Nächster Halt: Fruitvale Station

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Rottentomatoes sagt 90%; metacritic sagt 82/100, Sundance hats prämiert:

In Fruitvale Station geht es um einen jungen Mann namens Oscar Grant (Michael B. Jordan aus Chronicle), der eines Tages das Gefühl bekommt, dass es ein wichtiger Tag in seinem Leben wird. Also versucht er, diverse wichtige Personen aus seinem Umfeld zu treffen, nicht ahnend, was ihm am Ende des Tages blüht...

Trailer: Fruitvale Station

Basiert auf wahren Gegebenheiten, bei denen
Grant in Oakland, Kalifornien aufgrund von vermeintlichen Pöbeleien in einer Straßenbahn von Cops festgenommen wurde. Einer der Polizisten meinte daraufhin, ihn zur Beruhigung tasern zu müssen, allerdings zog er seine Pistole und schoss dem wehrlosen, unbewaffneten Grant in den Rücken. Der daraufhin sein Leben verlor. Die Tat wurde von diversen Zeugen aufgenommen, was anschließend zu großen Unruhen führte.
 

Slevin

New Member
Schaut echt ziemlich spannend aus. Nach dem Trailer reizt es mich jetzt doch auf den Spoiler zu klicken.. :pinch:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Bin den Trailer nur durchgesprungen und schon interessiert. Wann kann man den ansehen? Kino? DVD?
 

Remix

Well-Known Member
Den Spoiler hätte man auch weglassen können.
Jetzt will ich auch draufklicken, aber darf nicht. :/

Sieht gut aus, wird im Auge behalten.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Verrückt, dass sie sich da noch für eine Titelanpassung entscheiden. Der Film dürfte doch so nischig sein, dass es der Nische egal sein sollte.
 

Shins

Well-Known Member
Kann sein, muss aber nicht. Eine Chance gebe ich dem Film auf jeden Fall. Wird aber eh erst auf BD gesichtet, denke ich.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Schneebauer schrieb:
Ich befürchte ja, wenn man die Story dazu kennt, bzw. den Spoiler gelesen hat, macht einem das den Film kaputt. :sad:

Nein. Habe den Film zwar noch nicht gesehen aber zumindest in Amerika weiß fast jeder wie die Geschichte endet und auch der Film verrät es bereits nach wenigen Minuten.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Ist es ja quasi auch, aber es spielt in dem Sinne keine Rolle, dass das überraschen soll oder so.
 
Oben