Rammstein (aktuell: der Lindemann-Skandal)

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Glaub ich, glaub ich :smile: Bei mir ists ja schon etwas länger her (2004?)

Weiß jemand, ob neben den bereits angekündigten Festivalauftritten 2013 auch so nächst Jahr Einzelkonzerte geplant sind?

Und muss man mittlerweile in diesem Rammstein LIFAD Fanforum kostenpflichtig angemeldet sein, um überhaupt Karten kriegen zu können?
 

McKenzie

Unchained
Geht das überall so schnell? Beim NovaRock 2013 sind sie vorgestern auch angekündigt worden, aber da muss ich unbedingt hin :bibber: bin nicht sicher, beim Nova gibt es schon Frühbucher-Karten, aber der reguläre Verkauf startet ja doch erst im Frühsommer...

In der Stadthalle waren sie vor einem Jahr jedenfalls auch schon nach 2 Stunden ausverkauft.
 

The Walking Dad

New Member
Is doch wohl nicht wahr. :cursing:
Jetzt schon ausverkauft ???
Toll, wieder zu spät dran. Und auf ebay gehts ab 200 Tacken für eine Karte los.
Das ist ganz ganz großer Mist !
 

sh1ggy

ehemals niGGo
Ich werde Rammstein auf'm Hurricane sehen, wird mein erstes Festival + meine ersten Konzerte überhaupt sein. Ich habe bisher noch keine Band so richtig live gesehen (also vor Ort meine ich). Freu' mich drauf! :smile:
 

McKenzie

Unchained
Ist ein guter Einstieg...fast zu gut, denn viel besser als Rammstein geht live ja fast gar nicht, soweit ich mitbekommen hab :squint: Dann kann's nur mehr abwärts gehn.
 

Sesqua

Lebt noch
Ich denk immer wenn du alle lieder der Band kennst und die live gut abgehen is das Konzert hammergeil. Egal welche Band du siehst.
 

McKenzie

Unchained
Jaa. Schon. Aber wenn es jetzt wirklich um Rockbands geht, deren Bühnenshows berühmt dafür sind, ziemlich ausgefeilt zu sein, da werden halt oft erwähnt Rammstein, Metallica, Maiden (wegen dem großen Eddie auf der Bühne)...ja, keine Ahnung wer noch...
Bei Slayer hingegen schläft man fast ein, weil die halt nur dastehen und ihre Nummern runterschrammeln und dann gehn.
 
B

Bader

Guest
AC/DC nicht zu vergessen :smile:
Bin immer noch stolz darauf, die Band aus "erster" Reihe erlebt zu haben....
 

McKenzie

Unchained
Ok :squint: Ein Freund von mir hat gemeint, sie waren da super. Aber der ist auch Die Hard - Maiden - Fan, das zählt vielleicht nicht ganz.
 

Sesqua

Lebt noch
Das mein ich ja. Er kennt alle Lieder und weiß was er live zu erwarten hat.


Mein Highlight des Jahres wird sicher das doppelkonzert von stonesour und paparoach.


Am Nova 2012 war mein Highlight corey Taylor mit Akustik Gitarre bewaffnet auf der Riesen Bühne stehen zu sehen und mit den Leuten im Wellenbrecher die Lieder mit zu gröllen.
Da waren aber genug die meinten was für'n scheiß. Der soll lieber ein neues slipknot Album rausbringen bla.
 

Paddywise

The last man
Sesqua schrieb:
Mein Highlight des Jahres wird sicher das doppelkonzert von stonesour und paparoach.
Nicht Santiano?


Und ja Bader leider wahr. Wobei mich wundert das sich die karten so lange gehalten haben. Immerhin waren in der ersten Verkaufswoche schon 20000 Tickets weg....
 

McKenzie

Unchained
@Sesqua

Ich mein aber explizit Feuerwerke, Lasershows, Riesenvideowalls, Kochtöpfe und den ganzen scheiß. Wo das Konzert eben mehr schon einen Show-Charakter hat. Für so große Kinder wie mich, die hat richtig was buntes geboten kriegen wollen :ugly: Und was das betrifft sind Rammstein und Metallica auf jeden Fall vorn dabei.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Ich habe Rammstein schon einmal live gesehen. Vor 2 Jahren müsste das gewesen sein in Hamburg. Leider war Christian "Flake" Florenz (Keyboard) gerade krank zu der Zeit und die hatten nen Ersatzmann für ihn. Die Show war natürlich trotzdem klasse. Hauptsache dicht genug dran, dass man noch ein bisschen wärme abbekommt :biggrin:

Freue mich auch die nächstes Jahr nochmal aufm Hurricane zu sehen. Zum Glück hab ich meine Karte schon :thumbsup:

Zu Live-Auftritten, sind die Besten, die ich bisher gesehen habe:
Rammstein
Die Ärzte
Franz Ferdinand (Konnte ich ja wenig mit anfangen, ging aber richtig ab und war überraschend gut. Gefiel mir live sogar besser als daheim)

Die meisten anderen die ich gesehen habe, haben auch fast nur ihre Songs runtergespielt. Zumindest soweit ich mich erinnern kann.
 
Oben