Die National Association of Theatre Owners (NATO) ist ein Verbund von Kinobetreibern in den USA, die sich hin und wieder zusammensetzen und überlegen, wie man das Kinoerlebnis / den eigenen Erfolg optimieren könnte. Jetzt gibt es zwei neue Forderungen an die Filmstudios, die ein wenig für Furore sorgen:
1) Bislang galt eine Regelung, dass jeder Trailer 2:30 Minuten lang sein darf, mit einer erlaubten längeren Fassung pro Studio pro Jahr. Das will man reduzieren, weil zu viele Besucher der Meinung seien, Trailer spoilten zu viel. Neue Forderung ist: Trailer sollen nur noch maximal 2 Minuten lang sein.
2) Bisher ist es üblich, dass in Kinos Marketingmaterial auch ein Jahr vor Filmstart zu sehen ist... das will man reduzieren, sodass nur noch ab 4 Monate vor Filmstart Werbung für einen neuen Film zu sehen sein soll, nicht mehr davor. Manche Stimmen sagen, durch die oftmals vorgezogene Werbung gäbe es in Kinos oft zu viele Filme die gleichzeitig beworben würden, man will größeren Fokus auf das, was aktuell läuft oder in Kürze kommt.
q: http://www.deadline.com/2013/05/studio-pushback-nato-shortened-movie-trailers/
Was meint ihr?
1) Bislang galt eine Regelung, dass jeder Trailer 2:30 Minuten lang sein darf, mit einer erlaubten längeren Fassung pro Studio pro Jahr. Das will man reduzieren, weil zu viele Besucher der Meinung seien, Trailer spoilten zu viel. Neue Forderung ist: Trailer sollen nur noch maximal 2 Minuten lang sein.
2) Bisher ist es üblich, dass in Kinos Marketingmaterial auch ein Jahr vor Filmstart zu sehen ist... das will man reduzieren, sodass nur noch ab 4 Monate vor Filmstart Werbung für einen neuen Film zu sehen sein soll, nicht mehr davor. Manche Stimmen sagen, durch die oftmals vorgezogene Werbung gäbe es in Kinos oft zu viele Filme die gleichzeitig beworben würden, man will größeren Fokus auf das, was aktuell läuft oder in Kürze kommt.
q: http://www.deadline.com/2013/05/studio-pushback-nato-shortened-movie-trailers/
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