Man of Steel: Jor El ~ Russell Crowe

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
MamoChan schrieb:
Für Manche funktionieren ja auch Transformers 2 oder die Resident Evil-Filme. :biggrin: :whistling:

Und für andere haben wiederum Filme wie z.B. 'Citizen Kane', 'Lawrence von Arabien' oder 'Die Verurteilten' nicht funktioniert, womit dein/euer "Argument" ad absurdum geführt wird :wink:

'Man Of Steel' ist simple Superhelden-Popcorn-Action inklusive dem obligatorischen Pathos und wer von Snyder etwas Anderes, sprich Tiefgründigeres erwartete, hat definitiv 'was falsch gemacht. Nur weil 'Nolan' draufsteht, muss nicht zwangsläufig und in diesem speziellen Fall zum Glück 'Nolan' drin sein, bestes Beispiel: Die meisten "Produziert von Quentin Tarantino" - Streifen.

Für mich stimmte-, von ein paar Kleinigkeiten abgesehen, das Gesamtpaket und insbesondere der großartige Prolog auf Krypton, weshalb ich ein Prequel, in welcher Form auch immer, begrüssen würde.
 

MamoChan

Well-Known Member
Dr.WalterJenning schrieb:
'Man Of Steel' ist simple Superhelden-Popcorn-Action inklusive dem obligatorischen Pathos und wer von Snyder etwas Anderes, sprich Tiefgründigeres erwartete, hat definitiv 'was falsch gemacht. Nur weil 'Nolan' draufsteht, muss nicht zwangsläufig und in diesem speziellen Fall zum Glück 'Nolan' drin sein,

Bei einem Superman Film erwarte ich nichts weniger, als eine Geschichte, die der Figur gerecht wird. Es muss keine sonderlich aufwenidge Handlung sein, meinetwegen reicht eine völlig simple Geschichte, aber ich VERLANGE, dass der Geschichten-Erzähler mir die Geschichte so präsentiert, dass ich gar nicht anders kann als sie zu verfolgen. Ich will einfach mehr als nur hübsche Bilder. Meinetwegen kann man was Effekte angeht gerne mal einen Gang runterschalten und stattdessen lieber mal wieder lernen wie man spannend erzählt. Bei "Man of Steel" mag es überall gekracht haben, aber wenn einen die Action nicht berührt oder gar auf die Uhr guckt um zu sehen, wie lange es denn noch dauert, haben die Macher etwas falsch gemacht. Das ist nun kein spezielles "Man of STeel"-Problem, aber dort ist es mir besonders aufgefallen. Bei den Marvel-Filmen klappt es ja größtenteils auch.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
MamoChan schrieb:
Bei einem Superman Film erwarte ich nichts weniger, als eine Geschichte, die der Figur gerecht wird. Es muss keine sonderlich aufwenidge Handlung sein, meinetwegen reicht eine völlig simple Geschichte, aber ich VERLANGE, dass der Geschichten-Erzähler mir die Geschichte so präsentiert, dass ich gar nicht anders kann als sie zu verfolgen.

Merkwürdig, das hat sich eine Seite zuvor noch anders angehört :wink: Du gehörst eben zu denen, die den Film nicht mochten und hast dafür auch bestimmt deine Gründe, auch wenn du sie nicht genügend ausformulierst. Mir hingegen, insbesondere nach der Zweitsichung, und vielen anderen hat der Film inklusive der erzählten Geschichte durchaus gefallen. Geschmackssache :smile:
 
P

phate

Guest
Kann ich mir eigentlich gut vorstellen. Dann aber im Sinne von 'The Last Days of Krypton' mit Brainiac als Bösewicht
 

Revolvermann

Well-Known Member
Nicht alles braucht direkt erstmal seinen eigene Film. Obwohl es schlimmeres gibt als das hier.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich mir aber hundert mal lieber "Man of Steel 2" wünschen. Oder einen "Flash" Film. Den will ich eh am allerliebsten.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Revolvermann schrieb:
Nicht alles braucht direkt erstmal seinen eigene Film. Obwohl es schlimmeres gibt als das hier.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich mir aber hundert mal lieber "Man of Steel 2" wünschen. Oder einen "Flash" Film. Den will ich eh am allerliebsten.

Natürlich würde auch ich mir das Prequel erst nach einer/den 'Man Of Steel' - Fortsetzungen wünschen, alles andere ergibt keinen Sinn :smile: Was Flash anbelangt: Wo bleibt der eigentlich?! Vor geraumer Zeit gab es auf diversen Film-Festivals sogar schon Teaser-Poster zu sehen :blink: :confused:
 
R

RickDeckard

Guest
Flash hätte ich auch gerne - er ist neben Supes und Bats einer der bekanntesten DC Helden. Als Kind habe ich den immer gerne gelesen. Und was die Umsetzung angeht, da hatten wir ja schonmal eine
Diskussion, daher will ich das jetzt einfach mal ausklammern.
MoS 2 wäre mir auch lieber. Da könnte man dann immer noch Flashbacks mit Crowe einarbeiten.
 
Oben