Jim Carrey distanziert sich von Kick-Ass 2

Clive77

Serial Watcher
Manny schrieb:
Was denn für ein Shitstorm? :check:
Hallo? Twitter und Co. ? Kurz nach seiner Distanzierung wurde ihm nahe gelegt, sein Gehalt für KA 2 doch bitte zu spenden, wenn er schon vom Film nicht überzeugt ist. Ich hab' zwar keine Ahnung, ob und wie er darauf reagiert, finde diese ganze Diskussion über seine Person aber total überflüssig (siehe oben).
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Tyler Durden schrieb:
Dr.WalterJenning schrieb:
Und schon wieder ein Fall von mysteriösem Marketing :check: :biggrin:
Meinst du wirklich, dass er das Massaker an einer Grundschule dazu benutzt, sich und den Film zu promoten? Für so skruppellos hältst du ihn? :check:

Teilweise. Eigentlich war mein Post auf Paddys Kommentar bezogen, allerdings profitiert der Film, ob unfreiwillig oder gewollt, von den nun daraus resultierenden Berichterstattungen ect..
 

Mr.Anderson

Kleriker
Cobretti schrieb:
Leute, bevor ihr sowas schreibt solltet ihr euch auch den Grund nochmal durchlesen.

"Ich habe 'Kick-Ass 2' einen Monat vor [dem Amoklauf in] Sandy Hook gemacht und nun kann ich das Niveau der Gewalt nicht mit gutem Gewissen unterstützen", schrieb er und ergänzte mit einem zweiten Beitrag: "Ich entschuldige mich bei anderen, die beim Film involviert sind. Ich schäme mich nicht deswegen, aber die jüngsten Ereignisse haben eine Veränderung in meinem Herzen verursacht."
- Jim Carry
Er war zwar nicht dabei, aber sowas kann eine Einstellung/Empfinden verändern, obwohl man es vielleicht nicht nachvollziehen kann. Ich glaube jeder von euch hat mal etwas getan was er, aus irgendwelchen Gründe, später bereut hat.

Ich sehe das genau so. Kein Grund für einen Shitstorm gegen Carrey. Dazu stellt sich auch noch die Frage, ob die ganzen Leute die jetzt großmäulig via Twitter und Facebook fordern dass er seine Gage spendet, bisher auch nur einen Cent für die Opfer gespendet haben!

Es sollte vielleicht auch nicht unerwähnt bleiben, dass
es laut Aussage des Regisseurs im Film eine Szene gibt, in der kleine Kinder brutalst niedergemetzelt werden.
So etwas zu drehen ist eine Sache. So etwas zu drehen und dann
einige Wochen später in den Medien zu erleben wie die Szene zur Realität wird
ist wieder eine ganz andere. Möglich wäre aber auch, dass sein Management der Meinung war dass es für ihn besser sei auf Grund der
oben beschriebenen Szene und der
schrecklichen Ereignisse auf Distanz zum Film zu gehen.
 

Clive77

Serial Watcher
Mr.Anderson schrieb:
Cobretti schrieb:
Leute, bevor ihr sowas schreibt solltet ihr euch auch den Grund nochmal durchlesen.

"Ich habe 'Kick-Ass 2' einen Monat vor [dem Amoklauf in] Sandy Hook gemacht und nun kann ich das Niveau der Gewalt nicht mit gutem Gewissen unterstützen", schrieb er und ergänzte mit einem zweiten Beitrag: "Ich entschuldige mich bei anderen, die beim Film involviert sind. Ich schäme mich nicht deswegen, aber die jüngsten Ereignisse haben eine Veränderung in meinem Herzen verursacht."
- Jim Carry
Er war zwar nicht dabei, aber sowas kann eine Einstellung/Empfinden verändern, obwohl man es vielleicht nicht nachvollziehen kann. Ich glaube jeder von euch hat mal etwas getan was er, aus irgendwelchen Gründe, später bereut hat.

Ich sehe das genau so. Kein Grund für einen Shitstorm gegen Carrey. Dazu stellt sich auch noch die Frage, ob die ganzen Leute die jetzt großmäulig fordern dass er seine Gage spendet, bisher auch nur einen Cent für die Opfer gespendet haben!

Es sollte vielleicht auch nicht unerwähnt bleiben, dass
es laut Aussage des Regisseurs im Film eine Szene gibt, in der kleine Kinder brutalst niedergemetzelt werden. So etwas zu drehen ist eine Sache. So etwas zu drehen und dann einige Wochen in den Medien zu erleben wie die Szene zur Realität wird ist wieder eine ganz andere. Möglich wäre aber auch, dass sein Management der Meinung war dass es für ihn besser sei auf Grund der oben beschriebenen Szene und der schrecklichen Ereignisse auf Distanz zum Film zu gehen.
:top:
Was die Szene im Film angeht, wusste ich es zwar nicht, aber man konnte es sich denken. Hätte mich auch gewundert, wenn er ganz ohne Grund (sprich, keinen Bezug zum genannten Amoklauf) auf Distanz zum Film gehen würde.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Habe mich da etwas vertan. Der Regisseur hat nicht bestätigt dass so eine Szene im Film vorkommt.

Allerdings ist sie im Comic. Letztlich ist es aber doch recht wahrscheinlich, dass die Szene zumindest gedreht wurde. Ob sie auch im Film erscheint ist dann wieder eine andere Frage.

Zitat:
In der Comicvorlage zu „Kick-Ass 2“ kommt es tatsächlich zu einer Szene, in der kleine Kinder mit Waffengewalt exekutiert werden. Ob diese Sequenz so tatsächlich im Film vorkommen wird, ist bisher nicht bekannt. Falls dies der Fall sein sollte, könnte es der Punkt gewesen sein, der Jim Carrey dazu motiviert hat, sich vom Inhalt des Films zu distanzieren.

filmjunkies.de
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Clive77 schrieb:
Hallo? Twitter und Co. ?
Ich nutze Twitter nicht. Und bei FB hab ich wohl nicht die richtigen Seiten geliked, Hab also nichts davon mitbekommen.
Und wie Anderson schon schrieb: Wer von Carrey fordert, seine Gage zu spenden, sollte erstmal selbst was spenden.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Von dem Shitstorm habe ich auch nichts mitbekommen, finde die Reaktion mancher Leute übertrieben.
Dr.WalterJenning schrieb:
Tyler Durden schrieb:
Dr.WalterJenning schrieb:
Und schon wieder ein Fall von mysteriösem Marketing :check: :biggrin:
Meinst du wirklich, dass er das Massaker an einer Grundschule dazu benutzt, sich und den Film zu promoten? Für so skruppellos hältst du ihn? :check:
Teilweise. Eigentlich war mein Post auf Paddys Kommentar bezogen, allerdings profitiert der Film, ob unfreiwillig oder gewollt, von den nun daraus resultierenden Berichterstattungen ect..
Naja, du nanntest es "Marketing", und das setzt voraus, dass es gewollt war:wink:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Tyler Durden schrieb:
Naja, du nanntest es "Marketing", und das setzt voraus, dass es gewollt war:wink:

Nein, wenn man von Vermarktung spricht, muss das nicht zwangsläufig gezielte/selbst initiierte Vermarktung sEIN. Sowas kann sich, siehe die TDKR - Schiesserei oder aber auch TDK - Tod von Heath Ledger, so traurig und geschmacklos es ist, auch verselbstständigen. :wink:
 

Clive77

Serial Watcher
Manny schrieb:
Clive77 schrieb:
Hallo? Twitter und Co. ?
Ich nutze Twitter nicht. Und bei FB hab ich wohl nicht die richtigen Seiten geliked, Hab also nichts davon mitbekommen.
Und wie Anderson schon schrieb: Wer von Carrey fordert, seine Gage zu spenden, sollte erstmal selbst was spenden.
Ich nutze bisher Twitter (und Facebook) auch nicht, von daher habe ich nur das mitbekommen, was auf den gängigen Webseiten berichtet wurde, die ich des öfteren mal besuche. Das Wort "Shitstorm" ist dort recht häufig gefallen, so auch auf Filmjunkies.de - die Mr. Anderson zitiert hat.

War übrigens nicht das erste Mal, dass Carrey sich "unbeliebt" gemacht hat. Bereits im März gab es großes Aufsehen als er sich im Rahmen eines Videos mit der NRA angelegt hatte und dabei auch den verstorbenen Charlton Heston durch den Kakao zog. Wie viele andere Prominente auch, vertritt Carrey die Ansicht, dass die Waffengesetze in den USA verschärft werden müssen. Ob man nun deshalb einen Film (an dem man aktiv mitgewirkt hat) diskreditieren muss, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Aber seine Entscheidung, den Film nun nicht mehr zu promoten, ist seine Sache und sollte respektiert werden.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Dr.WalterJenning schrieb:
Tyler Durden schrieb:
Naja, du nanntest es "Marketing", und das setzt voraus, dass es gewollt war:wink:
Nein, wenn man von Vermarktung spricht, muss das nicht zwangsläufig gezielte/selbst initiierte Vermarktung sEIN. Sowas kann sich, siehe die TDKR - Schiesserei oder aber auch TDK - Tod von Heath Ledger, so traurig und geschmacklos es ist, auch verselbstständigen. :wink:
Das hat aber nichts mehr mit Marketing zu tun, wenn die größere Aufmerksamkeit durch Zufall entsteht. Das ist nur "Glück" für das Studio, falls man in diesem Fall von Glück sprechen kann.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Tyler Durden schrieb:
Das hat aber nichts mehr mit Marketing zu tun, wenn die größere Aufmerksamkeit durch Zufall entsteht. Das ist nur "Glück" für das Studio, falls man in diesem Fall von Glück sprechen kann.

Und nichts anderes sagte ich damit aus :smile:
 
Oben