Rammstein (aktuell: der Lindemann-Skandal)

Sesqua

Lebt noch
Hab mir mal beide angesehen und angehört ich bevorzug die Piano version weil sie irgendwie neu klingt durch die neue interpretation :smile:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hier tut sich auch echt nichts mehr. Mein Land war 2011, LIFAD 2009. Bei Wiki heißt es, sie wollen sich nächstes Jahr vielleicht mal wieder für ein neues Album treffen.
 

McKenzie

Unchained
Stimmt leider :/ Dabei hab ich schon alles totgehört und bräuchte mal neues Material.

Heut wär sogar Rammstein-Nacht in einem Lokal hier, aber bei 10 € Eintritt und mit Schnupfen hab ich grad keine Lust :squint:
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
Die Alben hatte man aber auch schon vor Spotify zu Hause! :biggrin:
Ja das schon aber ich hör aus Bequemlichkeit meistens über Spotify (vor allem während dem zocken) und im Auto hab ich keinen CD-Player mehr sondern verbinde nur mehr mein Handy mit dem Radio und hör da auch nur Spotify... und jetzt halt RAMM STEIN! :thumbup:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habt ihr schon gesehen, dass Till in Kürze auch Solomaterial veröffentlichen wird? https://www.facebook.com/Lindemann

Und mal ehrlich, wie würde eure persönliche Rammstein Greatest Hits aussehen? Ich denke meine hätte diese:

Du riechst so gut (Herzeleid)
Heirate mich (Herzeleid)

Tier (Sehnsucht)
Du hast (Sehnsucht)

Mein Herz brennt (Mutter)
Nebel (Mutter)
Feuer frei (Mutter)

Reise, Reise (Reise, Reise)

Feuer und Wasser (Rosenrot)

Ich tue dir weh (Liebe ist für alle da)
Haifisch (Liebe ist für alle da)


Eure?
 

McKenzie

Unchained
Uff, Rammstein haben so viele gute...ich versuch's mal.

Herzeleid
Wollt Ihr Das Bett In Flammen Sehen?
Asche zu Asche

Sehnsucht
Tier
Engel
Spiel mit mir

Mutter (von der Scheibe müsste ich eigentlich alle nennen. Für mich die beste.)
Mein Herz Brennt
Ich Will
Feuer Frei
Mutter

Reise, Reise
Mein Teil
Amerika
Amour

Rosenrot (Schwächstes Album, wie ich finde)
Benzin
Zerstören

Liebe Ist Für Alle Da
Waidmanns Heil
Wiener Blut
Liebe Ist Für Alle Da


Ich merk aber grad wieder, dass ich das alles schon zu gut kenn...Neues Album wär schon mal was, aber da tut sich derzeit nix. Das mit dem Solomaterial hatte ich mitbekommen und find ich interessant, wobei ich die Emigrate-Sache von Gitarrist Kruspe nicht so umwerfend finde. Mal schauen.
 

McKenzie

Unchained
Bezweifle ich eher. Ist ja mitnichten ein komplettes Soloprojekt, sondern eine Kollaboration mit Hypocrisy-Frontman Peter Tägtgren, und die sind zumindest mit ihrem Death Metal weit von Unheilig entfernt. Könnte tatsächlich eine interessante Mischung sein.

Edit: Wobei ich grad in Pain reingehört hab, ein anderes Bandprojekt von Tätgren...das ist mehr Industrial mit cleanerem Gesang. Bewegt sich dann wahrscheinlich mehr in die Richtung. Kein Unheilig, aber jetzt auch nicht so mein Fall. Naja, Neugierde ist zumindest da.
 
A

Alec

Guest
Death Metal, na ja, vielleicht so Pop Death Metal. :wink:
Aber Du hast recht, klingt nach einer witzigen Mischung.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
McKenzie schrieb:
Mutter (von der Scheibe müsste ich eigentlich alle nennen. Für mich die beste.)
Rosenrot (Schwächstes Album, wie ich finde)

Was, seh ich komplett genau so. :blink:

Rosenrot hatte ja auch nur zur Hälfte neue Songs, die anderen waren ungenutzte von der Reise, Reise Produktion.

Und Unheilig gehen ja mal gar nicht.
 

McKenzie

Unchained
Alec schrieb:
Death Metal, na ja, vielleicht so Pop Death Metal. :wink:
Aber Du hast recht, klingt nach einer witzigen Mischung.
Inwiefern Pop? Ein wenig Melodic, ja, aber doch nicht poppig. Aber wie im Edit gesagt, ich fürcht in die Richtung wird's so oder so doch nicht gehn.

@Jay
Ja, Mutter war für mich die perfekte Mischung. Der Elektro-Stapfer-Vibe war noch ein wenig da, aber dafür auch schon das tiefergehende Songwriting der spätere Alben.

Was man zu Rammstein sowieso allgemein noch sagen muss, die haben einfach verdammt gute Musikvideos.
 
Oben