Pixar's Die Monster Uni (Prequel zu Monster AG)

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Brad Bird hat gesagt, dass eine Die Unglaublichen-Fortsetzung niemals kommen wird. Und Pixar macht Fortsetzungen entweder nur mit dem Originalregisseur/Erfinder oder wenn dieser seine Zustimmung gibt (Wie im Falle von Toy Story 3).
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Ich liebe die Welt. Ich liebe die Charaktere und wenn ich eine genauso gute oder noch bessere Geschichte als das Original hätte, wäre ich sofort dabei. Es gibt ein paar kleine Ideen, die ich gerne in einer Fortzsetzung sehen würde. Aber bis jetzt habe ich noch nicht alles beisammen. Und ich würde nicht mit etwas ankommen, das weniger als das Original ist.

Regisseur Brad Bird (2007) / filmkinotrailer.com

"Niemals" hört sich anders an....
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Hmm, dann hatte ich das etwas anders im Kopf, aber die Aussagekraft ist ja auch gleich null. Ich meine, dass sagt doch jeder, wenn ihm ne Fortsetzungsfrage gestellt wird, außer mn möchte wirklich absolut keine (So wie Andrew Stanton bei WALL-E).
 

odem

New Member
Stimmt schon, dass Pixar nie Sequels machen wollte, aber diese Aussage stammt noch aus der Zeit, als die Firma noch nicht Disney gehörte.
Und disney stellt halt andere Prioritäten.

Ich musste gerade erst an Monster vs. Alien denken. Da wäre ich auch eher für ein Sequel, da es mehr Sinn machen würde.

Sonst schließe ich mich der allgemeinen Meinung an, dass die Unglaublichen fortgesetzt werden sollte.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von odem
Stimmt schon, dass Pixar nie Sequels machen wollte, aber diese Aussage stammt noch aus der Zeit, als die Firma noch nicht Disney gehörte.
Und disney stellt halt andere Prioritäten.

Das stimmt so aber auch nicht ganz. Toy Story 2 kam ja auch vor der Disneyübernahme raus. Und dieses "nie Sequels machen" stimmt auch nicht. Da hat man eben die Einstellung, dass man Sequels machen kann, wenn man dafür eine gute Geschichte hat und es Sinn macht fortzusetzen. Und nicht nur eine Fortsetzung um des Fortsetzungswillen.
 

gimli

Elbenfreund
Laut einem Artikel bei Stitch Kingdom soll der Film ein Prequel werden, in dem es um die Uni-Zeit von Sulley und Mike gehen soll.
Im Originalartikel steht sogar noch etwas mehr, aber das sind eventuell kleinere Spoiler.

collider

Wäre eine ganz nette Idee. Andererseits ist die Sache mit den Prequels ja immer, dass man dann immer schon weiß, wie es ausgeht und bei dieser Story könnte das durchaus problematisch sein.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
:-/

Da das noch nicht offiziell ist, will ich mal nicht den tag vor dem Abend loben (bzw. verurteilen), aber mir gefällt die Idee irgendwie nicht - Das ist so öde und langweilig. Und Rivalen, die zu besten Freunden werden hatten wir in Toy Story schon. Die Monster AG ist doch deshalb so gut, weil die Geschichte so einzigartig und originell ist und die Welt in der sie spielt und die Charaktere, die sie bevölkert - Und das? Das ist die Monster AG-Version einer altbekannten Geschichte, die noch nie sonderlich interessant war.
Aber wie gesagt: Ist es nicht offiziell, kann man noch nichts sagen.
 

gimli

Elbenfreund
News

Animator Dan Scanlon wird erstmalig Regie bei dem Projekt führen. Bislang war er als Story Artist bei Cars und Toy Story 3 tätig und führte bei einem "Cars"-Kurzfilm Co-Regie. Korie Rae (Oben) wird produzieren.

comingsoon
 

Joel.Barish

dank AF
Eben dank der "Brave" PV den ersten Teaser Trailer hierzu gesehen. Halte den Film weiterhin für unnötig (was ich auch zu TS3 gesagt habe, der am Ende grandios war), aber immerhin witzig scheint es zu werden. Discokugel Mike liebt Disco-Musik. Oder auch nicht. :biggrin:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Allein weils eine Fortsetzung meines Lieblings-Pixar Film ist wird der geguckt.!
 

Shins

Well-Known Member
Ich weiß ja noch nicht, ich weiß ja noch nicht...

Vor allem bange ich um Mikes deutsche Synchronstimme. Ilja Richter hat das damals sooooo toll gemacht, und er MUSS es einfach wieder werden. Aber der erste Teil ist schon so lange her, Richter ist ja nun auch nicht jünger geworden, was sich auch in der Stimmfarbe bemerkbar machen könnte (wobei er bei neuen Aufnahmen für die König der Löwen Blu-Ray noch wirklich toll und jung klang!) und Disney könnte die vergangene Zeit nutzen, um wieder einen Möchtegern-Promi zu beauftragen... :sad:


Edit: Gerade eben habe ich zum ersten Mal den deutschen Teaser gesehen. Geile Sache: Hier ist es tatsächlich Ilja Richter geworden. Leider haben Besetzungen in Trailer ja nur selten Aussagekraft, aber man scheint sich an die alten Stimmen zu erinnern. Bitte keine Promobesetzung! Richter klingt noch soooooo toll!!!!
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Sieht nett und ziemlich witzig aus. Die Monster AG hat mit die Beste und originellste Geschichte, die sich die Leute bei Pixar je ausgedacht haben und ich hoffe, wenn ich es auch bezweifle, dass man mit dem hier daran anschließen kann.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Achso, das wird ein Prequel...

Aber sieht stark aus, freu mich :smile:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Oh Gott, ich hab sooo laut gelacht bei dem Trailer! :biggrin:
Ich freu mich unendlich viel auf den Film! :biggrin:D
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
nett.
englisch: ich hab keine kleider an.
deutsch. ich hab nichts zum anziehen.

1. lustig
2. nicht
 
Oben