Mad Max - The Game [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Brawl ist sicher schon im vierstelligen Bereich :ugly:

Nachdem ich alle Teile für das Auto freigespielt und gekauft, alle Forts geräumt, alle Gebiete befreit hab (bis auf Minen, weil fuck Minen), hab ichs dann auch mal so langsam deinstalliert. Für 100% muss man ja glaub auch noch alle Rennen mit allen Fahrzeugen fahren und alle Fahrzeuge sammeln, das war mir zu öde.

Trotzdem, schönes Spiel, und ich hab keinen blassen Schimmer wie ein Sequel aussehen könnt. Ich glaub hier war jetzt schon echt alles drin. :top:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
:nene:

Ich habs lange nicht eingelegt, weil mir echt der Nerv für das ewige Grinden fehlt.
Mal rumtuckern, und ein paar Screenshots knipsen, aber sonst mache ich da nicht viel.

So im Nachhinein bin ich aber durchweg zufrieden mit dem Spiel. Das einzige was mich immer mehr stört ist, dass es keinen Multiplayer gab. Klar, Mad Max = hardcore Solo Erlebnis, aber man hätte in der gleichen Karte mit einem selfmade Charakter anfangen können, das gleiche Autosystem benutzen können und die maximal Mitspieler auf insgesamt 12 Leute setzen können.
Dazu Coop Mission, wie wirklich große Konvois zu zweit lahm legen und die Beute einheimsen, oder Faustkämpfe im Thunderdome. Rennen sowieso, oder Lagerräumen.
Das einfachste wären ja noch Fahrzeugkämpfe in der offenen Welt gewesen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Vor allem hätte man es nicht ermöglichen sollen, dass die Karte bis auf vereinzelte Fahrer wirklich leer wird.

Lustig wär doch gewesen, wenn nach Scrotums Fall Konkurrenztruppen von den Rändern ins Land geströmt wären, die versuchen, die Forts zu übernehmen und die neue Konvois schicken. Lass das ruhig automatisch immer mehr werden, sodass die Herausforderung immer weiter steigt.

Ja, und Coop.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jup, dass das Wasteland nachher wirklich einfach nur leer ist, lässt die Motivation dermaßen abfallen.
Solange die Story läuft und man immer wieder was zutun hat, sieht man gerne über die sich wiederholenden Aktionen hinweg. Aber sobald das wegfällt und die klare Wiederholung in den Vordergrund ploppt, nervt es.
 

jimbo

Administrator
Teammitglied
Bild 3 so meh, aber der Rest sieht wirklich klasse aus! DIe Bodentexturen vom ersten Bild sind ja mal geil.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
75%!
Wenn man das Spiel mal eine Weile liegen gelassen hat, macht es doch wieder sehr viel Spaß :3
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Jay schrieb:
Moment, soll das heißen, dass du erst bei 75% bist?
Inzwischen bei 79% und 43/49 Erfolgen.

199 Griffazeichen ~ Legendenrang von 87 oder so
2326 Tötungen
28mal gestorben

:ugly:
Knappe 100 Suchbereiche fehlen mir noch, die Rennen habe ich alle mit den Erzengeln abgeschlossen.
Da fehlen noch die Rennen mit den normalen Autos und ein paar kleine Missionen muss ich noch fertig machen. Über eine Rampe springen und ein Buzzards Lager in die Luft sprengen.

Urghs ich muss sowieso nochmal in den Flughafen und da die Lager durchsuchen. Ich hasse den Flughafen.



Ach das Spiel ist schon toll, wenn man bedenkt, wie sehr das ganze nach Hinten hätte losgehen können. Aber es hätte auch noch so viel mehr sein können!
Irgendwie toll aber schade zugleich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Oh, das wär awesome. Das erste Spiel war zwar hier und da noch nicht ganz poliert, aber hatte echtes MM Feeling und war auch an sich ein toller Open World Titel.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Was könnten sie denn in einem zweiten Teil bringen?

- vielleicht den Fliegertypen aus 2+3 ?
- sollte man auch mit dem Gyrocopter rumfliegen können oder muss es beim verrückten Maximilian bei Autos bleiben?
- die Schlägereien sollten nicht zu vercoolt werden; dass Max sich ein bisl behäbig bewegt fand ich ganz passend, er ist halt kein eleganter Krieger sondern ein Brawler
- MM spielt ja in Australien... vielleicht mal die Ruinen von Sydney besuchen?
- was ist mit bösen Aborigines?
- ich will Tiere in der Mad Max Welt sehen, zumal Australien eine der beeindruckendsten Tierwelten überhaupt hat
- auf jeden Fall sollte ein Kernelement weiter sein, Lager zu räumen und Gebiete einzunehmen. Das ist wie bei Far Cry immer eine Gaudi

Was ich mir mal wünschen würde: eine entsprechende Reaktion darauf. Wenn die Bösen zusammenhängen und merken, hey, im Süden räumt ein Wahnsinniger im Alleingang unsere Lager leer, müssten die anderen ihre Festungen verstärken oder immer mehr Jäger und Suchtrupps schicken
 
Oben