The 100 ~ wurde einst von Manny geschaut

Clive77

Serial Watcher
Zweite Staffel durch. Hat mir besser gefallen als die erste, auch wenn es insgesamt noch immer nicht das Gelbe vom Ei ist. Besonders das zweites Staffelfinale fand ich eher mau, weil der richtig große Knall nicht kam, auf den man eigentlich vorher hingearbeitet hatte.

Aber schon ganz nett, wie sich die Serie von der ersten zur zweiten Staffel verändert hat. Viele neue Ideen, die meisten haben mir gefallen. Bin mal gespannt, wie sich die Reihe in der dritten Staffel entwickelt, denn wenn man die Sache mit den Bergleuten abschließen sollte, bedarf es wieder neuer Ideen. Obwohl, es gibt da noch die Expedition, die irgendwohin unterwegs ist. Da ließe sich gut weitermachen - immerhin gab es bisher nur einen kleinen Teil der zukünftigen Welt zu sehen.
 

Clive77

Serial Watcher
Ups, da war ich wohl etwas vorschnell: Die zweite Staffel hat 16 Folgen, da kommen also noch drei. Komisch, hatte irgendwie die 13 im Hinterkopf...
 

Clive77

Serial Watcher
Achso, hat mir übrigens gefallen, das zweite Staffelfinale (diesmal war es das auch wirklich...). Netter Abschluss und genug Material für eine dritte Staffel. Bleib ich dran. Hat ein bisschen was von "Revolution" mit dieser postapokalyptischen Welt. Da lässt sich noch einiges anstellen...
 

Clive77

Serial Watcher
Siehe oben: iTunes ja, The CW hat auch aktuelle Episoden, nur bei Maxdome bin ich mir nicht sicher, ob da schon die zweite Staffel verfügbar ist.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich bin jetzt bei der 6. Folge der 2. Staffel und bisher gefällt es mir richtig gut. Das darf gerne so bleiben. Einzig
Finns Charakterentwicklung geht mir ein wenig zu flott. Der Krieg verändert einen. Er richtet ein Massaker an, welches einfach so passiert. Das erinnert ein wenig an Veteranenberichte aus dem Vietnamkrieg. Sicherlich so beabsichtigt und aber es kommt einem schon schnell vor. Vielleicht liegt es aber auch daran, das ich die Folgen alle nacheinander anschaue.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
2. Staffel beendet.

Ich mochte auch die zweite Staffel und war überhaupt nicht enttäuscht über ihren Verlauf. Gut, manche Charakterentwicklungen waren komisch aber es muss sich ja nicht immer gleich entwicklen. Die Serie war brutal, fies und manche Entwicklungen waren stellenweise, unter Berücksichtigung der Möglichkeiten, vorhersehbar aber das sie diese Wege beschritten haben, war schon hart.
Sie töten alle. Das war schon extrem heftig aber sie haben ihnen eigentlich keine Wahl gelassen und das die Grounder einfach ihren Deal machen und abmarschieren war zwar mies aber nachvollziehbar für den Charakter von Lexa. Auch wenn die Entscheidung selbst dumm war. Der Inhalt des Bunkers gehört nun der Arc, die Skypeople werden stärker und damit bedrohlicher. Ein weiterhin bestehendes Bündnis, würde Frieden schaffen aber dann wäre die dritte Staffel ja langweilig.

Ich frage mich auch, was da jetzt kommen wird.
 

Clive77

Serial Watcher
3x01: Solider Auftakt. Hat seit dem letzten Staffelfinale einige Veränderungen bei den Figuren gegeben - manches hat mir ganz gut gefallen, anderes weniger. Bin dann mal gespannt, wohin die Reise gehen soll...
 

Clive77

Serial Watcher
3x03: Naja, vom Hocker hauen mich die neuen Ereignisse nicht gerade, obwohl es diese Woche schon einen relativ großen Twist gab. Bin zwar gespannt darauf, wie es weitergeht - vor allem "The City of Light" würde mich da interessieren - aber dieses ganze Gehabe um die neuen Gruppierungen finde ich weniger gut.
 

Clive77

Serial Watcher
1x05: Hmm, gab zwar ein paar "große Ereignisse", aber irgendwie langweilt mich die Serie momentan. Bündnis hier, Krieg dort - wirkt alles so, als wenn man keine zündenden Ideen mehr hat, sondern erstmal daran setzt, sich mit dem jetzigen Setting auszutoben. Dabei waren gerade die großen Veränderungen in den ersten beiden Staffeln der größte Pluspunkt der Reihe. Na, mal schauen, vielleicht ergibt sich ja noch was in den nächsten Episoden....
 

Member_2.0

New Member
Ich hab mit der 3ten Staffel noch gar nicht angefangen. Werd erstmal ein paar Folgen sammeln. Finde auch, dass am Stück gucken
meist mehr bringt. Bin aber auch nicht so scharf drauf, daher fällt das warten auch nicht so schwer.
 

Sesqua

Lebt noch
Member_2.0 schrieb:
Ich hab mit der 3ten Staffel noch gar nicht angefangen. Werd erstmal ein paar Folgen sammeln. Finde auch, dass am Stück gucken
meist mehr bringt. Bin aber auch nicht so scharf drauf, daher fällt das warten auch nicht so schwer.

Selbe bei mir :smile:
 
Oben