The Grandmaster ~ Wong Kar-Wai [Kritik]

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ne, ist auch ganz gut so. Der Smiley stand auch dafür dass ich mich den ganzen morgen nicht entscheiden konnte ob ich ihn im Thread posten sollte oder einen eigenen erschaffen. Jetzt haben wir beides :omg:
 
M

Master Chief

Guest
Sieht optisch sehr stylisch aus. Zu stylisch.

Wenn der Film nicht gerade Ip Man als Schwerpunkt hätte, würde es mich ansprechen. Aber ich finde es ein bisschen albern, Ip Man zum obercoolen Motherfu**** hochzustilisieren, welcher in regnerischer Nacht in Slo-Mow, mit perfekt sitzendem Hut, Bösewichte vermöbelt.

Das gerade so etwas von einem "Arthouse-Regisseur" kommen muss :ugly:
 

Joel.Barish

dank AF
Na ja, wenn schon ein weiterer Ip Man Film, dann doch auch einer, der irgendwas anders macht. Und die "" kannst du weg lassen. Ob man die Filme mag oder nicht, aber Wong gehört in den AH-Kreis nunmal rein.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Donnie Yen ist und wird der Ip-Man bleiben - hoffentlich macht er noch einen dritten - aber der hier sieht auch nicht verkehrt aus. Und ja, erinnert sehr an Matrix Revolutions.
 
M

Master Chief

Guest
Da denke ich anders.

Ip Man mit Yen war großartig. Mehr Zelluloid braucht Ip Man nicht, da die beiden Filme ein würdiges Denkmal darstellen. Alles andere ist Kommerz. Nicht mehr, nicht weniger. Da soll nichts anders gemacht werden. Man sollte es einfach gänzlich unterlassen. Es wurde schlichtweg bereits alles erzählt.
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Man kann dem Film aber schlecht vorwerfen rein Kommerziel zu sein. Die Produktion startete bei dem hier noch vor Donnie Yens Film.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich denke auch, dass der Charakter Ip Man grundsätzlich noch deutlich mehr Potential liefert. Ip Man entwickelt sich wohl zum Fong Sai-Yuk der Neuzeit und mir soll das nur recht sein, wenn die Qualität stimmt und Kar-Wai bringt da einfach eine optische Ästhetik rein, die schon was her macht. Davon ab, hatte ich mir jedoch erhofft, dass der Film ein wenig bodenständiger wird, was ganz offensichtlich nicht der Fall ist. Aber die Kampfchoreographie sieht auf jeden Fall schon einmal sauber aus, gefällt mir. Bin sehr auf das fertige Werk gespannt.
 

Der Pirat

New Member
Optisch interessant und kämpferisch sicherlich sehr gut, aber da sind mir shcon wieder zu viele erkennbare Drahtseilgeschichten drin.
Ausserdem stösst mir auf, dass der Kämpfer mit dem Hut (Ich geh mal davon aus, dass das IP-Man sein soll) wieder so stark ist. Ich mein einen Menschen durch ein Stahltor treten?

Werd ich mir wohl mal angucken, aber nicht direkt am Release...
 

nebomb

Well-Known Member
ICh weiß net was ich von dem Film halten soll... werd ihn mir anschauen wenn ich es nicht vergesse
 

Joedel

New Member
Hmm bin auch etwas zwiegespalten. Die 3 Ip Man Filme fand ich super. Ich mag an sich auch MA-Filme, jedoch komme ich mit dem MA-Filme mit dem Physikgesetzen des Mondes nicht so klar. Und hab da die Befürchtung dass er dort auch den ganzen Film so sein wird.
 

odins_erbe

New Member
Macht lust auf mehr! Trailer zeigt zwar nicht viel, aber das was man sieht, sieht Super aus. Hoffe dass, gerade weil Wong Kar Wai den macht, die Story auch super wird.
 

Joel.Barish

dank AF
Joa.... wie hieß es etwas weiter oben: Wong Kar Wai lässt sich gerne mal Zeit. So auch hier. Deadline reagierte auf die vielen Überlegungen, der Film könnte im Mai in Cannes anlaufen, und berichtet, dass zu dem Zeitpunkt noch immer gedreht wird (!) und nichtmal mit einem Start in Venedig und Toronto (Herbst) zu rechnen ist. Das heißt, vor Cannes 2013 braucht man den Film wohl ziemlich sicher nicht erwarten.
Uff....

q
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Es wird noch gedreht? :blink: Tja, da muss man sich wohl noch ordentlich gedulden. Mal gucken, ob man an den leicht übertriebenen Elementen festhalten wird, die man im Trailer gesehen hat. Mir persönlich wäre es lieber, wenn man ein wenig bodenständiger werden würde.
 

nebomb

Well-Known Member
Ohne Donnie Yen ist es nicht das gleiche und ich dachte man hätte es bei IP Man Zero gemerkt. Ich hab auch irgendwie in erinnerung das man wieder Donnie Yen in die Rolle des IP Man stecken wollte
 
Oben