Kaufberatung Blu Ray-Player

MamoChan

Well-Known Member
Hallo zusammen! :smile:

Folgendes, mein Vater möchte sich nun seinen ersten Blu-Ray Player kaufen und hat mich um Rat gefragt. Dummerweise habe ich selbst nur wenig AHnung. Mein eigener BR-Player ist 2 Jahre alt. Da mein Vater so seine Probleme damit haben würde seinen BR Player ein Update aufzuspielen, dachte ich mir, er könnte vielleicht einen Player mit W-Lan brauchen, der sich automatisch die nötigen Updates besorgt.
Nur habe ich davon kaum eine Ahnung. Taugen solche BR Player denn etwas? Habt ihr vielleicht sogar Empfehlungen für bestimmte Blu Ray-Player? :smile:
 

Rebell

Well-Known Member
Meiner hatte am Anfang einen gebraucht wegen DVD Problemen. Aber ich habe sonst auch noch nie Updates machen müssen.

Ich nehme mal für deinen Vater reicht ein ganz einfacher ohne viel Trara.

http://www.amazon.de/Philips-BDP298...F8&qid=1372263739&sr=8-6&keywords=Philips+BDP


Ist aktuell der P/L Sieger unter den Playern und kann für den Preis sogar 3D wenn man es denn braucht. Die Bewertungen stimmen und auch sonst ist man im großen zufrieden wenn ich das richtig lese im Web.

Edit: Ist nicht meiner! :wink:
 

Skylynx

New Member
Hab heut bei Media Markt einen netten kleinen DR Player von Samsung für 53€ gesehen (BD-F 5100).
Laut Internet soll das Gerät für den Anfang vollkommen ausreichen (April/Mai hol ich mir ne XBox One).
Was sagt ihr dazu? :smile:
 

Rebell

Well-Known Member
Nimmt man sich in der PK ein bisschen zurück was Laufwerklautstärke und so angeht, also weiß man darum, bekommt man meistens, trotz evtl. nicht so qualitativer Hardware, das bessere Gerät als viele teurere Geräte. Warum?
Die Software auf diesen Geräten wird nicht so sehr für Schund "aufgebauscht". Die meisten Fehler bei TVs/Playern rühren nicht selten oft von Softwareproblemen, und gerade die Teureren Geräte sind diesbezüglich, wegen mehr Funktionen, anfälliger.

Ich glaube nicht das du etwas falsch machst. Ich habe nun seit einen Jahr einen Panasonic BDP ohne Schnick Schnack für 55 € damals bei MM geholt... mein Philips vorher (180 €) musste 4 mal eingeschickt werden (wurde mir aber dann voll in Bar erstattet von Philips!)

Mein 2t Player in Nürnberg ist nen 45 € Gerät von Philips... und der läuft bislang auch einfach nur durch.
 

Skylynx

New Member
Supi =)
Dann wird es wohl der günstige Player :squint:
Da darf sich dann Kitty direkt noch über 1-2 Disney Blu-Rays freuen bei dem Preis :biggrin:
 

Edgecrusher

New Member
Ich hoffe, dass das hier reinpasst:

Ich suche ein externes BD-Laufwerk für meinen Laptop (Samsung V350 Series). Eigentlich brauche ich den nur zum Bluray schauen. Brennen usw. werde ich vllt einmal im Jahr etwas.

Habe nun auf Amazon mal zwei Möglichkeiten rausgesucht (Preislimit so bei ~100€):

http://www.amazon.de/BW-12D1S-U-externer-Cyberlink-PowerDVD-Power2Go/dp/B004XFYGX0/ref=cm_cr_pr_product_top

http://www.amazon.de/Firstcom-Panasonic-Brenner-Laufwerk-Schwarz/dp/B00GY57YLS/ref=cm_cr_pr_product_top

Ich tendiere momentan zu zweitem Modell, da billiger. Bei dem ASUS Gerät wird vermutlich das mitgelieferte PowerDVD den Preis anheben, oder gibt es da noch weitere signifikante Unterschiede?
Kennt sich jemand mit externen BD-Playern/Brennern aus oder hat vielleicht selbst einen empfehlenswerten zu Hause? Vielen Dank schonmal für Tipps! :smile:
 

Rebell

Well-Known Member
Naja der Unterschied ist halt: Extern und Intern. Das alleine ist bereits ein guter Preis Unterschied.

Ich selber habe nen Samsung BD Laufwerk. Muss aber sagen: Vor paar Jahren gab es echt mehr Auswahl zu guten Preisen. Was ist da passiert?

(Nimm das zweite, ist ok denke ich!)
 

Edgecrusher

New Member
Rebell schrieb:
Naja der Unterschied ist halt: Extern und Intern. Das alleine ist bereits ein guter Preis Unterschied.

Ich selber habe nen Samsung BD Laufwerk. Muss aber sagen: Vor paar Jahren gab es echt mehr Auswahl zu guten Preisen. Was ist da passiert?

(Nimm das zweite, ist ok denke ich!)

Vielen Dank für den Tipp bzw. die Einschätzung! Habe mir den Firstcom bestellt und bin bis jetzt 100% zufrieden :smile:
 

Sittich

Well-Known Member
Hier dürfte ich mit meinem Anliegen richtig sein.

Ich möchte mir einen Blu-Ray-Player zulegen. Zusätzlich hätte ich gerne die Möglichkeit, Fernsehsendungen aufzunehmen. Optional Internetzugang bzw. die Möglichkeit über Maxdome und Co. Filme auszuleihen. Ist es sinnvoll, das alles in einem Gerät zu kaufen? Im Auge habe ich momentan den Samsung BD-H8500 HD-Recorder, also einen Blu-Ray-Recorder mit Festplatte. Hat jemand Erfahrungen mit diesem oder anderen Blu-Ray-Recordern und kann eine Empfehlung aussprechen? Oder wäre es vielleicht doch sinnvoller, sich erstmal auf einen reinen Player (die mir deutlich billiger als Recorder zu sein scheinen) zu beschränken und die Aufnahmegeschichte auf andere Art zu lösen? Ich bin mir so unschlüssig. Und relativ unwissend :smile: Bin für jeden Tipp dankbar.
 

Rebell

Well-Known Member
Also diese Kombination ist zwar offensichtlich möglich, würde ich pers. aber nicht Preferieren.

Lieber einen guten BD Player (bspw. Sony der kann Amazon Prime, Maxdome, Netflix usw.) sowie einen guten Sat-Reciever. Entweder mit Platte drin oder aber mit einer externen Möglichkeit.

Für das Geld (250 € Samsung was du dir ausgesucht hast)

Sat-Receiver Technisat S2 mit DVR, HDTV, Ethernet - 100 €
BD-Player Sony S4200 (der Nachfolger von meinem) - 75 €
1TB Externe Festplatte - je nachdem aber um 60 € (500GB ab 40 €)


So bist du minimal ein bisschen Günstiger.

Ach verdammt.

Bevor ich dir iwas sage:
Wie sieht dein gegenwärtiger Status aus? Welcher TV, Receiver etc.

Das muss ich nat. wissen um das genau sagen zu können ob das was ich da oben zusammengestellt habe passt :biggrin:
 

Sittich

Well-Known Member
Gegenwärtiger Status:

1 Fernseher von Toshiba (Für den Typ müsste ich genauer nachschauen, aber der kann nichts Aufregendes :wink:)(Fernsehempfang über Kabel)

- Ende -

:wink:

Danke für die rasche Antwort. Das ist doch schon mal eine Aussage bzgl. des kombinierten Blu-Ray-Gerätes.
 

Rebell

Well-Known Member
Er kann also schon mal TV empfangen. Typ wäre trotzdem wichtig. Nicht das der DVR Ready ist und du weißt davon nur nix.

Stimmt aber... mit Kabel brauchst du gar nicht SAT Anlage kaufen xD, mein Fehler :biggrin:
 

.adversus

New Member
Hallo Ladies, ich habe mal eine Frage..

Mir ist leider das Mainboard meiner PS3 zerschossen und die Reperatur kostet mich 170,00 EUR. Nun frage ich mich, ob sich das lohnt oder ob ich mir einfach einen BD Player zulegen sollte?
Wenn zum BD Player tendiert wird, welchen könnt ihr mir empfehlen?

Ich danke herzig im Voraus!
 

.adversus

New Member
Danke dir schon mal :smile:

Die PS3 ist mir letztes Jahr beim Blitzschlag zerschossen und ich hatte mir fürs Wohnzimmer schon eine Neue besorgt, zwecks Zocken etc.
Nun wollte ich im Schlafzimmer aber irgendwie auch mal ein Scheibchen gucken, wenn das Wohnzimmer dem Fußball zum Opfer fällt. Da dachte ich, ich lass die kaputte PS3 reparieren (dachte es wäre nur der HDMI Port) und nun stellte sich raus, dass das Mainboard ausgetauscht werden muss. Und ehrlich gesagt brauche ich im Schlafzimmer keine PS zocken.. glaube ich :hae:

Mir ist eigentlich nur wichtig, dass er relativ leise ist, USB und ja WLAN ist ja auch nie verkehrt.
 

Rebell

Well-Known Member
Also. Ich sag mal so:

Du bekommst ordentliche Player bereits ab 50 €. Locker. Die Lautstärke ist eig. nur bei defekten Geräten ein Problem. Du wirst zwar Anfangs Laufgeräusche hören, klar, gerade bei günstigen Playern. Aber ich habe bis jetzt noch nie das Phänomen gehabt das die Geräusche später den Film übertönen können. (Szenen in denen wirklich kein Ton kommt jetzt mal ausgenommen... aber die gibt es aufgrund des Soundtracks nur noch selten.)

Und in dem Bereich gibt es nicht mal irgend eine Preferenz, denn erstaunlicher weise sind die Geräte die mit wenig Brimborium auskommen relativ Laufsicher. Ich hab von der Kategorie 2 Player (1 Panasonic, 1 Philips) die nach den Einsatz bei mir bei meinen Eltern untergebracht sind.

Wegen Amazon Prime Instant Video habe ich mir dann vor mittlerweile über einen Jahr nen Sony der 4000er Klasse gekauft. Die kosten um 60-80 € haben alles was man braucht und sind auch gut Schnell. Lediglich die Einlesephase ist laut.


Es kommt also auch ein bisschen drauf an. Amazon Instant Prime geht nur auf Sony oder Samsung, soweit mein letzter Stand. WLAN können so ziemlich alle, nicht alle, vor allem günstige, haben das aber bereits eingebaut(mittels Dongle aber meist machbar dann). LAN können aber alle, USB haben aber def. alle.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Hat jemand schon Erfahrungen mit BD-4k Upscaling. Einige neuere BD-Player haben diese Funktion und man ließt alles von "extrem geil" bis "Merk ich gar nicht".
Wobei man natürlich auch einen UHD Fernseher braucht. Ich glaube manche Leute wissen das gar nicht.
Jemand Erfahrungen?
 
Oben