Seelen ~ Saoirse Ronan (sci-fi) [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://ecx.images-amazon.com/images...Ikin3,BottomRight,-15,34_AA300_SH20_OU03_.jpg

"Eine Buchverfilmung zu einem Roman der Twilight-Autorin: Die Handlung spielt in der Zukunft auf der Erde. Aliens, die von den Menschen Seelen genannt werden, haben die Erde bevölkert und dort ein neues System aufgebaut. Als die Geschichte beginnt, beherbergt bereits der größte Teil der menschlichen Körper diese Seelen in sich. Die wenigen überlebenden Menschen verstecken sich in Wäldern, Höhlen und Wüsten. Stirbt einer der menschlichen Körper an Altersschwäche, wird die Seele von sogenannten Heilern entnommen und entweder einem neuen Körper implantiert oder mit Hilfe einer Kühlbox und Raumschiffen zu einem der anderen besetzten Planeten gesandt. Die Story handeltvon der 17-jährigen Melanie Stryder, einer der letzten Menschen und eine Rebellin." (amazon.de)

Stryder wird von Saoirse Ronan (Wer ist Hanna) gespielt, Regie führt Andrew Niccol (Gattaca). Der Film kommt im März 2013 in die Kinos.

BG Kritik: Seelen (Herbst)
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Die Handlung finde ich ganz schön seltsam. Muss man sich diese "Seelen" wie die Parasiten (GuaUld oder so hießen die Dinger) in StarGate vorstellen? :gruebel:
Jedenfalls bin ich etwas skeptisch, da ich der Twilight-Autorin keine gute Sci-Fi-Geschichte zutaue und eine umfangreiche Liebesgeschichte befürchte. Sie hat schon den Ruf der Vampire ruiniert, jetzt nimmt sie sich wohl auch noch die Aliens vor :ugly:

Lasse mich aber gerne vom Gegenteil überzeugen.
 

cologne25

New Member
Original von Tyler Durden
Jedenfalls bin ich etwas skeptisch, da ich der Twilight-Autorin keine gute Sci-Fi-Geschichte zutaue und eine umfangreiche Liebesgeschichte befürchte. Sie hat schon den Ruf der Vampire ruiniert, jetzt nimmt sie sich wohl auch noch die Aliens vor :ugly:

nochmal kurz zur handlung:

... Der ungewöhnliche Kampf zweier Frauen, die sich einen Körper teilen müssen, eine hinreißende Liebesgeschichte und die wohl erste Dreiecksgeschichte mit nur zwei Körpern.
(Quelle: Kurzbeschreibung von amazon) :facepalm:

...dagegen kannst du dich leider nicht wehren tyler ..bestrafe diesen film einfach mit ignoranz :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Klingt einfach nur schlecht. Kritiken des Buches, die nicht von irgendwelchen Fans geschrieben wurden, habe ich auch als extrem schlecht in Erinnerung. Ne, kann mir gestohlen bleiben. Das Buch hat mich schon nicht interessiert, da wird der Film es auch nicht tun. Einfach ignorieren und gut ist.
 

Deathrider

The Dude
Ich finde die Synopsis eigentlich erstmal gar nicht so uninteressant, aber auch ich sehe da den Schwachpunkt in der Autorin. Das hast du ja mit...
Original von Tyler Durden
Jedenfalls bin ich etwas skeptisch, da ich der Twilight-Autorin keine gute Sci-Fi-Geschichte zutaue und eine umfangreiche Liebesgeschichte befürchte. Sie hat schon den Ruf der Vampire ruiniert, jetzt nimmt sie sich wohl auch noch die Aliens vor :ugly:
...ganz schön vorformuliert und auf den Punkt gebracht.

Kann ja auch sein dass Hauptdarstellerin und Regisseur (Gattaca war jetzt nicht wirklich schlecht) da einiges rausreißen können.

EDIT:
Ah, okay. cologne25 hat mit seiner Amazon-Beschreibung sehr schön das bestätigt was der größte Schwachpunkt an dem Projekt sein könnte und wohl auch sein wird. Bin nicht begeistert.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hhmmm....naja.....auch wenn die Story mit der 'Dreiecks-Liebesgeschichte mit nur 2 Körpern' sich nicht sooo gut anhört, werd ich mir den alleine wegen Ronan mal auf DVD/BD geben.
 

Joel.Barish

dank AF
Haha, wie lächerlich ist das denn?! Die ziehen das auf, als wäre es ein Film größer als "John Carter", "Avengers" und TDKR zusammen. Alter Falter... und alles nur weil sie den Namen Stephenie Meyer benutzen dürfen? Pompöse Leere als Teaser. Drehen die überhaupt schon? Das am Ende ist Saoirse und es könnte auch ihre Stimme sein, aber so was kann man auch an einem lauen Nachmittag fertig machen. Tze...

Aber damit entwickelt sich der Tron Legacy Soundtrack immer mehr zu einer der beliebtesten Quellen für Trailer Musik. An sich cool, aber ich will nicht, dass mir die Mucke irgendwann auf den Keks geht.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Oh man.......irgendwelche Random-Gesichter, denen man die Augen per Photoshop(?) blau gemacht hat.....hoffentlich ist der Film besser als der Trailer.
 

Stef_311

New Member
Wie kommt man auf die Idee, dass der Teaser etwas Größeres suggerieren sollte als john Carter, TDKR und co?

Das einzig interessante an dem Trailer ist für mich die Tatsache zu sehen, wie man die "Aliens" in den menschlichen Körpern darstellt...
Und ja am Ende sieht man definitiv Saoirse Ronan, die für mich den Film erst wirklich interessant macht und soviel ich gelesen habe, haben die doch erst gerade angefangen zu drehen.
 

Joel.Barish

dank AF
Man kommt auf diese Idee, weil dieser Teaser uns anderthalb Minuten lang zu überdimensional pompöser Musik eigentlich nur Texttafeln und irgendwelche Gesichter um die Ohren knallt, als stünde das nächste Mega-Epos an und als sei die Vorlage so universal bekannt, dass man inhaltlich quasi exakt gar nichts preisgeben muss. Und dass in solchen Aussagen wie diese von mir auch eine ganz bewusste Prise Übertreibung steckt, ist auch klar. :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja aber das ist doch schon lange gang und gebe. Jeder will aus seine Produktion das ultimative Erlebnis machen oder es zumindest in der Werbung so darstellen. Da steht der Teaser nicht allein.

Gewöhnliche 0815 Epik...
 

General_Lee

New Member
Joel.Barish schrieb:
Haha, wie lächerlich ist das denn?! Die ziehen das auf, als wäre es ein Film größer als "John Carter", "Avengers" und TDKR zusammen. Alter Falter... und alles nur weil sie den Namen Stephenie Meyer benutzen dürfen? Pompöse Leere als Teaser.
Finde dieses Urteil jetzt ein wenig übertrieben....
Zum Film kann ich nichts sagen, weil der Teaser tatsächlich nichtssagend ist und ich keine Ahnung von der Story habe. Die Hauptdarstellerin gefällt mir jedenfalls.
 

General_Lee

New Member
klingt irgendwie so meh :/
Garnicht soooo schlecht wie ich von Meyer befürchtet hätte, aber trotzdem nur meh.
Die Idee, dass Aliens nicht mit Raumschiffen oder so kommen sondern als höhere Wesen ist ja ganz in Ordnung, der rest nicht so...
 

McKenzie

Unchained
Ich sag ja nicht gern gemeine Sachen, aber den Teaser find ich ziemlich scheiße. Pseudo-epische Metallic-3D-Schrift, und dazwischen eine langsame Kamerfahrt von einem Auge weg, dann nochmal, nochmal...und dann eine Bildercollage die wie von YouTube ausschaut. Vielleicht ist das absichtlich so, aber ich find's doof.
 
Oben