Rammstein (aktuell: der Lindemann-Skandal)

Constance

Well-Known Member
Ja, deren Show ist der Wahnsinn.

Größtes Konzert meinerseits: 2006 zur Reise, Reise-Tour das erste und letzte Konzert gesehen. Und das letzte in der Wuhlheide in Berlin, Open Air, war einfach der Wahnsinn und wird womöglich nie wieder übertroffen werden können. Apokalyptica als Vorband, Ohne Dich zusammen performed. Herrje, zu toppen wäre das nur durch das französische Arrangement gewesen, wo Mein Herz Brennt mit Apokalyptica zusammen performed wurde.

Nunja, meine Greatest Hits:

Herzeleid:
Wollt ihr das Bett in Flammen sehen
Seemann
Du riechst so gut

Sehnsucht:
Sehnsucht
Tier
Klavier
Alter Mann

Mutter:
Mein Herz brennt
Sonne
Ich will
Nebel
Adios

Reise, Reise:
Reise, Reise
Los
Morgenstern (einer meiner absoluten Favs)
Ohne Dich

Rosenrot:
Wo bist du?
Hilf mir (recht imponierend)
Feuer & Wasser

LIFAD:
Rammlied
Waidmanns Heil
Haifisch
Wiener Blut

Obwohl ich viel lieber die LIFAD-B-Side und ihre 3 neuen Tracks gerne darin hätte. Die waren mein Highlight beim LIFAD-Durchhhören. :smile:
 
A

Alec

Guest
McKenzie schrieb:
Inwiefern Pop? Ein wenig Melodic, ja, aber doch nicht poppig.
Nimms mir bitte nicht übel, alles was mir "zu melodiös" ist bezeichne ich als poppig. Einigen wir uns auf Melodic Death Metal.
Außerdem kriege ich immer Ausschlag wenn ich Nuclear Blast lese. :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Dann nenne ich auch mal ein paar Favoriten

Du riechst so gut
Herzeleid
Asche zu Asche

Du hast
Alter Mann

Sonne
Feuer frei
Mutter

Reise, Reise
Keine Lust
Amerika
Amour

Rosenrot
Feuer und Wasser

Rammlied
Haifisch
Mehr

Bin gespannt auf das Solo-Album.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich mag Spieluhr nicht. :ugly: Dafür Roter Sand.

Constance mag also Wiener Blut und Tyler Mehr.

Musikvideofavorit? Hmm.
 

Der Pirat

New Member
Musikalisch? Keine Favoriten. Alles ziemlich gutes Material, manche aber eben besser als die anderen Songs :wink:

Musikvideo? Ganz klar "Ich will".
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Musikalisch am meisten abgehn tu ich dann doch bei "Adios" :love: :bibber:

Videotechnisch hmm... kenn nicht mal alle Musikvideos. Ich fand "Du Hast" beim Japan Konzert lustig :biggrin:
 

Envincar

der mecKercheF
<Rorschach> schrieb:
Musikalisch am meisten abgehn tu ich dann doch bei "Adios" :love: :bibber:

Videotechnisch hmm... kenn nicht mal alle Musikvideos. Ich fand "Du Hast" beim Japan Konzert lustig :biggrin:

Ich frag mich bis heute wieso Adios nie eine Single wurde oder eher zu den unbekannteren Stücken zählt. Für mich ist es definitiv Top 3 der Rammstein Lieder wenn nicht sogar Platz 1.
 

Constance

Well-Known Member
Adios gehört für ich auch ganz klar zum Topmaterial, aber wie schon mehrfach erwähnt: von der Mutter-Scheibe ist nahezu alles überragend.

Musikvideo:
Ich will.

Die "Ich will" und "Sonne"-Mischung bei den super Videoawards (xD) damals war ziemlich imponierend.


@ Jay: Ich würde Führe Mich, Donaukinder oder Halt vor jeden anderen Song aus der LIFAD-Edition setzen. :smile:

Generell wünsche ich mir für Rammstein wieder eine etwas härtere Ausrichtung und LIFAD machte da ja schon um Weilen mehr her als Rosenrot.
 

Constance

Well-Known Member
Echt?

Dem Rating könnte ich mich nur anschließen, wenn die B-Side von LIFAD mit in das Album gerechnet würde, da Rammstein die Songs aber nie Live spielen wird, fällt LIFAD für mich unter Position 4, vor Herzeleid und Rosenrot aber hinter dem Rest. Wobei man echt sagen muss, dass all deren Alben echt ne wuchtige Qualität besitzen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Flake hat übrigens ne Bio namens Der Tastenficker rausgebracht...

ABER da soll gezielt nichts über die Band drinstehen. Er meint, da Gespräche über die Band alle beträfen und er nicht für/über die anderen reden will, habe er das rausgelassen. Er meint aber irgendwann könnte es mal eine offizielle Band Bio geben, an der dann alle beteiligt wären.
 

Der Pirat

New Member
Ein Kollege von mir hat das schon länger. Ist ziemlich gut.
Vieles davon könnte auch glatt als Rammstein Songtext durchgehen :biggrin:
 
Oben