Kon-Tiki

narn5

Elwood Blues
Diese Reise wurde zur Legende: Der junge Forscher Thor Heyerdahl überquert 1947 auf einem selbst gebauten Floß aus Balsa-Hölzern, genannt Kon-Tiki, die Weiten des pazifischen Ozeans – mit ungewissem Ausgang. Die riskante Forschungsreise ist für den Norweger die einzig reale Chance, seine revolutionäre Theorie zu beweisen: Polynesien wurde vor 1500 Jahren zuerst – und zwar genau mit einem solchen Floß - von Südamerika aus besiedelt. Damit stellt er sich nicht nur gegen die gesamte Fachwelt, Heyerdahl setzt sein Leben aufs Spiel - und seine große Liebe.

War Oscarnominiert als bester Fremdsprachiger Film.
Hier mal die Homepage zum Film mit Trailer usw.
http://www.kontiki-derfilm.de/

hab ihn gestern im Openair Kino gesehen. Teilweise sehr spannend und tolle Bilder. Schauspieler sind ok nur die Synchro des Hauptdarstellers nervt ein wenig.
Trotz einiger sehr unötiger Filmfehler
Ein Walhai ist nunmal ein Fisch und kein Wal. Und Fische Blasen keine Luft wenn sie an die Oberfläche kommen
eine tolle Wahre geschichte die mich schon als Kind Fasziniert hat

7,5/10 Balsa stämmen
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Lief in Deutschland eigentlich die nrwegische Fassung oder die kürzere Fassung, die u.a. für den englschsprachigen Markt produziert wurde?

Der Film wurde ja wirklich quasi zweimal gedraht, wobei die Dialoge eben einmakl auf norwegisch und einmal auf englisch gesprochen wurde und zusätzlich hat man dann aber beim Schneiden, die nternationale Fassung etwas kürzer geschnitten.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Die um stolze 17 Minuten gekürzte Fassung wurde lediglich für den US-Kino- bzw. Filmmarkt erstellt. Du kannst also ab dem 15. November (Deutscher Heimkinostart) beruhigt zugreifen, der Film ist stark :top:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Danke.

Hab den ja im Kino schon gesehen, nur hab ich erst jetzt erfahren, dass es da zwei Fassungen gab und ab aber keine Infos gefunden, welche dann hier lief. Ich hatte ja insgeheim ein wenig gehofft es war die Gekürzte, weil ich den Teil auf See gerne verlängert gehabt hätte, der war nämlich gefühlt etwas kurz.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Moment mal...du hattest gehofft, die kürzere Fassung gesehen zu haben, damit du dich auf die reguläre Fassung hättest freuen können?! :blink: :hae: :biggrin: Alter, manchmal bist du echt'n komischer Vogel :biggrin:
 
A

AlecEmpire

Guest
Tolle Film, fand es nur etwas schade, dass die optisch tollsten Szenen bereits auf den vorher veröffentlichten Fotos und dem Trailer zu sehen waren. So hatte der Film nur noch wenige Überraschungsmomente.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Dr.WalterJenning schrieb:
Moment mal...du hattest gehofft, die kürzere Fassung gesehen zu haben, damit du dich auf die reguläre Fassung hättest freuen können?! :blink: :hae: :biggrin: Alter, manchmal bist du echt'n komischer Vogel :biggrin:

Mir war halt wie gesagt die "Reise" zu kurz und hoffte da auf Erweiterungen. :biggrin:
 
Oben