Die Mumie 3: Das Grabmal des Drachenkaisers ~ Jet Li [Kritik]

M

Master Chief

Guest
So, endlich bin ich nun auch in den Genuss des dritten Mumien Teils gekommen, der ja ein bisschen die Gemüter gespalten hat:

Mir hat der Film sehr viel Spaß gemacht und ich würde ihn auf eine Ebene mit dem ebenfalls sehr gelungenen Vorgänger setzen.

Die Story ist eine reine Abenteuerreise:
Es gibt massenhaft Schauwerte, da die Sets äußerst detailverliebt sind und ein paar Landschaftsaufnahmen zum Staunen einladen.
Des Weiteren bereist man viele Orte, es gibt tolle Verfolgungsjagden, Yetis, große Schlachen, einen Quell des Lebens...- einfach alles was zu einem richtigen Abenteuerfilm dazugehört.

Auch die Schauspieler, insbesondere Brendan Fraser konnten mich voll überzeugen.
Fraser hat seinen ganz eigenen Schauspielstil, voller Wortwitz, symphatischer Grimassen und gelungenem stummen Spiel, der mich immer wieder zum Schmunzeln einlädt.
Die viel kritisierte Maria Bello fand ich absolut nicht fehlbesetzt, da die Chemie zwischen den beiden einfach stimmte.
Jet Li ist sicherlich austauschbar, aber seine Rolle bot nun auch nicht viel Raum zum Schauspielern.

Eine wirkliche gelungene Fortsetzung, die sich ihre 7,5 Punkte redlich verdient.
 

Lacrizera

New Member
ich weiß nicht wie oft ich das kino verlassen wollte, dank meiner freundin hab ich dann doch noch den ganzen film ,,genossen,,........fand den ersten teil natürlich klasse und den zweiten teil trotz überlagerung der effekte auch gut...aber der dritte teil ist nur noch schrott....
die positiven aspekte:
-BRENDEN FRASER und jet li, womit ich bloß die pure anwesenheit meine...sie werten jeden film etws auf

-die effekte sind state of the art, also handwerlich stimmt fast alles

-und das probieren eines anderen settings sollte auch beachtung finden.

jetzt zu den vielen negativen sachen:
-maria bello kann als ersatz keineswegs überzeugen
-der altersunterschied zum sohn der familie, da stimmt doch alles hinten und vorne nicht.
-die absolut schnulzigen liebesgeschichten...wo es wenn man so will 3 von gibt.
-und hier und da peinlichkeiten die überhaupt nicht klargehen......diese jedtis...ach du kacke was sollte das denn, peinlicher gehts nicht und branden fraser macht jet li im 2 kampf fertig....ne is klar.
und warum kann sich der bösewicht in einfach alles verwandeln obwohl er bloß die mächter der elemente hat...nur rotz

naja und als man im wehenden wind die liebenden nochmal sieht bin ich raus aus dem kino.
so verärgert war ich selten...außer bei transformers vielleicht

3 von 10
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Etwas unpassend an dieser Stelle, doch da ich

a) zu faul bin, einen News-Thread aufzumachen

und

b) die SuFu mir auch kein brauchbares Ergebnis liefert schreibe iche s mal als Randnotiz hier hinein.

"Scorpion King 3" geht in Kürze vor die Kameras. Erneut als DtD.

q=Conan Stevens himself
 
S

SlyFan

Guest
Fand den ersten nur mittelmäßig und den 2,trotz Mulcahy sehr übel..von daher geschenkt.
 
Oben