E3 Spielemesse - Präsentation vieler neuer Games

Skylynx

New Member
Also bisher haben mich alle PKs kalt gelassen. Ich scheine langsam zu alt für den ganzen Scheiß zu werden... VR, Dubstep unterlegte Grafikbomben ohne Seele, da war kaum irgendwas bei, was mich auch nur ansatzweise begeistern konnte. Scalebound und Horizon sahen gut aus, aber würde mir deswegen nicht eine der beiden Konsolen holen.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass Nintendo auch trotz dessen dass sie "nur" beliebte IPs fortführen einfach näher dran sind an dem was ich als Videospiele kennengelernt habe.
Auch wenn Nintendo objektiv diese E3 höchstwahrscheinlich verkacken wird, freue ich mich mehr auf Zelda, Pokemon etc. als alles was MS und Sony zusammen zeigen.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Holy Shit sah God of War und Detroit gut aus. Respekt. Da kommen dicke Kaliber auf uns zu. RE7 Demo lade ich mir grad herunter. Sah aber auch fett aus. Horizon Zero Dawn ist bereits bekannt und nichts neues. Aber Sorry Sony, letztes Jahr hast du mehr gezeigt auf der PK: Allein die Ankündigung von Shenmue 3 und FF7 Remake damals ist unerreicht.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Muss zugeben God of War nie gespielt zu haben (weil Xbox Anhänger) und auch so hats mich nie wirklich interessiert. Aber das neue schaut ja mal richtig fein aus! Ein ordentliches Kaliber an Game was Sony da in der Röhre hat :thumbup:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hat doch nichts mit Alter zu tun, dass einen das kalt lässt, schlicht mit Präferenz oder Geschmack. Ich stehe tierisch auf Nintendo, schon seit mehr als zwei dutzend Jahren und freue mich auf jedes weitere Jahr, aber auch der Spaß von Sony lässt mich kein Stück kalt. Im Gegenteil.

God of War
Ich finde die Entscheidung, Kratos in ein nordisches Setting zu packen zwar immer noch fragwürdig, aber die Präsentation sieht einfach bombig aus. Zudem auch viel persönlicher und nicht so blockbuster-mäßig auf Action getrimmt, wie die restliche Serie. Nicht, dass mich das jemals gestört hätte, aber das wirkt jetzt schon emotionaler, als alle anderen Teile zusammen.

The Last Guardian
Gucke mir da bewusst wenig zu an. Aber Team ICO hat ja schon mehrfach bewiesen, dass sie ergreifende Spiele produzieren können. Das verspürt eine wahnsinnig schöne Magie.

Resident Evil
Vielleicht die "Frischzellenkur", die die Reihe schon seit Jahren nötig hat. Technisch nicht ganz auf der Höhe, sieht das nach ordentlicher Atmosphäre aus.

Horizon: Zero Dawn
Es bleibt ein geniales Setting und ein traumhaftes Art-Design. Gibt aber auch viel Raum, um das zu verbocken. Bin gespannt

Spider-Man
Wie geil ist das denn? Wenn die Steuerung funktioniert, wird das ein Fest. Mit Spidey durch Häuserschluchten schwingen, Kleinganoven hops nehmen, auf Autos surfen, Netze spinnen und hoffentlich Autos durch die Gegend wuchten. Ich hoffe auf ein lebendiges New York, viel Freiheiten und viele Möglichkeiten Chaos zu veranstalten.

Nintendo steht mit Zelda steht zudem auch noch aus und ich hab noch ein halbes Dutzend für mich interessante Spiele unterschlagen. Irgendwie erfrischend, wenn man sich nicht mehr so wahnsinnig intensiv mit dem Markt auseinandersetzt, dann bleibt noch Platz für Überraschungen und Vorfreude. :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Scofield schrieb:
Ausserdem das soll nun nicht böse klingen aber eigentlich sagt mir Microsoft dieses Jahr dass ich keine XBox One mehr benötige. Alle Spiele die kommen sind auch auf Windows 10 verfügbar. Mein Pc Setup ist um welten besser als die Xbox Technik , alleine schon durch die GTX 970.
Wieso soll ich nun eigentlich die Konsole noch behalten ?

Ein Grund, der mir so von früher noch einfällt: weil man Konsolenspiele zusammen auf der Couch spielen kann und das ne coole Sache ist. :squint:

Aber kann man ja gar nicht mehr, weil die Spiele" zu hardware-lastig" geworden sind (natürlich Bullshit, Übersetzung: weil jeder Spieler gefälligst seine eigene 60 Euro Kopie samt 30 Euro Season Pass kaufen und nicht kostenlos bei Freunden mitspielen soll)
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ach, die Argumentation zählt doch auch schon ewig nicht mehr. PC an den Fernseher anschließen, Xbox-Pad ist auch kompatibel und gut ist.

Aber es geht ja auch nicht zwangsläufig darum, PC-Spieler zu überzeugen zur Konsole zu wechseln, sondern den Leuten, die keinen PC haben oder kein passendes Setup (wie meine Wenigkeit), die Möglichkeit zu bieten, die Spiele in bestmöglicher Qualität zu spielen.
 

Scofield

Fringe Division
Ja also Pc Spiele am TV ist in der heutigen Zeit wirklich kein Thema mehr. Dazu hab ich mir diesen Wireless Adapter für den Xbox One Controller zugelegt , also ist entspanntes Zoggen am TV eine kleinigkeit.

Habe mich heute den ganzen Tag mit meiner Freundin unterhalten und wir haben uns auf jedenfall dazu entschieden abzuwarten wie letztendlich die PC Version von Forza Horizon 3 wird.
Wenn diese "einwandfrei" funktioniert und nicht wieder so ein "Quantum Break Disaster" darstellt , werden wir die Xbox One definitv dieses Jahr noch verkaufen und das Geld nutzen für Playstation VR.

Denn ab Weihnachten 2017 wäre sowieso die neue Xbox im Handel die dann auch wirklich mal mehr Leistung hat. Deswegen lieber jetzt noch die Xbox One abwerfen solange sie noch Wert hat. Denn durch das Windows 10 Gaming lohnt es sich im großen und ganzen echt nicht mehr die Konsole zu halten. Ausserdem wäre es ja sowieso nur 1 Jahr Pausierung , denn die neue Xbox kommt zu 70% sowieso ins Haus.

Liegt jetzt nicht daran weil wir die Xbox One nicht mögen , sondern einfach weil wir sowieso sehr selten mit Ihr spielen. Meistens zogge ich dann mal Forza 6 oder FH2. Da gibt uns Playstation VR auf jedenfall eine gute Alternative.
Es wundert mich nur dass Sony dieses jahr garnicht mitgezogen hat. Könnte mir vorstellen dass sie erst einmal warten was die neue Xbox Kann und dann erst nachzieht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Gerade nochmal ein paar Trailer angeguckt.

Der Batman VR Trailer kann ja mal gar nichts. Der teased mich ja noch nicht mal.
Da hier Rocksteady wieder mit dabei ist, hoffe ich, dass das nicht nur einer der früheren Teile als VR Version ist und dass man das Spiel dann auch ohne VR spielen kann.

Der RE 7 Trailer gefällt mir mit seiner Zombiearmut und der Egoperspektive auch so gar nicht.

Und der Star Trek VR Titel.....kann man das auch allein und ohne VR spielen? So reizt mich das nämlich definitiv nicht.

VR nervt mich allgemein ganz schön, wenn ich das alles so sehe.


Detroit Become Human und Days Gone sehen dagegen durchaus interessant aus. Da bereue ich es ja glatt, dass ich neben Serien und Wrestling zu kaum was anderem noch Zeit finde.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Manny schrieb:
Da hier Rocksteady wieder mit dabei ist, hoffe ich, dass das nicht nur einer der früheren Teile als VR Version ist und dass man das Spiel dann auch ohne VR spielen kann.

Laut Rocksteady wirds eine neue Geschichte erzählen, im Kanon der Arkham Games.

Spoiler gibts auch:
Nightwing wird ermordet aufgefunden und der Spieler klärt den Mord als Batman auf. Spielt daher schätzungsweise nach Arkham Knight.

Das ganze soll sich wohl eher auf den Detektiv-Aspekt von Batman beziehen und nicht auf Prügeleien. Diese wirds aber auch geben.

Die Spielzeit wird auch rund 60 Minuten betragen, also schnell durch das ganze.
Und man wird es auch ohne VR Brille spielen können.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
brawl 56 schrieb:
Die Spielzeit wird auch rund 60 Minuten betragen, also schnell durch das ganze.
Ich glaube das wird das größte Problem am Anfang von VR sein - die Langzeitmotivation. Klar is das Spielerlebnis Neu und Beeindruckend aber ich befürchte über kurz oder lang wird man ohne den passenden Content dazu (der dann auch lange bei der Stange hält) bald wie die Wii behandelt werden.
Ich glaube der Hype ist groß aber viele Spieler werden das Thema VR falsch angehen und glauben sie können jetzt einfach Fallout, Skyrim, Batman oder sonst was einlegen und mit VR stundenlang zocken wie sie es mit den normalen Spielen gewohnt sind.
 
B

Bader

Guest
jak12345 schrieb:
Yooka-Laylee könnte was für alle Fans von Spielen wie Banjo-Kazooie werden.
Ist einer meiner Most Wanted. Habe Ba-Ka gesuchtet, dazu bin ich anfällig für solche knutterbunte Spiele dank meiner Nintendokindheit. Ich empfinde sowas als angenehmen Kontrast zu den "ernsten" Spielen. Einfach mal Kind sein und von den Farben berieseln lassen.
 
Oben