Outcast + Outcast: Second Contact [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wäre klasse, aber ob der je fertig wird? Es wurden schon hunderte große Modprojekte angekündigt, aber als unbezahlter Fan vergeht dem Modder auf Dauer oft die Lust.
 

Garrett

Meisterdieb
Etwas überraschende Nachrichten: Die Outcast-IP geht zurück zum ursprünglichen Entwicklerstudio des 1999 erschienenen Open-World-Action-Adventures.

Weiter heißt es:
"Appeal has “started the revival of the franchise and will soon announce further developments”, apparently.

Quelle


Na das wäre doch mal was, habe Outcast erst vor wenigen Wochen nochmal durchgespielt und es ist ja fast unglaublich, was da alles drin steckt.
 
B

Bader

Guest
Hab es vor 10 Jahren mal gespielt und nicht kapiert. Würde es heute gerne wieder versuchen :smile:
 

Deathrider

The Dude
Die Erinnerung an diesen Klassiker (nebenbei mein allererstes Openworld Actionspiel) treibt mir noch immer Tränen in die Augen. Wunderbares Spiel. Die Einstellung der Entwicklung des Sequels damals hat mir die ersten grauen Haare beschert. Nach all den Jahren hätte ich mit allem gerechnet, nur nicht damit, dass doch nochmal eine Fortsetzung kommen könnte. Bin absolut begeistert!
 

Garrett

Meisterdieb
Gute Neuigkeiten. Nein, fantastische Neuigkeiten:

Die ursprünglichen Entwickler des Action-Adventures Outcast haben jetzt ein neues Studio namens Daoka gegründet. Das Team will die Outcast-Marke definitiv fortsetzen.

Im vergangenen Monat hatten wir darüber berichtet, dass die Gründer des Outcast -Entwicklerstudios Appeal Yann Robert, Franck Sauer und Yves Grolet haben jetzt die Rechte an der Marke Outcast vom bisherigen Inhaber Atari Europe SAS gekauft haben. Jetzt haben die besagten Männer den nächsten Schritt gewagt und ein neues Studio gegründet.

Die besagte Firma trägt den Namen Daoka und arbeitet bereits seit zwei Jahren an einem Spiel für NextGen-Plattformen, das in der näheren Zukunft erscheinen soll. Des Weiteren geht aus einem aktuellen Bericht des Magazins Joystiq hervor, dass Daoka definitiv neue Spiele im Outcast-Universum machen will.(...)

q=gamestar
 

Garrett

Meisterdieb
Interessant: Vom vor vielen Jahren eingestellten Outcast 2 ist nun ein Video mit Gameplay-Material erschienen. Das ist echt sehenswert: KLICK
 

Garrett

Meisterdieb
Outcast kommt nun als Remake in neuer Grafikengine (kein Voxel). Dazu soll auch zeitnah eine Kickstarter-Kampagne an den Start gehen.

Quelle
 
Oben