Mortdecai: Der Teilzeitgauner ~ Johnny Depp

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Äh... nein. Zumindest eher nein. :unsure: Scheint nur bedingt gelungen und wirkt insgesamt so aufgesetzt, wie Depp spielt und spricht.
Kann den aber (wie gesagt) eh nicht mehr ertragen.
 

elsyr

New Member
Gestern gesehen und...
Ich war mit Begleitung und dann war dann noch ein anderes Pärchen also insgesamt 4 Leute im Kino.
Ist schon ein wenig arg, da kommt ein neue Depp ins Kino und der Saal ist fast leer.
Nichtmal auf wikipedia finded man viel zum Film, da findet man auf BG noch mehr Infos zum Film.

Zum Film, Johnny spielt den Depp. Man merkt, dass es ihm diesmal anscheinend wieder spass gemacht hat aber man hat sich damit auch irgendwie schon ein wenig satt gesehen.
Mortdecai ist ein Clischeengländer und irgendwie passt das nicht so richtig zu Depp. Ein John Cleese oder Rowan Atkinson in etwas jünger könnte ich mir besser in der Rolle vorstellen.
Die anderen spielen ihre Rollen solide, das wars aber auch schon.
Jeff Goldblum kommt zu kurz vor, ich mag den Kerl, schade das er in letzter Zeit nicht so viel von sich hören läßt.
Es gibt ein paar gute Gags die auch zünden (die nicht alle im Trailer vorkommen), andere wieder wirken zu aufdringlich oder zu gewollt. Der Humor ist eher einfacher gehalten.
Die Geschichte ist eigentlich nichts besonderes, einfach und man bekommt das Gefühl nicht los, es irgendwo anders schon gesehen zu haben. Es wird dann aber gegen Ende Überstürzt und ein wenig unlogisch (hält sich aber in Grenzen).
Alles in allem ist es kein schlechter Film aber auch kein besonders guter.
Gutes Mittelmaß für alle zu empfehlen, die Depp in Alice oder Dark Shadows mochten hier aber mit weniger Fantasy zurecht kommen können.

6/10 Eiern
 

Joker1986

0711er
elsyr schrieb:
Ich war mit Begleitung und dann war dann noch ein anderes Pärchen also insgesamt 4 Leute im Kino.
Das ist natürlich bitter.
Aber mich reizt der auch so gar nicht. Könnte mir vorstellen dass der im O-Ton etwas mehr hergibt aufgrund der "Brite in den USA"-Situation, aber ansonsten hat mich der Trailer wenig gereizt und auch elsyr's Kritik hebt meine Erwartungen nicht.
Ich habe mich an Depp in diesen Rollen einfach satt gesehen. Die einzige Rolle dieser Art die er weiterführen darf, ist die von Jack Sparrow.
Einzig die Optik von Olivia Munn würde mich diesen Film schauen lassen wollen. Aber das ist dann nicht genug, Vielleicht irgendwann mal im TV.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Eine gelegentlich nette Komödie, die im Grunde aber nichts wagt und auch in Sachen Humor sowie Plot zu belanglos bleibt. Depp macht den üblichen Clown.
Dieses Gaunerspiel mit einem blasierten Trottel, welcher in allerlei ungewöhnliche Situationen gerät, hat man schon oft gesehen und zwar besser.
Für ein paar Lacher an einem langweiligen Vormittag, kann man den Film durchaus mal nutzen. Mehr sitzt für mich einfach nicht drin.
Hier wurde versucht eine Art Inspector Clouseau-Humor in die Neuzeit zu verfrachten und das geht, auch wegen akutem Ideenmangel, leider fast gänzlich in die Hose.

4,5/10
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Gestern mal bei amazon für 99ct geliehen und dafür nichts falsch gemacht.
Nette, kurzweilige Unterhaltung mit ein paar gutn und auch weniger guten Lachern. War irgendwie lles dabei.
Depp in einer erneut kuriosen Rolle war...gut aber auch ernüchternd. Paltrow hingegen war super, McGregor verschenkt und Paul Bettany als Jock hat allen die Show gestohlen :ugly:

Hab mich doch gut amüsiert und wenn man mal was Lachen will taugt der Film :smile:
5/10
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh gott, ich fand den ja unterirdisch. Mülldecai, der Vollzeitdowner. Ich mag Johnny Depp ja, und Ewan McGregor, und Paul Bettany, und Gwyneth Paltrow, aber das hier fand ich schon opulent unlustig.
 
Oben