Olympus Has Fallen - Die Welt in Gefahr ~ Butler, Fuqua [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
An sich wäre mir der Titel auch nicht so wichtig, aber wenn gleichzeitig zwei sehr ähnliche Projekte gemacht werden, dann sollten sie besser keine so ähnlichen Namen tragen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Der Titel ist ja mal selten dumm... :facepalm:

Gehts hier ums weiße Haus oder um griechisches Bergsteigerdrama?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Woodstock schrieb:
Der Titel ist ja mal selten dumm... :facepalm:

Gehts hier ums weiße Haus oder um griechisches Bergsteigerdrama?

Wieso dumm?
Klingt für mich wie ein Code, halt der Olymp ist gefallen.
Olymp halt synonym für Zentrum der Macht. Also das Weiße Haus. Mir gefällts.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Es kann aber auch als Sitz der Götter verstanden werden und das finde ich überheblich. Wenn diese Politiker in diesem Haus von einem entfernt sind dann Götter zu sein.

Sorry, kann ja ein Sitz der Macht sein und ein guter Code aber ich finde es überheblich und ich denke das könnte der Großteil des deutschen Publikums und das im weiteren Ausland auch so sehen.

Wenn ich da an die Propagandasprüche im Kino denke nachdem der erste Trailer von Abraham Lincoln Vampirehunter lief...

Ich find den Titel nicht gut.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Ich bin mir sogar sicher, dass es als Sitz der Götter gemeint ist.
Denn Götter, Politiker, vollkommen egal... halt die, welche die Fäden ziehen, weil sie "über dem Rest stehen" und die Macht haben. Natürlich ist dies überheblich, aber so sehen die das nunmal, und so ist es ja auch mit Abstrichen.
Von daher, kann ich die "Aufregung" um den Olymp im Titel nicht nachvollziehen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich finde es überheblich und hoffe das sie den Titel nicht so ins deutsche übernehmen.
 

McKenzie

Unchained
Ich mag den Olympus-Titel, grad weil er eine gewisse Tiefe suggeriert (die der Film dann aber sicher nicht hat), weil er nicht ganz so von der Stange klingt.
Und das mit der Überheblichkeit passt da auch ganz gut.
 

Slevin

New Member
McKenzie schrieb:
Ich mag den Olympus-Titel, grad weil er eine gewisse Tiefe suggeriert (die der Film dann aber sicher nicht hat), weil er nicht ganz so von der Stange klingt.
Und das mit der Überheblichkeit passt da auch ganz gut.
Volle Zustimmung! Der Titel ist doch top!
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Woodstock schrieb:
und ich denke das könnte der Großteil des deutschen Publikums und das im weiteren Ausland auch so sehen.

Ich denke, dass kaum einer den Gedankengang Olympus --> Olymp --> Sitz der Götter --> Die US Politiker halten sich für Götter (oder so ähnlich) überhaupt haben wird.
Insofern wird das auch kaum jemanden stören.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich sehe das auch alles andere als eng. Manchmal werden halt einfach irgendwelche witzigen Metaphern verwendet. Bei den Göttern in weiß beschwert sich auch niemand und mit Sicherheit ist nicht jeder Arzt ein Engel.

Finde es schade, dass man den Titel ändert, auch wenn es mich letztendlich nicht sonderlich stören wird.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
Angela Bassett spielt die Sicherheitschefin von 1600 Pennsylvania Avenue. Drehstart ist im September.
Wird von Variety nun wieder als "Olympus Has Fallen" geführt.

Hoffentlich wird es der Titel am Ende. :thumbup:
 

Schneebauer

Targaryen
a propos Titel, um in die Diskussion nochmal einzusteigen. Selbst wenn man dass Weiße Haus als Olymp, oder Sitz der Götter sieht, der Zusatz 'has fallen' kehrt das Ganze doch um. Auch die mächtigsten Männer können fallen. Sogar die 'überheblichen' Amerikanen Führungskräfte sind nicht unfehlbar.

Passt meiner Meinung nach ausgzeichnet und suggeriert alles andere als ein amerikanischen Volk, das sich selbst als Götter sieht. :top:
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
News
"Olympus Has Fallen" hat nun durch FilmDistrict den 5. April 2013 als Startdatum erhalten. Damit startet er vor dem inhaltlich ähnlichen "White House Down" von Roland Emmerich, welcher 28. Juni 2013 in die US-Kinos kommt.
q.: comingsoon.net
 

Rebell

Well-Known Member
Dem Cover entnehme ich das Butler nicht mehr dabei ist?

Aber puh. Fuqua und Emmerich quasi mit dem gleichen Film. Das wird aber echt fies. Einen werde ich wohl im Kino angucken. Beide können Regie usw. kommt wohl auf die Trailer an.
 
Oben