The Outsider ~ Yakuza-Thriller mit Jared Leto

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Tom Hardy hat die Hauptrolle im auf der Black-List 2011 mit den besten nicht verfilmten Drehbüchern stehenden "The Outsider" übernommen. Und könnte es nicht besser kommen, so ist der japanische Regisseur-Titan Takashi Miike (u.a. 13 Assassins, Ichi the Killer) an Bord, um mit dem Yakuza-Thriller sein US-Kino-Debüt zu geben. Produziert wird u.a. von Steve Richards, Andrew Rona und Joel Silver.

Im Drehbuch von Newcomer Andrew Baldwin geht es um einen ehemaligen Kriegsgefangenen US-Soldaten (Hardy) im zweiten Weltkrieg, welcher nach Beendigung der Kriegshandlungen, und nach seiner Freilassung in Japan verbleibt, und dort relativ bald eine steile Erfolgskarriere bei der japanischen Mafia hinlegt... Drehstart ist irgendwann 2014 in Japan.
q.: Deadline

Wie klingt das? Schon mal Filme von Miike gesehen?

Info
The Outsider wurde ja mittlerweile von Netflix bezahlt und von Martin Zandvliet gedreht, und startet bereits am 08. März 2018 bei Netflix.

Trailer
 
B

Bader

Guest
Miike ist n absoluter Brett und hab schon viele Filme von ihn gesehen. Er kann einfach alles, wirklich alles und dazu die Eier einfach mal dem Publikum vor den Kopf zu stoßen. Wobei, das eher zu seiner Mentalität gehört... zwar ist er aktuell braver geworden aber einfach nur ein sehr sehr guter Filmemacher.
Hardy hat ja schon mit The Take Mafiafilmerfahrungen gesammelt und Miike und Yakuza dazu die 50er(?) Jahre.... aaaaaaw.... liest sich auf dem Papier schon awesome und ich erwarte ein R-Rating Film mit dem obligatorischen Essstäbchen-in-die-Nase...ach halt, das war Kitanos Markenzeichen... dann gibt es halt Folterszenen wo man von Fleischerhaken aufgehängt wird.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Klingt gut, sowohl Tom Hardy in der Rolle als auch die Story. Vom Inhalt her hätte ich so einen Film eher von Takeshi Kitano erwartet.
Von Takashi Miike habe ich bisher Audition (bizarr und verstörend, aber gut), Imprint (bizarr und verstörend, aber ganz passabel) und Izo (bizarr und abstrus, hat mir überhaupt nicht gefallen) gesehen. Da "The Outsider" aber von einem anderen Drehbuchautor ist (und das Script anscheinend sehr gut ist), befürchte ich hier keine großen inhaltlichen Schwächen.
Darf gerne kommen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Kenne ehrlich gesagt noch gar nichts von ihm (Empfehlungen), aber ein Original-Script mit guter Besetzung ist immer mal interessant, auch wenn Mafia und Aufstieg jetzt auch nicht gerade der neueste, originellste Stoff ist.
Der wird wohl nicht vor 2015 rauskommen, aber ist ja dann noch genügend Zeit sich mit Miikes Werk zu beschäftigen.:wink:
 

Puni

Well-Known Member
In dem ganzen Schrott, den der Typ gedreht hat, muss man sich erstmal zurechtfinden. So richtig überzeugen konnten mich eigentlich nur Audition, Dead or Alive und 13 Assassins. Das Projekt hier klingt aber ziemlich gut, und Hardy ist ja eigentlich auch niemand, der völlig unüberlegt in ein Projekt geht. Das könnte wirklich was werden und ich bin schon gespannt.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Dann wollen wir doch mal hoffen, dass Miike den Film an seinen guten Tagen dreht. :biggrin: Puni hat da recht. Miike kann richtig gute Filme drehen (13 Assassins; Dead or Alive), aber er dreht(e) soviele Filme beieinander, dass der Großteil sehr schlecht endet.
Mittlerweile dreht er seine Filme ja auch weniger abgedreht wie früher, gehe also davon aus, dass es hier nicht großartig anders wird.
 

General_Lee

New Member
Ich werde da ehrlich gesagt keinen abgedrehten abfuck a la Itchi, dafür ist Hardy mittlerweile in einer viel zu hohen Liga. Erwarte mir da eher ganz großes Kino! Die Story auf jeden Fall klingt gut.
 

Cobretti

wear a stupid man suit
Miike und Hollywood? Das wird nicht funktionieren... Ich hoffe aber das er genug Freiheiten hat.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
NEWS
Hardy ist aus (bis jetzt) unbekannten Gründen ausgestiegen. Die Produktion wurde stillgelegt, bis ein adäquater Ersatz gefunden werden kann. Durch die Verschiebung der Produktion könnte es aber dazu kommen, dass auch Miike aussteigt. Miikes Zeitplan ist nämlich, wie üblich bei ihm, voll mit anderen Projekten und er könne sich eine Verschiebung der Produktion nicht erlauben.

q:
 

Butch

Well-Known Member
Guter Trailer gefällt mir sehr, nur Jared Leto, den ich sonst sehr schätze irritiert mich hier etwas, der sieht einfach zu weich, zu lieb für Gewalt ausbrüche aus, die Szene im Büro fand ich schonmal wenig überzeugend. Hoffentlich wirkt er im gesamten Film glaubhafter.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Viel verschenktes Potential, wenn man mich fragt. Leto wirkt fehlbesetzt.
Dennoch kann man den ruhig mal schauen. Die Geschichte um einen Amerikaner, welcher in den 50ern in der Yakuza aufsteigt, hat durchaus ein paar Höhepunkte.
5,5/10
 
Oben