The 100 ~ wurde einst von Manny geschaut

Sesqua

Lebt noch
The 100 ist eine post-apokalyptischen Drama TV-Serie


Cast:

Eliza Taylor als Clarke Walters
Henry Ian Cusick als Ratsmitglied Kane
Paige Turco als Ratsmitglied Abigail Walters
Kelly Hu als Callie "Cece" Cartwig
Isaiah Washington als Kanzler Jaha
Marie Avgeropoulos als Octavia Schwarz
Thomas McDonell als Finn Hawthorne
Devon Bostick als Luke
Eli Goree wie Wells Jaha
Christopher Larkin als Monty
Bob Morley als Bellamy Schwarz

Handlung:
„The 100“ ist eine Scienc-Fiction-Dramaserie, die in einer fernen postapokalyptischen Zukunft spielt: Die Erde ist in einem Nuklearkrieg um das Jahr 3000 unbewohnbar geworden. Lediglich die Besatzungen von zwölf Raumstationen haben überlebt. Die Stationen wurden im Laufe der Zeit zu einer einzelnen „Arche“ zusammengefügt, in der die letzten Reste der Menschheit unter einem strengen Regime von Geburtenkontrolle und Todesstrafe weiterbestanden hat - wer für die Gesellschaft „keinen Wert“ mehr hat, kann auch nicht durchgefüttert werden.


The CW's "The 100" Trailer 2013

The 100 - Series Preview
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ein bisschen "After Earth" ein bisschen "Earth 2" und eine Prise "Lost". Das alles mit ein paar Teenagern anrichten und fertig.
Gebe dem ganzen gerne eine Chance aber ich glaube das wird nichts.
Zumindest die Weltraumszenen sehen für eine Serie gut aus.
 

Sesqua

Lebt noch
Jap in dieser Season steckt theCW ganz schön viel kohle rein in Serien... aber ich denk das is nicht schwer wenn CBS als Mutterserie heuer so gut gelaufen ist :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
Ist auf jeden Fall vorgemerkt.

Was hat The CW nur immer mit Teenies? Naja, immerhin dürfte hier keine Highschool vorkommen.
 

Sesqua

Lebt noch
Der Sender ist für Teens ausgelegt und seit einigen Jahren versuchen sie das Zielpuplikum zu wechseln, funktionierte nicht so wirklich daher machen sie heuer wieder Zielgruppen TV

The CW Television Network, häufiger als The CW bezeichnet, ist ein US-amerikanisches Fernseh-Network, das am 18. September 2006 seinen Sendebetrieb aufnahm.

Das Network ging aus der Fusion der beiden Networks United Paramount Network (UPN) und The WB Television Network (The WB) hervor, wobei einige Sendungen übernommen wurden. Die beiden Networks stellten im Zuge der Fusion im September 2006 ihren eigenständigen Betrieb ein. The CW, das sich auf die Zielgruppe der 18- bis 34-jährigen konzentriert, ist ein Gemeinschaftsunternehmen der CBS Corporation, dem Eigentümer von UPN, und Warner Bros. Entertainment, dem Mehrheitseigner von The WB. Der Name „CW“ setzt sich aus den Anfangsbuchstaben der beiden Unternehmen zusammen (CBS und Warner Bros.).

Serienliste:
Aktuelle Serien

America’s Next Top Model (seit 2006; 2003–2006 auf UPN)
Supernatural (seit 2006; 2005–2006 auf The WB)
Vampire Diaries (seit 2009)
Nikita (seit 2010)
Hart of Dixie (seit 2011)
Arrow (seit 2012)
Beauty and the Beast (seit 2012)
The Carrie Diaries (seit 2013)

Ehemalige Serien

2006–2007: Eine himmlische Familie (1996–2006 auf The WB)
2006–2007: Gilmore Girls (2000–2006 auf The WB)
2006–2007: Veronica Mars (2004–2006 auf UPN)
2006: Runaway
2006–2011: Smallville (2001–2006 auf The WB)
2006–2012: One Tree Hill (2003–2006 auf The WB)
2007: Hidden Palms
2007–2009: Reaper – Ein teuflischer Job
2007–2008: Life Is Wild
2007–2012: Gossip Girl
2008–2009: Privileged
2008–2009: Easy Money
2008–2009: Valentine
2008–2013: 90210
2009: The Beautiful Life
2009–2010: Melrose Place
2010–2011: Hellcats
2010–2011: Life Unexpected
2011–2012: Ringer
2011–2012: The Secret Circle
2012–2013: Emily Owens, M.D.
2013: Cult
 

Clive77

Serial Watcher
Mir ist schon klar, dass The CW vor allem das junge Publikum ansprechen möchte. Aber 18-34jährige (unter 18 zählt eh' nicht) sind keine Teenager mehr. Wenn man da Jahr für Jahr bei den "neuen" Serien immer wieder Highschools und Teenies in den Vordergrund stellt (so sieht es bei den meisten Neuvorstellungen ja aus) und damit nur teilweise erfolgreich läuft, muss man doch irgendwann mal umschwenken. "Arrow" würde ich da z.B. als gesunde Mischung sehen. "Nikita" hatte nur Alex als 'ne Art speziellen Teenie drin und lief zunächst auch ziemlich rund (bis man sich dann für den Freitagssendeplatz entschieden hatte).

Aber ich lass' mich mal mit "The 100" überraschen, auch wenn die Preview schon vieles zeigt, worauf ich verzichten könnte. Die Idee dahinter ist zumindest ganz nett.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Warum schicken die immer Jugendliche? Am Ende gibt es dutzende Tote, da sie einfach unerfahren und dumm sind.

Da sind solche Serien die mich aus Prinzip nicht interessieren, da sie vornherein alles falsch machen.

Aber ich mochte ja schon nicht Kinderfilme, wo die Kinder die Helden sind. Schon als KInd hielt ich die meist für Blödsinn. Ich mochte ja noch nicht mal die Goonies.
 

Clive77

Serial Watcher
Pilot gesichtet. Hmm, hat Potenzial. Es gibt zwar wieder einige der üblichen Elemente, die die The CW Zielgruppe ansprechen sollen - insofern war ich etwas verwundert, dass neben den 100 Teenagern (die alle eher wie Mitte bis Ende 20 aussehen) nicht auch eine Highschool abgeworfen wurde - aber der Plot ist schon o.k. und es gibt sogar ein paar Überraschungen. Außerdem gibt es neben der Handlung auf der Erde noch die Handlung in der Raumstation, wo sich die Lage zuspitzt - für Abwechslung ist damit gesorgt und es gibt einige Enden, an denen gestrickt werden kann.
Angeblich soll das Ganze auch innerhalb der ersten fünf Folgen besser werden, insofern bleibe ich da mal dran. Auch wenn das nicht viel heißt: Gefällt mir weit besser als Star-Crossed.

Quoten: Der Auftakt war besser als die letzte Folge "Arrow" - 0,9 im Rating bei 2,73 Mio. Zuschauern. Wenn die sich halbwegs halten, ist das für The CW schon ein Hit. Zum Vergleich: Arrow hatte 0,8 bei 2,42 Mio. Zuschauern.
 

Clive77

Serial Watcher
Ich würde dem Review bei IGN in etwa zustimmen - da wird das Ganze schon recht ordentlich beschrieben (ohne zuviel zu spoilern). Die Special Effects würde ich allerdings nicht so herausstellen, die sind lediglich o.k. Und meine Wertung wäre wohl eher im Bereich um 5-6/10.
 

Sesqua

Lebt noch
Pilot war ganz okey. Keinefalls langweilig. Etwas chaotisch. Die Vorschau auf das kommende in der Serie nervt mich da mir die zuviel gespoilert hat und sich damit selbst die Spannung nimmt.
 

Scofield

Fringe Division
Naja... Der opener war ganz nett aber wirklich toll war das nicht. Vorallem mag ich die ganzen Jungen Schauspieler unten auf dem Planeten garnicht. Da ist ja wirklich niemand symphatisch.
Dafür auf der Space Station um so mehr. Dort gibt es zumindenst Desmond (Lost) , Gaeta (BSG) , Burke(Greys anatomy)

wird auf jedenfall nun erstmal auf Eis gelegt bis ich in 8-10 Wochen höre , dass die Serie nicht abgesetzt wird. Denn bei der Qualität des Opener ist das für mich eine 50 / 50 Chance
 
Oben