Fantasy Filmfest 2013 - 20.8.-12.9.

A

AlecEmpire

Guest
10 € finde ich auch ganz schön heftig und das nahezu ohne wirkliche Festival Atmosphäre. Aber die meisten dieser Filme wird man halt nie im Kino sehen können, da muss man wohl oder übel durch. Man könnte für 10 € aber schon etwas mehr bieten, abseits der Filmdarbietung.
 

Clive77

Serial Watcher
Mal in die Runde gefragt: Hat irgendwer schon ein paar Filme vom FFF 2013 gesichtet und möchte sich dazu äußern? Würde mich schon interessieren, wie einige der genannten Filme so angekommen sind.
 
A

AlecEmpire

Guest
Meine Auswahl bislang...

The Congress
Big Bad Wolves
New World
The Body
S-VHS
UWANTME2KILLHIM
APP
Byzantium
Love Eternal
The Lords of Salem
Haunter
Makkhi
You're Nex

APP klingt ja abgefahren, der erste 2nd screen movie der Welt. Man läd sich eine App im voraus runter und erhält dann während des Filmes auf dem eigenen Smartphone Informationen über den Film mitgeteilt, andere Kameraperspektiven etc. Ich hoffe das macht Schule, steckt den 3D Mist wieder in die Mottenkiste, solche Ideen braucht das Kino!
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Bisher gesehen:

New World: Der beste Film des Jahres. Da hat einfach alles gestimmt. Empfehlenswert! 9,5/10
Banshee Chapter: Der schlechteste Film des Jahres 0/10
Drug War: Unterhaltsam. Großartige Shootouts 7/10
 

Wolof

Active Member
Bis jetzt gesehen:

The Congress : 6/10
Big Ass Spider : 7,5/10
Get Shorty: im Großen und Ganzen ohne auf die eizelnen Filme einzugehen ( 7/10)
Robin Hood (DE): 8/10
In the name of the son: 5/10
Makkih: (muss immer noch lachen ) 8/10
Europa Report: 6,5/10
Aftershock: 8/10
Fresh Meat: 7,5/10
The Philosophers: 8/10
100 Bloody Acres: 5,5/10
Odd Thomas: 7/10

wird noch gesehen:

- Cottage Country
- Pawn Shop Chronicles
- You're Next
 

Schneebauer

Targaryen
Kannst du bei Gelegenheit vllt. zwei, drei Sätze zu Aftershock schreiben? Würd mich intressieren. :smile:

Reicht die etwas kurze Laufzeit? Taugt Roth was in seiner omnipräsenten Beteiligung? Härtegrad wie man es von Roth gewohnt ist?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Schneebauer schrieb:
Kannst du bei Gelegenheit vllt. zwei, drei Sätze zu Aftershock schreiben? Würd mich intressieren. :smile:

Reicht die etwas kurze Laufzeit? Taugt Roth was in seiner omnipräsenten Beteiligung? Härtegrad wie man es von Roth gewohnt ist?

Wer weiß, vielleicht kommt da ja demnächst eine Kritik zu. :wink:
 

Civer

New Member
Ich habe dieses Jahr nur zwei Filme gesehen:

Pawn Shop Chronicles: 3/10
Wrong: 7/10

Pawn Shop Chronicles hat einfach nicht genug gezündet, es gab hier und da zwar ein paar kleine Lacher bzw. Absurditäten, aber die reichen nicht aus um den Film zu tragen. Ich hatte auf ein Projekt gehofft bei dem die Schauspieler wie Paul Walker, Elijah Wood oder Brendan Fraser einfach mal die Sau rauslassen können, abseits des "Mainstream". Dem war aber irgendwie nicht so, einzig die Episode von Fraser war brauchbar. Ich würde sagen hier wurde viel Potenzial verschenkt.

Wrong dagegen ist toll, wenn man auch schon Rubber mochte. Die Filme gehen in eine ähnliche Richtung, nämlich die des "No Reason". Beispielsweise regnet es im Büro von Dolph, aber es interessiert einfach keinen. Oder sein Wecker zeigt statt 8:00 Uhr 7:60 Uhr an. Hier wirken diese befremdlichen Dinge passend, was für uns unwirklich scheint ist für die Welt des Films vollkommen normal, und genau deshalb funktioniert das auch bis auf wenige Ausnahmen sehr gut. Natürlich gefällt diese Art Film nicht jedem, aber wer bereit ist, sich einmal in eine andere Filmwelt zu begeben, in der man keine vorschnellen Urteile fällen darf, der bekommt mit Wrong einen grotesklustigen Film. Rubber hat das System aber auf die Spitze getrieben und war deshalb noch besser.
 

narn5

Elwood Blues
Ich hatte das zwar schon bei "zuletzt gesehener Film" gepostet, aber jetzt eben hier nochmal:

Byzantium:
Vampirfilm über zwei Schwestern vom Macher von Interview mit einem Vampir

Ruhig, sehr gute Schauspieler (Saoirese Ronan und der immer total Krank wirkende Caleb Landry Jone)
Fügt dem Vampirmythos ein paar neue interessante Ideen hinzu. Sehr gute Charakterzeichnung.
Allerdings scheint mir das Motiv einiger Figuren nicht stark genug um manche Aktionen zu rechtfertigen

6,5/10 Daumennägeln

The Battery:
zwei Baseballspieler schlagen sich durch eine Post Zombie Welt

Was mich an dem Film vor allem beeindruckt hat war das für so wenig Geld ein so guter Film machbar ist.
Man sieht im das niedrige Budget zwar manchmal an (bei den Zombies z.B.)
Aber da der Schwerpunkt eh auf der Beziehung der beider Hauptdarsteller liegt macht das garnix! Meist sind die beiden eh alleine im Wald
Überhaupt finde ich das Verhalten der beiden sehr realistisch.
Einziger Schwachpunkt ist meiner Meinung nach der Schluss. Gar nicht mal weil mir es Storrytechnisch nicht gefällt, sondern die Art wie es umgesetzt wurde

8/10 Thunfisch Dosen

Nordvest
Dänisches Jugend Krimidrama

Der 18 Kleinkriminelle Casper gerät an die großen Gangster und steigt auf.

Sehr gute Schauspieler und recht realistische Storry (soweit ich das einschätzen kann)
Aber eben alles auch schon mal so gesehen. Psychisch manchmal recht hart

6,5/10 Artischocken


Odd Thomas
Odd kann Tote sehen und versucht ihnen zu helfen.

Basiert auf der Serie von Dean Koontz.
Popkornmovie vom Macher von die Mumie.

Hat mir persönlich am besten gefallen auch wenn er am Kommerziellsten ist.
Sehr Sympathisch gespielter Hauptcharakter (Anton Yelchin) Story ist auch nicht zu simpel und die Effekte fand ich gut!
Wer die Mumie mochte bekommt genau das. Leichte Grusel Komödie. Aber sehr unterhaltsam.

8,5/10 Pilzmännern

App
Holländischer Film über eine App die sich Selbstständig macht und Leute umbringt

Der Film ist ganz cool und sieht für sein Budget von 1,2 Millionen sehr sehr gut aus. Nichts was man noch nie gesehen hätte.
Eine Mischung aus The Ring (statt Video ist es eben eine App) und Final Destination.
Das Besondere ist das es der erste Film mit Second Screen Technologie ist.
Eine App wird vorher auf das Handy installiert und läuft parallel zum Film mit. Sehr interessante Idee. Man bekommt zusätzliche Infos, andre Kamerawinkel, Zeitungsmeldungen usw.
Der Film funktioniert aber auch ohne Zusatz APP.
Spannend fand ich das die Handybenutzer zB ehr wussten das jemand Dreck am stecken hat als die anderen. Man hat den SMS Verkehr auf sein Handy :thumbsup:

Für den Film 7/10
Für die Inovation 10/10
 

Wolof

Active Member
Diego de la Vega schrieb:
Schneebauer schrieb:
Huii! :smile: Me likey! :top:

Darf natürlich auch länger als zwei, oder drei Sätze sein. :whistling:

Liegt bereits bei Jay, und sind ein paar mehr geworden. So 700 Wörter. Aber ich seh Aftershock doch deutlich unter Wolof, der ja 8/10 gab.

Leider komme ich nicht vor Samstag dazu eine Stellungnahme oder Kritik zu Aftershock zu Schreiben. Bin die ganze restliche Woche noch unterwegs.

Meine Wertungen richten sich danach, je nach dem wie ich von dem Film unterhalten wurde. Bei The Congres z.B. fand ich den Comic-Look in der zweiten hälfte des Films relativ gewöhnungsbedürftig. Mit anderen Worten, weniger ist mehr. Nach The Congress ging es dann auch gleich weiter mit Big Ass Spider und hier wurde ich einfach besser Unterhalten. Hirn aus, Augen auf. Ich meine die schauspielerischen Leistungen sind nicht gerade auf einem hohem niveau und der Film kann es nicht mit einem Blockbuster ala 150 mio Dollar Produktionsbudget aufnehmen, aber das will er auch nicht und darum funktioniert er auch genau so wie er ist.
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
Wolof schrieb:
Leider komme ich nicht vor Samstag dazu eine Stellungnahme oder Kritik zu Aftershock zu Schreiben. Bin die ganze restliche Woche noch unterwegs.

Meine Wertungen richten sich danach, je nach dem wie ich von dem Film unterhalten wurde.

Meine natürlich u.a. auch. Aber bei Aftershock gibt es einfach Szenen, die nicht gerade unterhaltsam und Unterhaltungs-förderlich sind. Zudem dieser uneinheitliche Ton...
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Diego de la Vega schrieb:
Meine natürlich u.a. auch. Aber bei Aftershock gibt es einfach Szenen, die nicht gerade unterhaltsam und Unterhaltungs-förderlich sind. Zudem dieser uneinheitliche Ton...

Hab' mir 'Aftershock' zwar bereits bei amazonien.amiland bestellt, freue mich aber trotzdem auf deine Eindrücke :bibber:

A propos: Haste inzwischen S-VHS gesehen, du treulose Tomate? :tongue: :biggrin:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Ja vielen Dank auch für's Salz in die Wunde reiben :crying: :biggrin: 'You're Next'?! Du glücklicher Mensch :thumbsup: Auch dazu würde ich liebend gerne etwas von dir lesen, wenn du bis dahin nicht an akkutem Horror-Goregasmus gestorben bist :ugly:
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Sehr geile News, muchas gracias senor vega :thumbsup: Jetzt wird das warten bis November noch unerträglicher :bibber: Und wie schaut's mit S-VHS aus? Gerockt oder eher Mies?
 

Diego de la Vega

Not Yet Rated
S-VHS ist besser als Teil 1. Mehr verrate ich nicht. Sollst ja meine Kritik lesen. :wink:

Apropos Kritik: 'You're Next liegt beim Chef. Zu mehr komm ich die Tage nicht. Also S-VHS und weiteres leider erst nächste Woche.

Civer schrieb:
Ich habe dieses Jahr nur zwei Filme gesehen:

Pawn Shop Chronicles: 3/10
Wrong: 7/10

Pawn Shop Chronicles hat einfach nicht genug gezündet, es gab hier und da zwar ein paar kleine Lacher bzw. Absurditäten, aber die reichen nicht aus um den Film zu tragen. Ich hatte auf ein Projekt gehofft bei dem die Schauspieler wie Paul Walker, Elijah Wood oder Brendan Fraser einfach mal die Sau rauslassen können, abseits des "Mainstream". Dem war aber irgendwie nicht so, einzig die Episode von Fraser war brauchbar. Ich würde sagen hier wurde viel Potenzial verschenkt.

Ich sah das genau umgekehrt. Nur der Teil mit Fraser war mies. Rest deutlich besser.
 
Oben