianakis steuert einige amüsante Szenen bei, aber die waren dann auch schon alle im Trailer.

Und dann, wenn man schon eigentlich durch ist, kommt die Schlussszene. Die einen hänselt mit exakt der Art Wahnsinn, den man die 2 Stunden vorher vermisste. Mit dem Versprechen, den recht krassen Hangover 2 doch noch zu überbieten, die bereits zweimal genutzte Formel Hangover/Gedächtnisverlust/verrückte Änderungen/Tier dazu nochmal zu durchlaufen. Damit wirkt es, als wäre der tatsächliche Film reiner Trotz des Regisseurs, als hätte er nie Fortsetzungen machen wollen und würde er mit diesem nun sagen: ok, wenns geschmacklos krasser wird seid ihr noch dabei? Dann halt mal langweiliger und ohne Hangover, reichts euch jetzt? Ja, reichts.

3,5/10

Hangover 2: 6,5/10
Hangover 1: 6,5/10
 

Revolvermann

Well-Known Member
In den letzten Tagen direkt 2 mal gesehen. Beim ersten Mal überwiegte die Ernüchterung. Nach den letzten Teilen, die ich beide für ausgezeichnete Partyfilme halte, war man doch irgendwie auf eine 100%ige Komödie gefasst. Das ist Hangover 3 aber nicht. Bei der 2. Sichtung gefiel er mir dann aber irgendwie besser. Als nette kleine Gaunerkomödie und doch recht runder Abschluss. Man merkt das sich Mühe gegeben wurde die Vorgänger miteinzubinden. Die drei Hauptpersonen kommen auch irgendwie echter und sympathischer rüber als noch beim letzten Abstecher in Bangkok.
Außerdem gibt es trotz Allem auch noch ein paar echt gute Lacher. Auch wenn sie dieses Mal etwas rarer gesäht sind.

6,5/10
 
Oben