The Call (One Missed Call)

Trauma

New Member
One Missed Call [/align]

http://www.barros.rusf.ru/films/posters/one_missed_call_2003_poster.jpg [/align]

Originaltitel: Chakushin ari
Regie: Takashi Miike
Herstellungsland: Japan
Erscheinungsjahr: 2003
Dt. Kinostart: 03.11.2005
Trailer
Externe Kritik



Inhalt:
"Scream" verschärft: Eine Reihe von Jugendlichen bekommt nicht nur mysteriöse Anrufe, bei denen ein irrer Killer ihren Tod ankündigt, sondern sie erhalten VoiceMails, in denen sie sich selbst sterben hören - und den Zeitpunkt ihres Ablebens erfahren. Yumi will als eine der letzten Überlebenden ihrer Clique das Geheimnis der Nachrichten lüften.
Quelle: www.kino.de

----------------------------------------------------------------------------

Und wieder ein weiterer Asia Gruselfilm, der bald in unseren Kinos laufen wird. Aber diesmal führt Takashi Miike, der sonst nur für so psychopathische Filme wie Ichi-The Killer hinter der Kamera stand, Regie. Mal abwarten ob er auch mit einem normalen Mystery-Thriller in der Lage ist zu zeigen, dass er nicht nur durch Gore auf sich aufmerksam machen kann. Werd mir den Film anschauen, jedoch nicht mit all zu hohen Erwartungen.
 

.adversus

Well-Known Member
Ich finde die Beschreibung bzw. den Inhalt eigentlich auf seine eigene Weise interessant.
Hört sich ganz gut an.. aber ob es dann auch gut umgesetzt wurde, kann man ja immer nur erahnen.
Ich fand die meisten japanischen Steifen eigentlich gelungen. Jedenfalls von der Storyline her.
Die Schauspieler konnte man immer in die Tonne treten, aber sonst..
Vielleicht ist der Film ja gut und ich schau ihn mir an :biggrin:

e//: Der Trailer ist ja ehm.. *räusper* Toll O_o
 

Trauma

New Member
Ja beim Trailer funzt das Stream irgendwie nicht so richtig, zumindest wird bei mir der Trailer nicht richtig geladen. Anonsten soll der Film relativ schockig sein, aber eben ne komische Story haben. Erinnert ausserdem auch ein bisschen an the Ring, aber bei den Japanern gehört das Telefon wohl schon so zum Alltag, dass es in den Geschichten eben of fest integriert ist.
 

tlm75

New Member
und wieder ein film, der garantiert bei mir durchfallen wird ... wie schon die ring-teile ...

ist ja echt nicht böse/rassistisch gemeint, aber die japaner sehen nun mal alle "gleich" aus und heißen dingdong, dongding, fuji, fiji usw., sodass man nach ner stunde nicht mehr weiß wer wer ist, wer tod ist, wer vorhin vom balkon gefallen ist, wer die kugel im rücken hatte usw. ... :wink:

außerdem haben die filme immer eine naivität wie europäische/amerikanische filme sie vor über 40 jahren noch hatten ... ist halt ne ganz andere welt ... :biggrin:
 

Trauma

New Member
So gehts mir auch. Deshalb schau ich mir auch ganz gerne die Remakes an. Ich kann den Asiaten, und das soll jetzt bitte auch nicht rassistisch klingen, keine richtigen Persönlichkeitn zuordnen. Die Emotionen kommen irgendwie nicht so rüber, liegt wahrscheinlich daran, dass sie für mich auch alle gleich aussehen. Da gibt es kaum so markante Eigenschaften, wie sie z.B. ein Bruce Willis, Johnny Depp oder Brad Pitt haben. Unbekannte Schauspieler, die alle irgendwie gleich aussehen und selten besonders hervorstechen.

Dennoch muss ich sagen, dass wir von der Inszenierung asiatischer Gruselfilme einiges lernen können. Aber außer Horrorfilmen gab es bei mir bisher kaum einen asiatischen Film, dem ich etwas abgewinnen konnte, selbst Oldboy hat mir nicht so gefallen. Ok Tiger&Drageon etc. sind schön anzuschauen und ich schau sie mir ja trotzdem immr an, die Gruselfilme und die epischen Filme . Dennoch kann ich dem asiatischen Film oft nicht viel abgewinnen.

Ausnahmen wären die beiden Thaiproduktionen: Ong Bak und The Eye (freu mich schon auf das Remake)
 

Mr.Anderson

Kleriker
Die Kritik klingt ja schon mal sehr interessant. Da ich Ring und Grudge wirklich genialgruselig fand, muss ich mir den wohl auch mal reinziehen.

Danke für die ausführliche Kritik!
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sehr gute Kritik, immortal :wink:

Bei uns läuft der Film zu Halloween zusammen mit The Descent im Kino, mal sehen..
 

Jokerface

New Member
Ich habe den Film gestern gesehen und muss sagen, dass ich den nicht so dolle fand. Die Story mag ja ganz interessant klingen, aber die ist so verwirrend in Szene gesetzt worden, dass man am Ende des Films wirklich gar nicht mehr wusste, wie man das Ganze zusammenfügen sollte.
Ich weiss jetzt nicht, ob ich irgendwie zu doof für den Film war, aber ich habe den am Schluß irgendwie nicht richtig verstanden. Es wäre mal schön, wenn mir vielleicht einer weiterhelfen würde, der die Story komplett bis zum Schluß verstanden hat. Achja ich bin übrigens nicht der einzige, der das alles nicht so wirklich gecheckt hat -> vielleicht hätte man das doch etwas durchsichtiger hätte machen können.
Das wäre dann auch schon mein erster Kritikpunkt an dem Film.
Der 2. Kritikpunkt ist, dass der Spannungsbogen durch die ganzen Wendungen am Schluß rapide nachgelassen hat. Man dachte der Film wäre schon zu Ende und dann kommen doch noch mal 30 min. total konfuse story-elemete rein. Also ich weiss nicht, ob das so klug war.
Der Film war sonst eigentlich ganz gut gemacht: Die Atmosphäre hat gestimmt und nach dem Kino hatte man ein mulmiges Gefühl. So sollte eigentlich ein Horror-Schocker sein! Viele Vergleiche mit "The Ring" finde ich jetzt zwar nicht, außer halt die geklauten Sachen, aber in fast jedem Film sind schon mal Elemente von anderen eingeflossen. Für mich war das schon ein selbständiger Film, der sich durch die Story am Schluß selbst ins Bein geschossen hat.
Die Krankenhaus-Szene war übrigens auch noch nett anzusehen, aber "The Grudge" fand ich da doch noch um einige Ecken besser!

P.S. Wo bekommt man eigentlich den geilen Klingelton her? :music:
Den muss ich mir unbedingt mal runterladen. :biggrin:

Also ich vergebe 6/10 nichtverstandende Storyelemente! :wink:

Gruß Joker
 

Rachel-Keller

New Member
Ich hab den Film glaube ich schon verstanden also wer interesse hat kann mich ja einfach mal fragen (bin mir aber nicht sicher ob ichs richtig verstanden habe)
Ich fand den Film recht schockierend und gruselig und hatte meinen Spaß daran. Er war allerdings wirglich stark vergleichbar mit The Ring aber das stört mich nicht weiter 8/10 Punkten

P.S: Ich will den Klingelton auch haben wo gibts den habs schon bei Jamba versucht aba da haben die den nicht
 
V

Vegeta

Guest
Verschwendete Zeit - dämlicher Film mit einen noch dämlicheren Ende.

Ich mag solche Filme einfach nicht und was die Japaner mit ihren Kindern haben werde ich wohl auch nie verstehen :facepalm:

0/10
 
Oben