Pixar's Die Monster Uni (Prequel zu Monster AG)

Kinobesucherin

New Member
gimli schrieb:
Laut einem Artikel bei Stitch Kingdom soll der Film ein Prequel werden, in dem es um die Uni-Zeit von Sulley und Mike gehen soll.
Im Originalartikel steht sogar noch etwas mehr, aber das sind eventuell kleinere Spoiler.
Ich bin total gespannt wie der Prequel von *Die Monster AG* wird, sofern es sich dabei nicht nur um ein Gerücht handelt! Kann's kaum noch erwarten, meine Spannung steigt ins Ermäßliche! :biggrin:


Mal abgesehen davon, ob es sich nun um ein Gerücht handelt oder nicht, würde ich einen Prequel generell als eine spitzen Idee sehen. Eine bloße Fortsetzung wäre ja das, was sich viele Zuschauer unter einer weiteren Monster AG -Verfilmung vorstellen. Und somit *nichts neues*.
Wohingegen die Vorgeschichte viel eher auf die Freundschaft von Sully & Mike eingeht bzw.uns in die Thematik von *Wie werde ich ein Schrecker* blicken lässt! :biggrin: Ich hoffe, dass Pete Docter wirklich um dieses Szenario einen weiteren, tollen Monster AG Film auf die Beine bringt. Ich drück die Daumen :love:
 

Paddywise

The last man
Lustig

gut das es ein Prequel wird ,
90 Minuten Kinder und Monster spielen sehen wäre doch zu viel des guten geworden
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Kinobesucherin schrieb:
gimli schrieb:
Laut einem Artikel bei Stitch Kingdom soll der Film ein Prequel werden, in dem es um die Uni-Zeit von Sulley und Mike gehen soll.
Im Originalartikel steht sogar noch etwas mehr, aber das sind eventuell kleinere Spoiler.
Ich bin total gespannt wie der Prequel von *Die Monster AG* wird, sofern es sich dabei nicht nur um ein Gerücht handelt! Kann's kaum noch erwarten, meine Spannung steigt ins Ermäßliche! :biggrin:


Mal abgesehen davon, ob es sich nun um ein Gerücht handelt oder nicht, würde ich einen Prequel generell als eine spitzen Idee sehen. Eine bloße Fortsetzung wäre ja das, was sich viele Zuschauer unter einer weiteren Monster AG -Verfilmung vorstellen. Und somit *nichts neues*.
Wohingegen die Vorgeschichte viel eher auf die Freundschaft von Sully & Mike eingeht bzw.uns in die Thematik von *Wie werde ich ein Schrecker* blicken lässt! :biggrin: Ich hoffe, dass Pete Docter wirklich um dieses Szenario einen weiteren, tollen Monster AG Film auf die Beine bringt. Ich drück die Daumen :love:

Guck doch den Trailer und überzeuge dich. :wink:
 

Shins

Well-Known Member
TheGreatGonzo schrieb:
Deutscher Trailer

Mit den gleichen Sprechern. Bleibt zu hoffen, dass man das für den Film beibehält.
Ich drücke einmal gaaaaanz fest die Daumen mit! Ich habe es ja schon an anderer Stelle geschrieben: Vor allem über Ilja Richter freue ich mich, den man ja leider nur sehr selten hört! Bitte bitte bitte: Auch im Film besetzen!!! Und nicht Michael Herbig oder so......
 

gimli

Elbenfreund
Pixar hat nun eine eigene Website für die Monster Universität eingerichtet, wo die Uni etwas näher vorgestellt wird inklusive Lehrer, Unterrichtsfächer, Campusleben, und noch vielem mehr.

Klick

Ist jedenfalls eine ziemlich coole Marketingaktion und steigert auf alle Fälle die Freude an dem Film, die bei mir bislang noch eher gering war. Die enthaltenen Bilder gefallen mir visuell auch ziemlich gut und allzu lange dürfte es mit einem neuen Trailer auch nicht mehr dauern.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wollte ich schon in den Filmthread posten, aber wenn es hier schon ist, kann ich mir das ja sparen.

Der Clip sieht technisch schon ziemlich beeindruckend aus. Auf den ersten Blick war ich mir echt nicht sicher, ob das animiert oder real ist. Wirklich toll gemacht. Schön auch, dass Pixar in den Kurzfilmen immer mal andere Wege beschreitet. Hat definitiv das Potential besser zu werden als der vor Brave, den ich eher schwach fand.

Der Regisseur ist übrigens Deutscher.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Sieht überraschend vielversprechend aus. Vielleicht nicht unbedingt der ganz große Wurf von Pixar, aber das nimmt mir doch durchaus die Angst die ich von einer Monster Ag-Fortsetzung bzw Prequel hatte.

Und die ganzen neuen Monster-Designs scheinen mir jetzt schon eine große Augenweide zu sein. :top:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Der Trailer sieht wirklich sehr gut aus und da 'Die Monster AG' einer meiner Lieblingsanimationsfilme ist, werde ich wohl auch für die Fortsetzung an der Kinokasse Schlange stehen :smile:
 

.adversus

New Member
Schaut ja echt gut aus. Schick schick. Fand den Trailer echt putzig!

War jetzt nie der größte Monster AG Fan, aber der Film hat mir auf jeden Fall gefallen. Mal sehen ob der hier auch so mitreissen kann.
 

Shins

Well-Known Member
Morgen ist es dann soweit. Wobei sich bei mir, wie in den vergangenen Jahren, nicht das Gefühl einstellt, ein wahres Highlight erleben zu dürfen. Aber mal abwarten. Nichte fragt schon, wann es endlich in den Film geht :biggrin:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich freue mich da inzwischen sehr drauf. Mehr auch als auf Merida letztes Jahr. Mal schauen wann ich reinkomme.
 
Oben