The 100 ~ wurde einst von Manny geschaut

Clive77

Serial Watcher
3x11: Seit ein paar Folgen gefällt mir das alles wieder besser.
Die Sache mit den beiden künstlichen Intelligenzen hat was.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
3x04
So viel unnötiges Drama. Die Staffel geht eigentlich gut weiter aber der Konflikt ist eigentlich gelöst und schon kommt der neue aus Dummheit. So kommt es mir zumindest vor.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
3x05
BAM! Erst denkt man Bellamy wird verrückt und plötzlich macht er wieder Sinn. Die Grounder haben sie tatsächlich die ganze Zeit nur verarscht aber der harte Kurs bringt auch nichts, sonst werden sie einfach nicht überleben.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Finale
Die dritte Staffel hat mir eigentlich auch wieder gefallen, auch wenn die Entscheidung am Ende etwas forciert war.
Die Reaktoren gehen schmelzen jetzt erst? Das erscheint eher unwahrscheinlich. Nach so langer Zeit hätte das wesentlich früher passieren müssen.

Mir tat nur Monty leid. Der musste auch die ganze Zeit leiden. :ugly:
 

Beckham23

Well-Known Member
Mein Stand der Serie ist Folge 2 aus Staffel 3 und ich frage mich, ob die mit der Serie zeigen wollten, wie dumm die Menschheit ist oder einfach nur wie dumm die Macher der Serie sind, denn die Handlungen der Charaktere sind überhaupt nicht nachvollziehbar.

Die aktuelle Generation der Sky People hat überhaupt keinen Bezug zur Erde, da sie ja quasi im Weltall/Station geboren wurden, und was machen die als sie das erste Mal auf der Erde sind - einen Kampf/Krieg gegen die eigentliche Erdbevölkerung anfangen. Kann man da nicht erst einmal mit Diplomatie vorgehen und sich überhaupt erst einmal ein Bild machen, wie sich die Erde in den letzten 100 Jahren entwickelt hat???

Dann werden Bündnisse eingegangen, nur um kurze Zeit später vor irgendjemanden wieder gebrochen zu werden - langweilig und dämlich...Das schlimme daran ist, daß sich das immer und immer wiederholt.

Ich habe mir auf wikipedia jetzt schon mal den Verlauf/Inhalt von Staffel 3 durchgelesen und weiß wirklich nicht, ob ich die Serie weiterschauen werde. Was ich da gelesen habe, klingt nach ziemlichen Käse...

Ich bin von der Serie enttäuscht, da es quasi immer das selbe Vorgehen der Charaktere ist: immer alles nur mit den Waffen "regeln".

Becks
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Trailer Staffel 4

Der Plot der Staffel ist wirklich übertrieben. Diese Form der Verstrahlung, vor der jetzt alle Angst haben, hat das Ganze überhaupt erst ausgelöst. Das dürfte die gar nicht mehr sooo sehr kümmern und hätte sowieso viel früher geschehen sollen.
 

Clive77

Serial Watcher
@Woodstock: Die hatten wahrscheinlich mehrere Clives, die sich in den 100 Jahren um die Atomkraftwerke gekümmert haben und jetzt auf einmal futsch sind. :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
@Woodstock: Die hatten wahrscheinlich mehrere Clives, die sich in den 100 Jahren um die Atomkraftwerke gekümmert haben und jetzt auf einmal futsch sind. :biggrin:

War auch mein Gedanke. Tja, wir waren schneller! F u CW! :ugly:

Naja, Logik ist bei der Serie sowieso hinfällig. Ich will einfach nur sehen, wie es denen immer schlimmer geht. :squint:

Aus einem ähnlichen Grund sehe ich auch Aftermath. Das ist so ein stupider Mist und es wird immer dümmer aber ich will einfach sehen, was die sich noch alles trauen. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Und? Hat schon jemand in die vierte Staffel reingesehen?

Bin jetzt auf aktuellem Stand (4x03) und die Sache gefällt. Geht in gewohnt hohem Tempo weiter, die Lage spitzt sich immer mehr zu und eine Lösung muss her. Bin jedenfalls gespannt, wie es weitergeht.
 

Clive77

Serial Watcher
4x13 (Finale): Muss sagen, die Serie gefällt mir noch immer. Die ganzen Rangeleien mit den Clans sind zwar manchmal leicht ermüdend, aber was die Gefahr mit der Strahlung anging, hat man gute Arbeit geleistet und die Spannung stets hoch gehalten. Kleines Highlight waren für mich die Kämpfe zwischen den Anführern (müsste Folge 10 gewesen sein), da ging es mal so richtig zur Sache.
Ansonsten
wurde der Kreis wieder ganz gut geschlossen - eine große Gruppe im Bunker, eine kleine zurück im Weltraum und dann noch Clarke, der die Strahlung tatsächlich nichts mehr ausmacht. Mit dem Zeitsprung ein guter Ausgangspunkt (ähnlich wie zu Serienbeginn), um neue Geschichten zu erzählen. Gleichzeitig wäre es aber auch ein nettes Serienende gewesen (abgesehen von den letzten Szenen natürlich).
Bin dann mal gespannt, wie es in Staffel fünf weitergeht.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Eine neue Staffel der sinnlosen Eskalation und übertriebenen Handlungen! Ich freue mich! :thumbsup:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Habe die Staffel beendet. So jeden Tag eine kurze Folge und wurde mal wieder nicht enttäuscht. Nichts blieb wie es war, alles eskalierte aber das Ende ist irgendwie bescheuert doch okay.

Erstmal danke ich für den Zeitsprung. :squint:

Woher kommt jetzt plötzlich das andere Schiff? Die Ark hätte das doch merken sollen, wenn da noch andere im All rumschwirren. Warum meldet sich weder der Bunker, noch die Station (wahrscheinlich weil sie nicht die Gerätschaften für haben). Naja...
 

Clive77

Serial Watcher
@Wood: Naja, nicht bescheuert, sondern eher der Cliffhanger für die nächste Staffel. Wird bestimmt ganz okay aufgelöst, wie sonst auch.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
@Wood: Naja, nicht bescheuert, sondern eher der Cliffhanger für die nächste Staffel. Wird bestimmt ganz okay aufgelöst, wie sonst auch.
Anscheined wurde es das bereits in früheren Episoden aber wir haben es nur vergessen.

Quelle im Spoiler

Das ist alles schon etabliert. Nett, ich ziehe das "bescheuert" hiermit zurück.

Aber...
Jaha nervt langsam wirklich.
 
Oben