World War Z Teil 2 ~ Pitt, Fincher

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Da es kaum lohnende moderne Zombiefilme gibt, gerne. Her damit!

Word War Zucchini
 
A

Alec

Guest
<Rorschach> schrieb:
Vielleicht irr ich mich auch aber haben den die Kritiker nicht in der Luft zerfetzt und wurde der deshalb an den Kinokassen zum Debakel?
Zerfetzt hat den Film glaube ich kein Kritiker, aber ein Brüller ist er halt auch nicht. Wurde wohl eher so als netter Durchschnitts-Zombie-Streifen abgefertigt, zu zahm und ohne neue Ideen. War kein Blockbuster Erfolg, aber ich glaube komplett durchgerauscht ist er an den Kassen auch nicht.
 

NewLex

Well-Known Member
<Rorschach> schrieb:
Vielleicht irr ich mich auch aber haben den die Kritiker nicht in der Luft zerfetzt und wurde der deshalb an den Kinokassen zum Debakel?

Also der hat viel mehr eingespielt als erwartet. Die Kritiken stehen auch bei durchscnittlich 6/10 Punkten. Nur die Produktion war eine reine Katastrophe (Nachdrehs, Streitigkeiten, Verschiebungen...) und es hat niemand wirklich mit einem Erfolg gerechnet. Jetzt ist es aber der erfolgreichste Film in dem Brad Pitt je mitgespielt hat :huh:
 

McKenzie

Unchained
Der erste war für mich der unfreiwillig komischste "Zombie"film aller Zeiten. Bei Teil 2 dann bitte full retard, sonst macht's keinen Sinn. Human Centipede - mäßig steigern, Zombiepyramiden bis zum Mond und Zombielawinen die über die Landstraßen brettern. :clap: Oder sie schließen sich zu einem Riesenzombie zusammen wie in diesem indischen Actionfilm...die Möglichkeiten sind endlos.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Rorschach, du irrst dich ziemlich. Monate vor WWZ hieß es überall, der Film sei grottig geworden und das Studio fürchte ein völliges Debakel. Aber dann gabs nochmal Nachdrehs und einen scheinbar neuen Schnitt, der alles änderte. Das Marketing war ziemlich gut und die überall heruntergesetzten Erwartungen führten wohl dazu, dass die Meinungen dann doch relativ positiv waren.

Im Kino war der megaerfolgreich. War zwar auch der teuerste Zombiefilm bisher, aber mit 540 Mio Dollar Einspiel auch der erfolgreichste. Streng genommen war Romeros Film vom Einspielverhältnis her sehr viel erfolgreicher, aber bislang hatte noch nie ein Zombiefilm derart viel Kohle eingespielt.
 

<Rorschach>

Well-Known Member
Oh ok! Aber ich wusste das irgendwas grottenschlecht war - dann wars die Vorberichterstattung :biggrin:

Ok nehme alles zurück, hab ich anscheinend verschlafen das der so viel Kohle machte. Wie dem auf sei, werde ich Teil 2 nicht auslassen da mir Teil 1 ganz gut gefiel... Vielleicht ein wenig auf die Bremse bei den überdrüber CGI Massen an Zombies treten aber sonst kanns ruhig weiter gehen :thumbup:
 

Pippen

Well-Known Member
Ich freu mich. Fand den Film relativ gut, vorallem die Homecinema-Fassung.
Hat zwar mit dem Buch nicht viel gemein und die eigentliche Fassung (Roter Platz usw) hätten mir glaube ich besser gefallen, aber ich wurde sehr gut unterhalten und werde mir den zweiten definitiv geben.... :top:
 

Schneebauer

Targaryen
McKenzie schrieb:
Der erste war für mich der unfreiwillig komischste "Zombie"film aller Zeiten. Bei Teil 2 dann bitte full retard, sonst macht's keinen Sinn. Human Centipede - mäßig steigern...

Grundätzlich, Ay! Aber wie viele "größere" Zombiefilme die sich selbst komplett ernst nehmen kommen da als Referenz in Frage? Viele haben grundsätzlich eine humoristischen Unterton, weils einfach super zu dem Genre passt. Mir würden jetzt spontan 28 days, Dawn, REC und Chernobyl Diaries einfallen.
 
A

Alec

Guest
Schneebauer schrieb:
Grundätzlich, Ay! Aber wie viele "größere" Zombiefilme die sich selbst komplett ernst nehmen kommen da als Referenz in Frage? Viele haben grundsätzlich eine humoristischen Unterton, weils einfach super zu dem Genre passt. Mir würden jetzt spontan 28 days, Dawn, REC und Chernobyl Diaries einfallen.
Die Meute
The Returned
 

McKenzie

Unchained
@Schneebauer
Jo ich find halt diese Purzellawinen und Kamikaze vom Dach springenden und mit Faceplant landenden CGI-Gummbären wirklich lachhaft. Wie in 'wie konnten die das animieren ohne Lachpausen einzulegen'? Was ja noch irgendwie okay wäre wenn es selbstironisch gemeint wäre wie du sagst, aber jo. Der Film meint halt, dass das gefährlich und beängstigend rüberkommen soll, und da funktioniert das Ding einfach nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Folgendes ist passiert: J.A. Bayona (Das Waisenhaus, The Impossible) steht unter Vertrag, WWZ 2 zu drehen. Er wurde (angeblich) neulich für Jurassic World 2 angeworben, aber dann wurde er herzlich daran erinnert, dass er hierfür bereit stehen muss. Das wiederum soll neues Leben in die Drehbucharbeit von WWZ 2 gebracht haben, schließlich kann man ihn nicht für was binden, was nicht kommt.

http://www.comingsoon.net/movies/ne...rector-was-eyed-for-jurassic-world-2#/slide/1
 
M

McFlamel

Guest
News

Regisseur Juan Antonio Bayona ist aus zeitgründen vom Projekt abgesprungen. Er macht´s nicht mehr.
q
 

Joker1986

0711er
Ich brauch da keinen zweiten Teil. Fand den ersten ziemlich schlecht. (Ein weiterer Film in der Liste der Brad Pitt Filme die ich nicht mag :ugly: )
Irgendwie fanden den Film alle im Freundeskreis gut, die sonst nichts mit Zombies schauen, wie z.B. TWD, oder die ...of the Dead-Reihe.

Ich fand den also Zombiefilm absolut unbrauchbar - daher brauch ich auch keinen Zweiten.
 

Maggi

New Member
Als Film war er nicht schlecht, hatte aber seine schwächen. Das Ende hat einfach nicht zum restlichen Film angepasst.
Extrem gut gefallen hat mir die...

Atombombe und die Szenen mit der Spezialeinheit

Sehr stimmungsvoll! Hat einfach perfekt die Verzweiflung der Menschen gezeigt und James Badge Dale als Captain Speke war einfach nur legendär cool. Davon hätte ich gerne mehr gesehen.

Als wirklicher Zombiefilm war hingegen nur das Ende gut.

Diese klaustrophobischen Szenen im Seuchenzentrum waren für sich genommen gut, haben aber wie gesagt überhaupt nicht zum restlichen Film gepasst.
Alles in allem freu ich mich schon auf den Nachfolger, der sich hoffentlich entscheiden kann welche Art Film er sein will.
 

jimbo

ehemals jak12345
Teammitglied
Der zweite sollte dann auch mal wirklich zeigen, das man auch einen guten big budget Zombiefilm machen kann.
 
Oben